• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1x13-Schaltung fürs Bocholter Gravel Bike: Rose Backroad jetzt mit Campagnolo Ekar

Anzeige

Re: 1x13-Schaltung fürs Bocholter Gravel Bike: Rose Backroad jetzt mit Campagnolo Ekar
Nein, leider nicht. Deswegen fände ich ja das mit dem Trickstuff Bremssattel so überlegenswert. Da gibt es mehr Auswahl und günstiger und mit besserer Standzeit
Ja, hat was für sich. Mich hats fast umgeworfen wie ich die original Campa-Preise für die Beläge gesehen habe. Für die DB-210 gibt es ja andere Anbieter, vermutlich (hoffentlich) nur eine Frage der Zeit...
 
Ja, hat was für sich. Mich hats fast umgeworfen wie ich die original Campa-Preise für die Beläge gesehen habe. Für die DB-210 gibt es ja andere Anbieter, vermutlich (hoffentlich) nur eine Frage der Zeit...
Wirf einen Blick in die Preisliste bezüglich passendem Schaltzug, das entspannt 😉 (also hinsichtlich Bremsbelägen)
 
Nein, leider nicht. Deswegen fände ich ja das mit dem Trickstuff Bremssattel so überlegenswert. Da gibt es mehr Auswahl und günstiger und mit besserer Standzeit
Ich habe mal per Email bei Swissstop angefragt. Die Antwort ist, dass die Disc 30 RS zu den DB-310 kompatibel sind, man muss nur die Feder der Originalbeläge weiterverwenden. In Zukunft werden die die Beläge auch mit Feder ausgeliefert, aber das kann noch dauern.
 
Ich habe mal per Email bei Swissstop angefragt. Die Antwort ist, dass die Disc 30 RS zu den DB-310 kompatibel sind, man muss nur die Feder der Originalbeläge weiterverwenden. In Zukunft werden die die Beläge auch mit Feder ausgeliefert, aber das kann noch dauern.
Danke, dann würden ja alle Beläge für die Magura Bremse passen

Da werde ich bei der nächsten Bestellung mal eine mit bestellen
 
Danke, dann würden ja alle Beläge für die Magura Bremse passen

Da werde ich bei der nächsten Bestellung mal eine mit bestellen
Ob alle passen weiß ich nicht. Der Herr hat geschrieben, dass sie die 30RS so angepasst haben, dass die Feder passt. Ob das bei anderen auch so geht müsste man wohl probieren. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass es Alternativen gibt :)
 
So heute sind die Beläge gekommen: ein Paar Swiss Stop und ein Paar Galfer

Bei Swissstop passt es gut, bei den Galfer ist der Reibkuchen zu breit für die Klammer

Ich nehme die mal am Montag mit in die Arbeit und versuche die mit der Feile an zu passen
DD2B6BB2-7A89-40E1-985F-945E720B0647.jpeg
 
Zurück
Oben Unten