• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Läuft der MP3-Player während der Trainingsfahrt?

  • Ja, klar

    Stimmen: 56 29,0%
  • Ab und zu

    Stimmen: 42 21,8%
  • Nein, nie

    Stimmen: 95 49,2%

  • Umfrageteilnehmer
    193
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Zitat:
Zitat von schokoono
Ich mag's nicht... Man wird doch sonst schon dauernd berieselt und vollgelabert, beim RR- Fahren hab ich gern meine Ruhe...


Kann ich nur bestätigen !
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Da gabs schon mal neulich nen Fred...

Nie mit Stöpseln. Beim Lauftraining wegen dem eigenen Rhythmus, und weil man die Ohren für die Natur frei hat.

Am Rad nie, weil gefährlich und rücksichtslos.

Und im Auto auch nie (glaubt nicht wie viele mit zwei Stöpseln im Auto fahren / ein Stöpsel könnte Handy sein).

Aber die Unbelehrbaren und Egoisten sterben nie aus.
Genau wie die unbe/erleuchteten.

Das sind zwei Situationen, wo ich mich zur vorsätzlichen Körperverletzung hinreißen lassen würde: Wenn ich mit dem Rad oder Auto von einem verstöpselten oder im Dunklen unbeleuchteten Radler in einen Unfall verwickelt würde. Dann könnte ich dem/der direkt eine scheuern, wegen Dummheit und Rücksichtslosigkeit. Aber wahrscheinlich dann doch wieder nicht...:rolleyes:


Zitat Whitewater: "Nordic Walker mit Stöpseln sind die Höchststrafe"
Haha. Noch nie einen verstöpselten Skater vor Dir gehabt? :aetsch:

Unverstöpselte Grüße
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Mal mit, mal ohne. Aber immer mit angepasster (also leiser) Lautstärke und in passender Umgebung bzw. bei entsprechender Verkehrslage - also im Hinterland. Da fährt nur ab und an mal ein Auto. Und das habe ich bis jetzt immer gehört...
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Im Training nie, aber im Herbst auf einer lockeren MTB-Tour hab ich gerne mal den iPod dabei, aufm RR will ich aber hören, was hinter mir herransaust ;).
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Ich will meine Umwelt wahrnehmen, und dabei meine ich bestimmt nicht nur den von hinten anbrausenden Verkehr.

Die Melodie den die Reifen auf dem Asphalt erzeugen, das sanfte Rasseln der Kette und das Singen der Speichen ist meine Musik.
Windgeräusche, Blätterrauschen und Vogelgezwitscher gehören auch dazu.

Ich habe das Gefühl, vor allem bei Läufern, dass ein mp3 Player oder iPod ein Mittel ist, um die "langweilige" Ausdauertrainingseinheit mental zu überstehen.

Pemi
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Ich habe das Gefühl, vor allem bei Läufern, dass ein mp3 Player oder iPod ein Mittel ist, um die "langweilige" Ausdauertrainingseinheit mental zu überstehen.

Das ist richtig. Ich schalte oft den iPod erst nach einer Stunde oder mehr ein - weil mir dann schlicht langweilig wird und mich das ständige gegen den Wind anfahren nervt. Dann hilft Musik, neuen Schwung zu bekommen.
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

wenn ich allein fahr dann zu 90% mit iPod.in der gruppe natürlich ohne.:)
hab bis jetzt noch keinen moment erlebt in dem ich wegen den stöpseln in gefahr war.:)

gruss
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Zitat Whitewater: "Nordic Walker mit Stöpseln sind die Höchststrafe"
Haha. Noch nie einen verstöpselten Skater vor Dir gehabt? :aetsch:
Schon, und die sind auch dichtauf, haben aber in der Regel keine Stöcke, mit denen sie wedeln. Die Pendelei sieht man von weitem, aber ein NW-ler, der genau dann beschliesst, sich den Schweiß von der Stirn zu wischen, wenn Du vorbeifährst.....
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Zitat von Henrygun
Wer beide Ohren zustopft verstösst gegen die STVO..

Ignoranz schützt vor Strafe nicht!

Aktueller Bussgeldkatalog für Radfahrer, TBNr.: 123106: Sie führten das Fahrzeug, obwohl ihr Gehör durch Geräte beeinträchtigt war.
Kostet allerding "nur" 10€

Urteile dazu: Wenn beide Ohren zu sind ZAHLEN!
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Ich bin völlig taub und fahre auch rennrad. Daher sollte egal sein, ob ihr die ohren zustopft! Wichtig ist die konzentration auf verkehr, auge auf.....
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

ich benutze auch nicht mehr meinen mp3 player, weil es einfach zu gefährlich ist. Ausserdem will ich was von der Umwelt mitbekommen. Obwohl die Musik motiviert, trotzdem, wenn dann nur auf der Rolle.
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Meistens nehme ich ihn nicht mit, da ich lieber die Autos hinter mir wahrnehmen möchte. Dadurch fühle ich mich sicherer- mehr bringt das aber wohl kaum.

Bei abgelegenen Strassen kommt er schon mal mit.
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Bei mir ab und zu. Wenn ich in der Natur unterwegs bin nehm ich nie den MP3 Player. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin dann ab und zu einen Stöpsel!
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Ich benutze mein K800i als Begleiter. In einem Ohr steckt ein In-Ear worüber ich leise Radio höre. So kann ich eingehende Anrufe direkt über das Micro am Kabel, welches ich recht weit oben am Unterhemd befestige, annehmen. Außerdem hab ich so auch immer eine Kamera dabei. Für mich ist es so ideal und auch nicht gefährlicher, als ohne Kopfhörer.
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Hab den Ipod egtl immer mit dabei..
Music gehört für mich inzwischen einfach dazu..
steck ihn in ne kleine plastiktüte dass er trocken bleibt und ich das display trotzdem noch bedienen kann..
und natürlich in beide ohren ein stöpsel!
 
AW: Nehmt Ihr iPod & Co. mit zur Trainingsrunde?

Ich fahre nie mit Musik in den Ohren, weil ich ...

...gar kein entsprechednes Gerät habe
...es ziemlich befremdlich finde draußen in der Natur Sport zu treiben und mich gleichzeitig akustisch abzukapseln
...es gefährlich finde; kann ich nichts zu sagen, siehe ersten Grund
... wenn es mir so langweilig werden würde, dass ich mich ablenken müsste, hätte ich wohl den falschen Sport erwischt.
... es liebe wenn mal für ein paar Stunden mehr die optischen Reize auf mich eindringen können; deshalb ist es kein Widerspruch auf der Rolle Musik zu hören.
 
Zurück
Oben Unten