• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Assos Fi 13

AW: Neue Assos Fi 13

.... auch wenn der Verkäufer mir erzählen wollte, dass ich damit schneller bin :rolleyes: wegen irgendwelchen .... was weiß ich für Strukturen, die die Muskeln schneller regenerieren sollen :eyes:

Da haste aber was in falschen Hals gekriegt ! Die Regeneration der Muskulatur wird von keiner Hose der Welt beschleunigt ! Soweit, so gut .
Aber der spezielle Schnitt der Assos Hosen stüzt die Beinmuskulatur, sodaß diese bei der Kontraktion besser arbeiten kann.
Merkt man !

Das ich trotzdem teilweise von Leuten mit Aldi Hosen überholt werde, ist eine andere Geschichte ! ;)

Gruß,
Ragnar

haben die auch Hosen die die Kontraktion der Muskeln ersetzen?:eek:

Da haste aber was in falschen Hals gekriegt ! Die Regeneration der Muskulatur wird von keiner Hose der Welt beschleunigt ! Soweit, so gut .
Aber der spezielle Schnitt der Assos Hosen stüzt die Beinmuskulatur, sodaß diese bei der Kontraktion besser arbeiten kann.
Merkt man !

Ja, das merkt man, aber nur wenn man es weiß :D ;)

Keine Sorge, ich kenne die Werbesprüche von Assos und auch anderen Herstellern, darauf darf man nur nicht all zu viel geben.
Eigentlich verspricht fast jeder Hersteller, durch seine einzigartige Technologie, den Körper absolut trocken zu halten, warm zu halten und natürlich zu unterstützen. Einiges stimmt, einiges ist heiße Luft und Marketinggeschwätzt.

Ich hab auch Kleidung eines Herstellers, dessen Namen ich grad nicht weiß, weil die Klamotten irgendwo hinten im Schrank eingewühlt sind...die versprechen eine extrem schnelle Muskelregeneration nach dem Laufen, irgendwie hat das nur die ersten paar Läufe psychisch gewirkt, danach nicht mehr :)

Kein Hobbysportler wird durch solche Kleidung je eine wirkliche Unterstützung merken, das passiert wenn überhaupt alles nur im Kopf.

Wenn du den Ironman in Frankfurt am 6. Juli anschauen wirst, werden dort auch wieder einige Profis unterwegs sein mit Kompressionsstrümpfen, allerdings walten bei denen andere Kräfte, als bei unsereins, die von mir aus mal 100km am Sonntag bei der Ausfahrt hinter sich bringen.

Vieles Einbildung, die da massiv mitspielt, aber darauf baut ja auch eigentlich - legitimerweise - jeder Hersteller.

Allerdings ist das mittlerweile recht ausgelutscht, jeder zweite Hersteller führt mittlerweile Kleidung dieser Art, Rono, Skins Sport, Hurricane, besonders im Laufsport weit verbreitet. Auch Adidas Formotion verspricht mit anderen Worten sowas, halt allesamt deutlich günstiger als Assos - aber immernoch hochpreisig im Vergleich.

Merkt man !

Das ich trotzdem teilweise von Leuten mit Aldi Hosen überholt werde, ist eine andere Geschichte ! ;)

Gruß,
Ragnar

Ohje,

Die S-2 - der Nachfolger der nun schon legendären FI.13. Der Pionier der Komfort - Revolution des ersten elastischen Einsatzes.
The world's technological leader! Wenn das Beste nicht gut genug ist. Es gibt stichhaltige Gründe, warum die S-2 die teuerste Radhose der Welt ist. **
Sie wurde für Menschen entwickelt, deren Lebensphilosophie nach Höchstleistung in jedem Aspekt ihres Lebens verlangt. Testen Sie die S-2 für die Fahrt Ihres Lebens. Sie werden schneller, länger und weiter fahren- in absolutem Komfort und exklusivem Design.
Um höchste Qualität zu garantieren wird die S-2 in limitierter Anzahl nach strengen Qualitätsrichtlinien.
Mit der S-2, besitzen Sie schon heute die Technik von morgen.

Quelle: http://www.assos.ch/distributor/mens/detail.aspx?article=1&color=#

**Nur welche, wird uns verschwiegen :D :D

Reinstes Marketinggeschwalle zu 100 Prozent - wohl noch aus Textbausteinen zusammengeschustert, kannst du 1:1 auf jedes andere Produkt übertragen.

Wo liest du da nur irgendwo was raus, von wegen Support des Körpers? Ich mein, wenn sie nichtmal sowas in den Marketingtext packen......und selbst wenn.....

Es gibt sicher zig Gründe, Assos zu kaufen, aber das sind alles subjektive Gründe. Ich hab auch eine Assos Jacke, für Vielschwitzer definitiv das falsche, für extreme Frostbeulen ok. Also Assos ist kein Universalrezept.

Naja, jetzt lassts halt, sie hätten sich wirklich etwas mehr Mühe geben können ;) Aber man muss halt sparen, wo es nur geht, da müssen Werbetexte vom Praktikanten gechrieben werden, sonst wäre die Hose wohl noch teuerer geworden und im Text stünde dann "Es gibt stichhaltige Gründe, sich zwischen einer Immobilie oder der S-2 zu entscheiden" ;)

Hier könnten Sie mal Nachhilfe in Sachen Werbetexten bekommen:
http://www.skins.net/de/

Von denen hab ich Laufkleidung, ob ich dadurch wirklich weniger Regeneration brauche? Nö.

Moin,

ich hatte die F13S2 und jetzt noch die Mille S5. Meiner Meinung nach ist die Mille die bessere Wahl.

Was man einer Assos hat weiß man wenn man eine verunfallte zur Reparatur einschickt, kostet, falls überhaupt, nur ein Taschengeld. Macht das mal mit einem Konkurrenz Produkt.

Gruß k67

Was ist das bitte für ein schlechter Scherz?

Lass mich mal überlegen... ich habe 2006 für eine 2005er Nike Trägerhose 29 Euro in Ebay bezahlt, nahm gleich drei. Die Teile sitzen wie ne Eins und mehr erwarte ich nicht! Jetzt rechnen wir mal: Die Mille S5 kostet 170 Euro inkl. Versand beim Billig-Onlinehändler. 170/29=~6 Nike Hosen, wenn man zu den 170 noch das Reparatur"trinkgeld" von Assos dazurechnet.

Sprich ich kann mir fürs GLEICHE ( ! ) Geld 6 Hosen eines anderen Herstellers kaufen, wenn ich den Markt etwas länger im Blick behalte und schnell genug zuschlage. Ansonsten mindestens 3 andere.

Sprich ich kann 3-6 Hosen für´s GLEICHE Geld tragen bis sie auseinanderfallen oder bei Stürzen kaputt gehen. :D Die Nike hat schon zwei hinter sich mit dem Trekkingrad, keinerlei Abrieb oder dergleichen... ;)

Jetzt willst du mir erzählen, das die Assos Teile DANK DEM TOLLEM SERVICE doch ihr teures Geld wert sind? :o :lol:

P.s.: Aus hygienischen Gründen ist es übrigens wenig wertvoll nur EINE Hose daheim zu haben... :rolleyes: Und wenn ich dann für eine Wochenration mit 3-4 Hosen zum wechseln rechnen muss (170*4=510-680 Euro:eek:) naja das überlasse ich mal jedem Leser für sich... ;)

Streiten wir hier jetzt wegen Hosen ?

Assos, Sugoi, Pearl Izumi, Addidas, Nike, Santini, Nalini usw. usw.

Fakt ist, ich hab bis jetzt noch keine bessere Radhose getragen wie die von Assos.

Bei euren Helmen zahlt ihr doch auch für ein Stück plastikbezogenes Styropor bis zu € 235,- ( s. Giro Ionos )

Ragnar

Streiten wir hier jetzt wegen Hosen ?

Assos, Sugoi, Pearl Izumi, Addidas, Nike, Santini, Nalini usw. usw.

Fakt ist, ich hab bis jetzt noch keine bessere Radhose getragen wie die von Assos.

Bei euren Helmen zahlt ihr doch auch für ein Stück plastikbezogenes Styropor bis zu € 235,- ( s. Giro Ionos )

Ragnar

Kennst du das Wort "Yuppie"? Genau, die kaufen sowas... :aetsch:

Die kaufen, Omega-Uhren, Porsche Boxter, Armani Anzüge, Gucci-Full-Face Sonnenbrillen, D&G Gürtel. Beim Rad heißt das halt SRAM Red, Giro, Sidi und Assos. :p

Gruß Campa, der schon, immun der Giro-Atmos-Versuchung, zwei Jahre mit seinem immerhin 257 Gramm (inkl. Schweiß :D ) leichten Alpina Torro Helm durch die Gegend gondelt!

Qualität hin oder her - habt ihr eure Assos Teile 2x ? Oder fahrt ihr wirklich immer nur mit den gleichen Teilen umher? Also waschen nach jeder Fahrt oder Fahrpause einlegen, bis die Maschine voll ist? Also sonderlich hygienisch wäre das wirklich nicht ;)

Yuppies fahren aber kein Rennrad.

Yuppies tragen Notebooktaschen unterm Arm mit dem sie gleichzeitig ihr Handy an´s Ohr halten. In der anderen Hand einen Coffe to go ! :rolleyes:

Die können so gar nicht RR fahren !

Ragnar

Yuppies fahren aber kein Rennrad.

Yuppies tragen Notebooktaschen unterm Arm mit dem sie gleichzeitig ihr Handy an´s Ohr halten. In der anderen Hand einen Coffe to go ! :rolleyes:

Die können so gar nicht RR fahren !

Ragnar

Bei uns arbeiten aber auch Yuppies, die mit dem Rad zur Arbeit fahren, nicht unbedingt Rennrad, aber auf deren Helme hab ich noch nie geachtet ;)

Ich glaube nicht das die Helme tragen !

1. wofür :rolleyes:

2. macht das garantiert die Gel-Frisur von Udo Waltz kaputt !

Man muss Prioritäten setzen ! ;)

Ragnar,

... dem gerade sehr langweilig ist !

Die meisten bei uns tragen tatsächlich welche. Aber die haben auch nicht wirklich eine Haarpracht, die kaputt gehen können, sondern mit 30 schon 'ne halbe Glatze oder kreisrunden Haarausfall, den man dann besser mit rasierter Glatze kaschiert. ;)

Was ist das bitte für ein schlechter Scherz?

Lass mich mal überlegen... ich habe 2006 für eine 2005er Nike Trägerhose 29 Euro in Ebay bezahlt, nahm gleich drei. Die Teile sitzen wie ne Eins und mehr erwarte ich nicht! Jetzt rechnen wir mal: Die Mille S5 kostet 170 Euro inkl. Versand beim Billig-Onlinehändler. 170/29=~6 Nike Hosen, wenn man zu den 170 noch das Reparatur"trinkgeld" von Assos dazurechnet.

Sprich ich kann mir fürs GLEICHE ( ! ) Geld 6 Hosen eines anderen Herstellers kaufen, wenn ich den Markt etwas länger im Blick behalte und schnell genug zuschlage. Ansonsten mindestens 3 andere.

Sprich ich kann 3-6 Hosen für´s GLEICHE Geld tragen bis sie auseinanderfallen oder bei Stürzen kaputt gehen. :D Die Nike hat schon zwei hinter sich mit dem Trekkingrad, keinerlei Abrieb oder dergleichen... ;)

Jetzt willst du mir erzählen, das die Assos Teile DANK DEM TOLLEM SERVICE doch ihr teures Geld wert sind? :o :lol:

P.s.: Aus hygienischen Gründen ist es übrigens wenig wertvoll nur EINE Hose daheim zu haben... :rolleyes: Und wenn ich dann für eine Wochenration mit 3-4 Hosen zum wechseln rechnen muss (170*4=510-680 Euro:eek:) naja das überlasse ich mal jedem Leser für sich... ;)

Junge, Junge, Du bist so die allerunterste Primitive Schublade, dass alleine Dein Existenz schon Umweltverschmutung ist. Hast Du eigentlich ein Soziales Umfeld oder kommt Deine primitiv komische Art im echten Leben nicht so gut an??

k67

Junge, Junge, Du bist so die allerunterste Primitive Schublade, dass alleine Dein Existenz schon Umweltverschmutung ist. Hast Du eigentlich ein Soziales Umfeld oder kommt Deine primitiv komische Art im echten Leben nicht so gut an??

k67

Och, da ist einer aber beleidigt... :aetsch: Geh mal ne Runde nacktduschen, du Allstar, vielleicht kommst du dann wieder runter! ;)

@ Robert: Was für einen D2 meinst du? Der aktuelle 2D der hier ist vom Hersteller mit 225 Gramm angegeben und dass die eher untertreiben, als übertreiben ist ja auch bekannt! :p

Aber 180 Euro sind auch ein stolzer Kurs... :eek:

Unglaublich, was hier einige wegen einem Lappen, der sich Hose nennt, veranstalten. Wahnsinn.

Zurück