• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Nachtexpress 2.0

AW: Nachtexpress 2.0

Ich würde das jetzt nicht Vorliebe nennen.

Also, wenn du mit einem neuen Radl einsteigen möchtest, dann bist du mit 800 - 1000 EUR dabei. Da hast du dann einen guten Alu-Rahmen und eine Shimano 105. Gebraucht dürfte sowas für evtl. 500 EUR zu bekommen sein. Ein gutes Rahmenset ist mir z. B. hier über den Weg gelaufen. Du kannst ja mal bei Elmar (www.crossladen.de) nachfragen, was er sonst noch so hat.
Hallo Sven,

und wie ist es gelaufen in Rosenheim? Hatte mich schon für heute vormittag verabredet, konnte daher leider nicht kommen - hätte es jedoch gerne gesehen.

Dafür hab ich auf der Olympiastrasse jmd. mit einem Crosser getroffen und mich in seinem Windschatten ausgeruht... beeindruckend, der hat uns teilweise mit 45 kmh gezogen.

Wg. den Crossern: Bin immernoch schwer am schwanken zwischen MTB und Crosser. Mal sehen ob ich mich irgendwann zu einer Entscheidung durchringe. MTB wäre halt vielseitiger, Crosser aber für das Münchner Umland mindestens so gut und man könnte es auch für größere Touren verwenden. Schwierig schwierig.

Apropos Thema dieses Threads:
Gelten körperlich anstrengende Tätigkeiten (Muskelkater-relevante) als "alternative Sportarten"?

Viele Grüße,
David.

Hallo David,

Hallo Sven,

und wie ist es gelaufen in Rosenheim?

Was irgendwie nicht so prall. War noch nicht wieder richtig fit und ausserdem ist es ein bischen beängstigend, wenn man mit 75 anderen Bekloppten zusammen losfährt.

Hatte mich schon für heute vormittag verabredet, konnte daher leider nicht kommen - hätte es jedoch gerne gesehen.

Das hätte sich auf jeden Fall gelohnt, denn es hatte super Wetter, eine echt selektive Strecke und richtig gute Crossfahrer. Alles in allem eine super geniale Veranstaltung.

Dafür hab ich auf der Olympiastrasse jmd. mit einem Crosser getroffen und mich in seinem Windschatten ausgeruht... beeindruckend, der hat uns teilweise mit 45 kmh gezogen.

Wg. den Crossern: Bin immernoch schwer am schwanken zwischen MTB und Crosser. Mal sehen ob ich mich irgendwann zu einer Entscheidung durchringe. MTB wäre halt vielseitiger, Crosser aber für das Münchner Umland mindestens so gut und man könnte es auch für größere Touren verwenden. Schwierig schwierig.

Finde ich jetzt gar nicht schwierig, diese Entscheidung. Wer braucht denn ein MTB? :D

Apropos Thema dieses Threads:
Gelten körperlich anstrengende Tätigkeiten (Muskelkater-relevante) als "alternative Sportarten"?

Viele Grüße,
David.

Solange es kein Hallenhalma war und du lediglich vom ständigen hinhocken Muskelkater hast, dann bestimmt.

Ciao,
Sven

Da muss ich für die MTBs mal eine Lanze brechen.

Pro MTB:
- Isartrails
- Alpencross

Naja, zumindest die Isartrails fährt Sven ja auch mit dem Crosser... Das muss man aber schon mögen, ich bin einfach mal für MTB & (!) Crosser...

Naja, zumindest die Isartrails fährt Sven ja auch mit dem Crosser... Das muss man aber schon mögen,

Ja, das ist eigentlich schon eher MTB Terrain. Mit dem Crosser macht das nicht an allen Ecken Spass. Deshalb fahre ich da auch nicht soooo gerne.

ich bin einfach mal für MTB & (!) Crosser...

Das kann ich nur unterschreiben, würde aber die Reihenfolge mal umdrehen. :D

Was iss'n hier los, daß da gar nix los ist? Hä?

Ja, das ist eigentlich schon eher MTB Terrain. Mit dem Crosser macht das nicht an allen Ecken Spass. Deshalb fahre ich da auch nicht soooo gerne...

Wir werden das aber demächst wieder abradln müssen - wenn nicht mit dir, Sven, dann halt leider ohne dich -, weil wir dem Basti zeigen müssen, was man mit dem Querradl so alles machen kann. Der ist von der Vielflätigkeit zwar bereits ein bissl überrascht, aber an mehr als das, was er letzten Sonntag gesehen aht, glaubt er noch nicht so recht.

Wann hast du also Zeit? Auch zum Punkteln für dein Team und vielleicht auch, um dem Eta, so er denn mitradlt, einen Eindruck zu geben. Und wer weiß, vielleicht kann ja der namib_digger auch mal mit seinem 26Zöller mitschmutzen und dann kommt vielleicht ja auch noch der murd0c mit? Ja und dann? Dann kann selbst den Entwurzelten nichts mehr hinterm Schreibtisch halten...

Oder?

Viele Grüße
Franz

wir haben keine Zeit zum schreiben .. müssen Punkte sammeln ^^

Verdammt .. wir entfernen uns immer mehr von den Top 100

Ich bin im Moment leider wieder ein wenig angeschlagen und vermute, dass ich am kommende WE noch nicht radeln sollte. Ausserdem ist es doch kalt da draussen. Ich hoffe aber, bald wieder auf dem Radln sitzen zu können.

Ciao,
Sven

Ich bin die nächsten 2 Wochenenden party-technisch unterwegs.
Danach geht dann hoffentlich die Skisaison los!

Fürchte der Peißenberg war die letzte gemeinsame Tour .. zumindest für mich.

Oh war das schön draussen heute Morgen - es ist doch angenehmer, wenn der Arbeitsplatz per Rad erreichbar ist und man nicht nur über einen 10km Autobahntunnel hinkommt... jetzt hoffe ich nur, dass das Licht für die Rückfahrt noch reicht.

Viele Grüße
Sebastian

Sebastian wo bist Du eignetlich genau in Italien? Oberitalien vermute ich da dort schönstes Wetter angesagt ist oder!?
Viele Grüsse aus dem verschneiten Ammertal
Christian

Hi Christian,

seit gestern bin ich wieder in München, in Italien bin ich etwa auf der Höhe von Rom, nur auf der Adriaseite. Da aber auch eher im Gebirge als am Meer, mitten in den schönen Abruzzen. Oder genauer gesagt, unter den Abruzzen. Zumindest mein Arbeitsplatz...

Viele Grüße aus dem sonnigen Münchner Norden
Sebastian

Hi Christian,

seit gestern bin ich wieder in München, in Italien bin ich etwa auf der Höhe von Rom, nur auf der Adriaseite. Da aber auch eher im Gebirge als am Meer, mitten in den schönen Abruzzen. Oder genauer gesagt, unter den Abruzzen. Zumindest mein Arbeitsplatz...

Viele Grüße aus dem sonnigen Münchner Norden
Sebastian

Hallo Sebastian,
wenn ich mal so frech fragen darf, da doch zu neugierig: Du schürfst nach Gold (Untertage!):eek:? Du bist Weinverkoster und bist immer im Keller:confused:??? Erfährst Du gar nicht die dolce vita al giornio?
Heut Abend gehts auf Skitour jucheeeeee:daumen:
Viele Grüsse aus dem Ammertal
Christian

Hi Christian,

nach Gold direkt schürfe ich nicht, aber Untertage stimmt schon. Bin Physiker und arbeite in einem Labor das von kosmischer Strahlung abgeschirmt ist (eben durch den Fels oben drüber) - dolce vita ist da leider nur sehr selten.

Skitour klingt da schon spassiger (mir mangelt es dazu leider an Ski-Erfahrung). Oben drauf auf dem Fels über dem Labor, da soll man aber ziemlich gut Skitouren gehen können, habe ich mir sagen lassen...

Viele Grüße
Sebastian

Tja Franz, ich brauche wohl eher ein Shuttle...

bin seit wenigen Tagen wieder in München - und heute morgen im Schnee fast verzweifelt, >10cm Schnee auf holprigen Waldwegen auf dem Weg zur Arbeit ist a) sauanstrengend und b) sauanstrengend - von c) rutschig noch gar nicht zu sprechen. Der Vorteil fürs Team ist, es gab einen Punkt mehr als normal, der Nachteil fürs Team ist: Für die Rückfahrt werde ich es mir wohl nicht nochmal antun und auf ÖPNV zurückgreifen, netto also drei Punkte weniger als normal.

Viele Grüße
Sebastian

Noch ist das Radl, das ich dem Fitus leihen werde, bei mir und könnte zum Ausprobieren auch mal von dir gefahren werden. Ein altes MTB - ohne Federgabel - hätt ich auch noch.
Hallo Franz,

beide Angebote würden mir sehr gefallen - hatte schon überlegt mit dem Stadtrad von der Silvi mitzukommen. Nur soviel: es hat einen rosa Gepäckkorb... :-)

Rennrad geht nun ja nun wirklich nicht mehr - der Plan letzten Sonntag rauszugehen wurde aufgrund von Kälte und Glätte storniert. Aber das Radln geht mir ziemlich ab.

Willst Du kommendes Wochenende wieder durchs wilde Herrschingstan reiten?

Viele Grüße,
David.

Zurück