• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Gravel Laufräder Mavic Allroad SL & Allroad S: Dampf in allen Gassen

Neue Gravel Laufräder Mavic Allroad SL & Allroad S: Dampf in allen Gassen

Mavic Allroad SL und Allroad S: Der Trend zu breiteren Reifen hat nun auch Mavic veranlasst, zwei neue Aluminium-Laufradsätze mit 25 mm Innenmaulweite zu entwickeln. Diese sind für Reifen von 30 bis 64 mm ausgelegt, luftdicht auch ohne Felgenband und für 9 mm QR, 12 mm sowie 15 mm Achsmaß verwendbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Gravel Laufräder Mavic Allroad SL & Allroad S: Dampf in allen Gassen

Was sagst du zu den neuen Mavic Laufrädern?
 
Ordentlich breit!
Schön, dass man sie auf so viele verschiedene Schnittstellen passend machen kann. Die UVP spricht jetzt noch nicht unbedingt für einen Verkaufsschlager, mal die Straßenpreise abwarten.

Sagt der Name des Freilaufs etwas über die Einrastpositionen aus? Das wären verdammt viele!
 

Anzeige

Re: Neue Gravel Laufräder Mavic Allroad SL & Allroad S: Dampf in allen Gassen
Hilfreichster Beitrag geschrieben von garfield2008

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ordentlich breit!
Schön, dass man sie auf so viele verschiedene Schnittstellen passend machen kann. Die UVP spricht jetzt noch nicht unbedingt für einen Verkaufsschlager, mal die Straßenpreise abwarten.

Sagt der Name des Freilaufs etwas über die Einrastpositionen aus? Das wären verdammt viele!
Haben wir uns auch gefragt, war weder der Pressemitteilung noch den Produktseiten zu entnehmen. 360 erscheint uns aber zu viele. :)
 
Ohne Löcher (für die Speichennippel) im Felgenboden werden 30g gespart? Weil ich kein Felgenband benötige? Das eben 30g wiegt?
Ok, aber wo sonst Löcher, da jetzt Material – dürfte ein Nullsummenspiel werden … :)
 
Vielleicht haben sie ja die Wandstärke niedriger gemacht, weil es keine Schwächung durch Löcher gibt.

Aber wahnsinnig leicht sind die LRSe ja eh nicht, insofern...
 
Vielleicht haben sie ja die Wandstärke niedriger gemacht, weil es keine Schwächung durch Löcher gibt.

Aber wahnsinnig leicht sind die LRSe ja eh nicht, insofern...
Es soll Felgen geben die durch stramme Felgenbänder an Stabilität gewinnen :-D
 
Ich fahre die in 29 Zoll am Racefully. Sind mE ein Preis- Leistungssieger. Nach 2700 km musste hinten das Lager getauscht werden da rauer Lauf, ging innerhalb der ersten 6 Monate kostenfrei. Die spezielle Felgenflanke ist sehr Tubeless tauglich und bietet konstruktiv gute Dichtheit, hat aber ihre Tücken bei Schlauchdefekt im Gelände, war leider Erstausstattung. Der Reifen geht sehr schwer runter und wieder rauf! Schwalbe Racing Ray in 2,25. Gute Reifenheber Pflicht, Seife mit Wasser hilft erheblich. Auch bei grobem Einsatz nicht kaputt zu machen
IMG_1566.jpeg
 
Zurück
Oben Unten