• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ei Leuts...wollte mich nochmal für die "Genusstour" gestern bedanken:) War sehr, sehr cool....werde mich auf jeden Fall öfters anschliessen!!

Wegen WE mit dem Trekker muss ich nochmal checken - habt ihr ne hm/km Ahnung?

Grüsse
Chris

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Schlecht zu schätzen. Ich denke mal je nach Strecke 60-70Km und knapp unter 2K Höhenmeter :)

mal davon abgesehen, dass ich keinen crosser habe, werde ich sonntag wahrscheinlich eine runde auf dem rennrad drehen.

Schlecht zu schätzen. Ich denke mal je nach Strecke 60-70Km und knapp unter 2K Höhenmeter :)

Ich hoffe du kennst genug nette Cafes unterwegs. Alternativ könntest du ein paar Kuchendepots anlegen oder nimmst einfach einen größeren Rucksack mit. :D

mal davon abgesehen, dass ich keinen crosser habe, werde ich sonntag wahrscheinlich eine runde auf dem rennrad drehen.

Crosser brauchst du nicht. Kann man auch alles mit dem Rennrad fahren. Letzten Sonntag haben wir schon etwas geübt. ;)

Morgen werde ich noch eine Runde bis 100 Km durch Rheinhessen oder Richtung Donnersberg fahren. Es werden scheinbar typisch rheinhessische Windbedingungen sein. :eek:

Ich hoffe du kennst genug nette Cafes unterwegs. Alternativ könntest du ein paar Kuchendepots anlegen oder nimmst einfach einen größeren Rucksack mit.

Sieht ganz schlecht aus. Da müssen wir uns wohl mit dem Abschlußeis in Eltville begnügen :)
Wenn es ok für euch ist das wir den einen oder anderen asphaltierten Wingertsweg fahren würde ich einen schönen Rundkurs planen, unter Anderem mit dem kurzen aber knackigen 25 Prozent Plus Anstieg am Rebhang.

Sieht ganz schlecht aus. Da müssen wir uns wohl mit dem Abschlußeis in Eltville begnügen :)
Wenn es ok für euch ist das wir den einen oder anderen asphaltierten Wingertsweg fahren würde ich einen schönen Rundkurs planen, unter Anderem mit dem kurzen aber knackigen 25 Prozent Plus Anstieg am Rebhang.

Eis ist bei den zu erwartenden Temperaturen um 10° mega out. Kuchen oder was herzhaftes bitte. Wir werden schon was finden. 25% sollten mit 24/32 kein größeres Problem sein. Plan einfach wie du es gut findest.

Wo und wann treffen wir uns eigentlich? Diesmal brauche ich einen Parkplatz.

Wieder am Bahnhof in Eltville? Von dort können wir dann den "Parallelweg" nach Hausen nehmen (den Flo mir gezeigt hat :daumen:).
Uhrzeit macht ihr mal unter euch aus ;)

Morgen werde ich noch eine Runde bis 100 Km durch Rheinhessen oder Richtung Donnersberg fahren. Es werden scheinbar typisch rheinhessische Windbedingungen sein. :eek:
Heute Nachmittag waren die Windbedingungen auch für rheinhessische Verhältnisse nicht mehr typisch. Am Golfplatz vor Mommenheim häts mich beinahe von der Straße geblasen :eek:

Ein schöner Rundkurs ist immer ok :)

Eis ist bei den zu erwartenden Temperaturen um 10° mega out. Kuchen oder was herzhaftes bitte. Wir werden schon was finden. 25% sollten mit 24/32 kein größeres Problem sein.
Hab 24/36 :D und bis 15° solls am Sonntag werden :)

Wieder am Bahnhof in Eltville? Von dort können wir dann den "Parallelweg" nach Hausen nehmen (den Flo mir gezeigt hat :daumen:).
Uhrzeit macht ihr mal unter euch aus ;)
Hört sich gut an. Ist 11 Uhr ok?

11 Uhr passt bei mir :)
Gut, dann wird eine höhenmeterlastige Runde geplant. Das ist ja das Schöne bei den Fahrten rund um die Hallgartener Zange: Hat man genug von den Höhenmetern rollt man einfach runter ins Tal :D.

Also 11 Uhr am Bahnhof in Eltville.

Heute Nachmittag waren die Windbedingungen auch für rheinhessische Verhältnisse nicht mehr typisch. Am Golfplatz vor Mommenheim häts mich beinahe von der Straße geblasen :eek:

Du bist ja auch ein Fliegengewicht. Musst mal ein bisschen was essen. :D:D

Je nachdem, wie fit ich Sonntag morgen bin, bin ich vielleicht dabei. Feiern abends in den Geburtstag meiner Frau rein, von daher... Mal sehen!

Kenne die Runde die Tom mit Euch fahren möchte, ist echt ne schöne Strecke.
Bin abermals nicht dabei, ist anscheinend ne akute Entzündung die sich hartnäckig hält. Da lasse ich noch nichtmal die Vernunft walten wenn ich aussetze sondern es wäre schlicht masochistisch so zu fahren:( .

Sofern jemand die Runde gerne fahren würde der über kein Feldweg- & Waldautobahntaugliches Rad verfügt (ein reines Rennrad ist dort definitiv ungeeignet) kann sich gerne mein MTB borgen.

Ist zwar ein wenig betagter (Jahrgang 2003) aber an sich gut in Schuss (Canyon Fully Rahmengröße 54 mit XT-Ausstattung & ebensolchen SPD-Pedalen, ca. 12,5kg).
Die Scheibenbremsen müssten mal entlüftet werden, haben aber immer noch genug Schmackes (wesentlich mehr als RR-Bremsen).
Bei Interesse gebt mir kurz Bescheid, bzw. Tom weiß wo ich in Eltville wohne.

Viel Spaß

Florian
Übrigens: in Eltville kann zum Abschluss am Pier 511 (Rheinufer, logisch) ne leckere Currywurst bei nettem Ambiente essen!

Kenne die Runde die Tom mit Euch fahren möchte, ist echt ne schöne Strecke.
Bin abermals nicht dabei, ist anscheinend ne akute Entzündung die sich hartnäckig hält. Da lasse ich noch nichtmal die Vernunft walten wenn ich aussetze sondern es wäre schlicht masochistisch so zu fahren:( .

Weiter gute Besserung. Mit so etwas durfte ich mich im Frühjahr auch schon rumschlagen. Da mussten dann sogar mal Voltaren Tabletten ran.

Ist zwar ein wenig betagter (Jahrgang 2003) aber an sich gut in Schuss (Canyon Fully Rahmengröße 54 mit XT-Ausstattung & ebensolchen SPD-Pedalen, ca. 12,5kg).
Die Scheibenbremsen müssten mal entlüftet werden, haben aber immer noch genug Schmackes (wesentlich mehr als RR-Bremsen).

Das ist doch noch kaum den Kinderschuhen entwachsen. Meines steckt gerade in der midlife crises und ist Jahrgang 1991.

Übrigens: in Eltville kann zum Abschluss am Pier 511 (Rheinufer, logisch) ne leckere Currywurst bei nettem Ambiente essen!

Das klingt gut. Dort könntest du dich dazu gesellen.

Ich bin out...11 Uhr bekomm ich nicht hin, 10-11 Vereinsschwimmen und mach erst danach irgendwann mit dem Renner los....next time:)

Viel Spass
Chris

Ich fahr ne Rennradrunde durch Rheinhessen wie es aussieht. Wald hab ich keine Lust, weil kein Crosser und leihen ist mir jetzt zu stressig. AUßerdem wie immer nur begrenzte Zeit...VIEL spass euch im Wald!

So wie es aussieht sind wir morgen wohl "nur" zu dritt. Macht nichts, freue mich auf jeden Fall schon auf eine etwas andere Tour :)

Bis 11 dann in Eltville am Bahnhof.

@ Florian: Sollen wir, wenn wir am Pier 511 sind nochmal durchklingeln. Vielleicht haste ja auch Lust/Zeit auf ne Currywurst.

Ab dem späten Vormittag (also 11 Uhr ;) ) solls besser werden. Außerdem habe ich die Nobby Nic's montiert. Die grippen auch noch wenn der Untergrund etwas schlüpfriger ist :)

@ Florian: Sollen wir, wenn wir am Pier 511 sind nochmal durchklingeln. Vielleicht haste ja auch Lust/Zeit auf ne Currywurst.
Das klingt gut. Dort könntest du dich dazu gesellen.
Gerne, Tom hat ja meine Handynummer. Wenn Ihr wieder Richtung Eltville fahrt einfach durchklingel (brauche ca. 15 Minuten, wohne am andere Ende der "Stadt"):)
War selber noch nicht da aber Kollegen von mir waren ganz angetan, heißt übrigens Anleger 511 und nicht Pier 511 wie ich es zuerst nannte.
Alternativ kann ich auch Käffchen/Cola & TK-Pizza bei mir zuhause anbieten (mehr gibt der Kühlschrank leider nicht mehr her);)

Wetter soll gegen Mittag hin übrigens schön werden.
Aber statt Tatort gucken wird bei Euch morgen Abend dann Räderputzen angesagt sein:D
Gruß
Florian
@ Niklas - leihen ist nicht kompliziert - Sattel hoch & fertig!

Zurück