• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ersatz für Trigema Radhose (Verschlechterung der Qualität bei aktuellen Radhosen)

Anzeige

Re: Ersatz für Trigema Radhose (Verschlechterung der Qualität bei aktuellen Radhosen)
Die Frage ist: für was genau brauchst du denn ein Polster?

Ich hab hier Hosen von 7mesh, Castelli, Craft, Pearl Izumi und Everve (die dann OHNE Polster). Ich hab 2 Sattel die eigentlich ähnlich sind von der Länge/Breite/Härte. Einmal den Ergon PRO SR Women Carbon mit Loch und den Everve Ezero S4 ohne Loch. Der ist minimal länger vorne und macht sonen kleinen Buckel und ansonsten ist er ziemlich baugleich dem Ergon - nur ist der Everve super glatt - Vollbremsung und dann sitzt du auf dem Oberrohr wenn du nicht aufpasst.

Worauf ich hinaus will - am Rennrad ist inzwischen der Everve montiert und nur noch am CX der Ergon. Ich fahre am Rennrad zwar auch üble Straßenqualitäten - aber ich brauche da nicht mehr wirklich nen Polster mit everve ezero. Bei den Sachen die ich mit dem CX so fahre hab ich aber schon gerne nen dünnes Polster für das Schambein vorne (da reicht dieser Anstandspuschel in der ezero Hose nicht aus)- sonst bräuchte ich da auch nix.

Mal ganz ohne Polster getestet?
Hi,
darf ich fragen welche Hose du auf dem Ergon trägst?
Habe diese Woche beide Sättel probiert und mich für den Ergon entschieden. Genau der kleine Buckel und das rutschige Material hat mich bei everve gestört.
Da sich meine alte ohnehin nicht gut passende Gonso Hose allmählich auflöst, suche ich nach einer neuen Hose und bin von der Auswahl etwas überfordert.

Zurück