• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Assos Fi 13

höfbert

Neuer Benutzer
Hi!

Hat jemand Infos über die neue Fi 13 von Assos? Jemand schon mal in der Hand gehabt? Was macht sie für einen Eindruck?
Gibts genaue Infos, wann sie auf den Markt kommt?
Und letztendlich: Was kostet sie? Stimmen die 235€?
Kennt jemand einen guten Händler im Großraum Nürnberg?

Vielen Dank für die Antworten!

AW: Neue Assos Fi 13

Ich habe die neue Assos FI 13 und die Mille jeweils mit dem neuen S5 Polster.
Verarbeitung wie gewohnt erstklassig, besonders die Mille ist auf langen Touren unschlagbar. Der Schnitt der Hose ist perfekt, das Material über jeden Zweifel erhaben.
Ob sie das Geld wert ist ? Für mich schon !
Warum allerdings jeder Packung Sitzcreme sowohl als auch Waschmittel beliegen muss, geschweige von dem riesen Katalog, daß weiß keiner ! Wäre wahrscheinlicher günstiger, wenn man auf diesen Schnickschnack verzichten würde.

Gruß,
Ragnar

Aber grundsätzlich sind Assos Klammotten ihr Geld wert!
Sehe ich nicht (mehr) so.
Meine Assos Hose (eine Mille) kann nicht mehr als meine Specialized Hosen, die etwa 85 Tacken kosten (was, bei Lichte betrachtet, auch schon ein Haufen Zaster für so wenig Material ist:rolleyes:).
Besonders auf langen Strecken benutze ich die Assos gar nicht mehr, weil das dicke Polster bei MIR dann irgendwann anfängt, unangenehm zu drücken.:o

Sehe ich nicht (mehr) so.
Meine Assos Hose (eine Mille) kann nicht mehr als meine Specialized Hosen, die etwa 85 Tacken kosten (was, bei Lichte betrachtet, auch schon ein Haufen Zaster für so wenig Material ist:rolleyes:).
Besonders auf langen Strecken benutze ich die Assos gar nicht mehr, weil das dicke Polster bei MIR dann irgendwann anfängt, unangenehm zu drücken.:o
Kann ich bestätigen, das Sitzpolster der Specializedhosen steht dem Assos in nichts nach;)
Sonst gefallen mir die Assos Sachen sehr gut, aber der Preis... hm in Rumänien gefertigt aber ein Schweizerkreuzerl drauf:rolleyes:

was? das zeug wird nicht in swiss gefertigt?

wo soll das nur hinführen :(

Designed, Ingenered oder so was in die Richtung...
Wenn man ehrlich ist eine Frechheit für den Preis, gut die verramschen nichts, sieht auch gut aus, wen die Löhne dort stimmen würden hätte ich auch nichts dagegen.
Gefallen tun sie mir leider trotzdem:o

Globalisierung - die Pforte zum Tor des Kapitalismus in seiner schlimmsten Erscheinung. !

Was außer dummes Gesabbel wird denn noch in Deutschland gefertigt ? Achja, die Firma Steiff hat ihre Produktion zurückgeholt.

Ragnar

Klar ich will auch nicht als naiver Bengel dastehen aber finds halt einfach scheisse wenn dort überall das schöne schweizer Kreuz drauf is aber es nich dort her kommt.

Wie "Handmade in USA" bei Cannondale oder so.

Auch was italienische Carbonrahmen betrifft...das ist halt einfach schade aber ich mache mir da nix vor...

Moin,

ich hatte die F13S2 und jetzt noch die Mille S5. Meiner Meinung nach ist die Mille die bessere Wahl.

Was man einer Assos hat weiß man wenn man eine verunfallte zur Reparatur einschickt, kostet, falls überhaupt, nur ein Taschengeld. Macht das mal mit einem Konkurrenz Produkt.

Gruß k67

Schön finde ich auch den sympathischen schwedischen Dialekt in der Werbung eines Möbelhauses, dessen komplettes Sortiment aus dem Osten stammt. Und wenn nicht aus dem Osten, dann aus dem Hindukusch.

Das ist ja sympathisch ! Ich könnte:kotz:

Der Laden hat was von Scientology :rolleyes:

Aber das mit dem schweizer Emblem auf den Assos Sachen ist genauso ein Blödsinn. Image halt. Mal abgesehen davon, daß das Assos S 5 Polster auch in anderen Hosen verarbeitet wird.

Ragnar

Moin,

ich hatte die F13S2 und jetzt noch die Mille S5. Meiner Meinung nach ist die Mille die bessere Wahl.

Was man einer Assos hat weiß man wenn man eine verunfallte zur Reparatur einschickt, kostet, falls überhaupt, nur ein Taschengeld. Macht das mal mit einem Konkurrenz Produkt.

Gruß k67

Ist im erhöhten Preis eben inbegriffen, Pech wenn man nichts zu reparieren hat.

Ist im erhöhten Preis eben inbegriffen, Pech wenn man nichts zu reparieren hat.
Sollte wohl öfter mal auf die Schnauze fallen. Dann lohnt sich´s...:D
Gut finde ich den Service nichtsdestotrotz.

Was mich mächtig gebläht hat war, als ich gesehen habe, dass die schönen und teuren "woolistic"-Wolltrikots inzwischen nicht mehr Made in Italy sondern auch in China sind. :mad:
Da hat wohl einer kräftig an der Gewinnschraube gedreht.
War mein letztes Trikot von denen.

Sollte wohl öfter mal auf die Schnauze fallen. Dann lohnt sich´s...:D
Gut finde ich den Service nichtsdestotrotz.

Was mich mächtig gebläht hat war, als ich gesehen habe, dass die schönen und teuren "woolistic"-Wolltrikots inzwischen nicht mehr Made in Italy sondern auch in China sind. :mad:
Da hat wohl einer kräftig an der Gewinnschraube gedreht.
War mein letztes Trikot von denen.

Ist leider eben auch nicht mehr die Wolle wie früher von Gianni im Mailand, Schwiegervater von Castelli Gründer, oder Segehzzi.
Sowas konnte man auch zum Kirchgang anziehen, OK, war ein bisschen farbig für die Kirche.:D

Freundin hat eine Assos, die war so teuer, wie ein komplettes Set meinerseits, naja, solang sie es selbst bezahlt.....

Es ist gut, aber einfach zu teuer.

Muß es denn immer das teuerste sein? Gibt doch auch günstigere Modelle von Assos! Aber grundsätzlich sind Assos Klammotten ihr Geld wert!

Es gibt auch günstigere klasse sitzende Trikots, Hosen etc von anderen Herstellern, etwa für 1/3 des Preises, nur muss man suchen und dazu sind die meisten schlichtweg zu faul ;) mich freuts daher.

Perfekt sitzendes Material kann auch Assos bei mir nicht toppen, ich hatte die Wahl zwischen einer Assos Hose und einer Adidas Hose, wieso sll ich 200 Euro mehr bezahlen, wenn bereits Adidas perfekt sitzt, auch wenn der Verkäufer mir erzählen wollte, dass ich damit schneller bin :rolleyes: wegen irgendwelchen .... was weiß ich für Strukturen, die die Muskeln schneller regenerieren sollen :eyes:

Zurück