• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Wenn nichts dazwischen kommt klappt das.Ansonsten haben wir genug Licht dabei um gut zurück zu kommen :)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Da habe ich euch gerade noch in Wambach erwischt und dann dieser blöde klitze kleine Stein ,der sich durch den Mantel in den Schlauch gebohrt hat und so den Plattfuß verursachte. Dank Levty war dieses Problem schnell behoben und es hätte weiter gehen können.Wenn da nicht ,die im Gras verlorene Mutter vom Schnellspanner gewesen wäre. Die Feder haben wir schnell gefunden aber die Mutter nicht. Ich musste dann Levty überreden die Verfolgungsjagd der Truppe aufzunehmen. Ich rief meine Frau als Abholdienst an ,was auch aufgrund des sehr schlechten Netzes ein Geduldspiel war.

Beim letzten Versuch ,die Mutter doch noch zu finden hatte ich Glück und fand sie . Wie das so ist eine einer Stelle, wo man sich fragt wie sie dahin gekommen sein kann. Mittlerweile hatte meine Frau sicher schon die Hälfte der Strecke zurückgelegt,weshalb ich sie lieber nicht wieder zurück schickte .Somit war die Sonntagstour gelaufen.

Vielen Dank nochmal an Levty. Ich hoffe du hast die Truppe noch eingeholt und ihr konntet dann ohne weitere Probleme eure Tour noch fortsetzen.

Sorry für die Unannehmlichkeit.

Gruß Dirk

Dirk hat er! Ich bin nochmal hoch da kam er mir entgegen! Aber gut das Du die Mutter gefunden hast! Neues Laufrad mit Schnellspanner wäre teuer geworden! :P

War (wie immer) ne schöne Lahntourrunde in wirklich großer Runde heute:).
Danke nochmal für die tolle Streckenwahl (und Lizensgebühren an den lieben Jens fallen ja nicht an weil wir den Track nicht zu 100% gefahren sind:D.
Irgendwie ist das Wetter um den 20. Oktober seit einigen Jahren immer perfekt.

Auf den Hungerast kurz vor Weisel hätte ich aber getrost verzichten können, schwupps waren die Beine einfach leer. Da ging nix mehr.:(
Der erste übrigens in diesem Jahr wenn man Bimbach in die Kategorie Hitzekollaps schiebt.
Glücklicherweise war Dorffest in Weisel, die Cola und zwei Riegel haben zumindest eine gewisse Basisversorgung sichergestellt.

Genau so wenig fein die Krämpfe am Presberg, aber auch hier halt das patentierte Rezept einfach weiter zu treten. Hat beim Alpentraum bereits geholfen.
Für alle die heute die Fähre genommen haben, war eine weise Entscheidung. Es wurde nicht besser. Da musste man dann schon Slalom durch die Blechkarawane fahren.
Die Befürchtung hatte ich schon am Presberg, so viele Autos hatte ich zuvor noch nicht erlebt.

Besonders nervig dann mal wieder Hattenheim, da muss wohl eine Hirn-Aus Aura herrschen:mad:.
Irgendwie (wahrscheinlich auf der Abfahrt vom Presberg oder einer der vielen Bordstein-Aktionen) hat sich dann mein Rücklicht aus der Fassung verabschiedet. Dark Night mag ich inner Glotze schauen aber nicht selbst der Straße spielen.
Die Waden zucken immer noch.

Hoffe alle (temporären) Mitfahrer haben die Tour und das hoffentlich reichhaltige Abendmahl verdaut. Das schöne Wetter verabschiedet sich ja leider, in der warmen Ausprägung wahrscheinlich bis März oder gar April.
@ Dirk - Schade dass dein Gastspiel so extrem kurz war aber mach dir keinen Kopf ob wir deswegen ein paar Minuten in der warmen Sonne warten mussten;)

Lizensgebühren an den ollen Jens wäre ja noch schöner :p:D

Die Lahntour war mal wieder ein schöner (fast) Marathon zum Saisonabschluß :)
Das reicht aber auch jetzt. Den Rest des Jahres werde ich nun etwas gemütlicher angehen (mit dem Brötchenholrad, gibt ja auch genug Punkte im WP :D ).

Und Danke nochmal an Michael und Tom für die Ausleuchtung der Strecke zum Schluß. Ab Wackernheim wurde es doch sehr dunkel und meine Notfunzel war nicht wirklich geeignet um Licht ins Dunkel zu bringen.

Bei euren Berichten und dem gestrigen Wetter wird man glatt neidisch... :)

Ein gutes Gefühl, es kribbelt wieder - vielleicht etwas zur falschen Jahreszeit, aber egal...

Guten Morgen allerseits! Ja war echt eine schöne Tour in netter Runde, schöner Landschaft und bei optimalem Wetter. So ab St. Goarshausen konnte ich aber irgendwann nicht mehr und den Presberg bin ich dann mit Hungerast hochgekrochen. So heftig hatte ich das auch selten und noch nicht mal auf den Radmarathons. Ab Presberg bis Hattenheim war auch so viel Autoverkehr wie nie. Habe mich aber ganz gut durchschlängeln können. Danach gab's erstmal Nudeln en masse. Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!

stimmt, es war schon eine sehr schöne Tour, alles hat gestimmt :daumen:
Alena, hat gestern abend noch davon von geschwärmt !

stimmt, es war schon eine sehr schöne Tour, alles hat gestimmt :daumen:
Alena, hat gestern abend noch davon von geschwärmt !
Ehrlich?
Hatte schon Bedenken das sie nun erst mal abgeschreckt ist. Sone Tour als Einstieg ist ja auch nicht jedermanns/frau Sache ;)

Aber Hut ab, sie hat sich da durchgebissen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute. Ich bin Alena. Gestern war echt wunderschön. Die strecke, die Gegend und ihr seid soooo nett. Ich war zuuuuuu langsam und ihr habt immer auf mich gewartet.
Ich gebe zu, seit 4 Jare (ich bin vor 4 Jahren angefangen Rennrad zu fahren) diese Strecke war für mich Herausforderung. Aber hat Spaß gemacht. Wenn ihr nicht dagegen seid, bin ich immer wieder dabei.

SCHONEN TAG :-))))))))

Hi,
Gestern war ne gute Truppe unterwegs und es hat mir Spaß gemacht, mit euch ein paar Kilometer durch den Premium Taunus zu fahren.
Das es ein paar mit Hungerast und Krämpfe erwischt hat, ist nicht so gut. Aber der Premium Taunus fordert seinen Tribut ;).
Freut mich, das Alle gut nach Hause gekommen sind. Ein paar Fotos habe ich auf meiner Seite gepostet.
Levty, kommen von dir Fotos?
Wünsche euch ne gute Woche.
Bis demnächst

Euer Premium Taunus Bewohner. :)

Fahrradbenutzer

Das es ein paar mit Hungerast und Krämpfe erwischt hat, ist nicht so gut. Aber der Premium Taunus fordert seinen Tribut ;).
Da muss wohl irgendeine böse Aura in der Gegend rum um Weisel exisiteren die alle Kräfte absorbiert. Die nackten Zahlen der Tour und die Intensität mit der ich gefahren bin hätten eigentlich nicht für einen Hungerast sorgen dürfen.

Ein paar Fotos habe ich auf meiner Seite gepostet.
Verlinkung mein Lieber!!:daumen:

Hallo,

Das war eine echt sehr tolle Runde!!Schon lange nicht solange auf dem Sattel gewesen.Ein goldener Herbst Tag, als wir von Hausen runter sind, ist eine Ladung Laub von den Baumen gefallen und die Sonne hat es schön angeleuchtet, geil.Die Serpentinen vor Presberg, prestissimo und dann hoch..

@SchwarzeMadonna habe dein Ruecklicht, es lag kurz nach Hattenheim als du von der Strasse auf den Radweg gefahren bist hast du es verloren.

Zurück