• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nördl von hh

sKaLp schrieb:
Manno, ihr scheint ja mächtig zu trainieren! Habe ich das richtig mitbekommen....ihr fahrt die Cyclassics Strecke ab?

Das wäre genau das Richtige für Deinen Pinarello Renner Du alte Rothaut !

Gruß,
Ragnar

Anzeige

Re: Nördl von hh
@...der mit dem Wolf heult!

Moin auch! Tja, das Richtige um das Pinarello mal wieder laufen zu lassen, ist das sicherlich...nur für den Fahrer? :rolleyes:
Ich habe ja auch für die 55km 'Kleine Jungs Runde' gemeldet aber zum Training bin ich 2006 noch fast überhaupt nicht gekommen. Ziemlich viel Projektarbeit im Job, ekelhafte ISG-Blockierung im Kreuz über Monate sowie der lange Winter haben mich höchstens ein paar hundert Kilometer auf der Rolle schaffen lassen! Habe über den Winter 'ne Tacx Sirius gekauft, die läuft wirklich super. Hinzu kommt eine verschärfte Suche nach einem Häuschen, was auch viel Zeit verschlingt, vor allem am Weekend! Momentan gibt es eben anderes, was wichtiger ist.
Bin schon geneigt, den Startplatz zu verkaufen...obwohl es schade wäre! Ich bin noch nicht einmal 'richtig' dazu gekommen meine neuen Speedplay Zeros und den neuen Vorbau auszutesten. Ist zwar schön, ein teures Bike an der Wand hängen zu haben, aber ich ärgere mich schon etwas darüber, es nicht adäquat einzusetzen. :mad:

Naja, evtl. komme ich ja noch aus dem Quark und schaffe mal ein paar Trainingskilometer?! ;) :o

Na dann, toi, toi, toi !

Wäre doch eine Schande, wenn Dein Rad denken würde, sein normaler Platz wäre an der Wand statt auf dem Asphalt !
Aber Du hast schon Recht. Es gibt so zwei, drei wichtigere Gründe !

Gruß,
Ragnar

Mal sehen, vielleicht schon dieses Wochenende !

@ mp45 ,

Gratz zum neuen Renner ! ;) Und viele unfallfreie Kilometer !

Wie fährt es sich denn so ?

Gruß,
Ragnar

Hi Ragnar!
Auf den Fotos ist ja ziemlich gut zu erkennen, warum du den Waseberg nicht rauf kommst. Hast dir ja ne mächtige Plautze zugelegt, oder trägst du ne Kugelsichere Weste unter deinen Trikots. Würde mich bei deiner Vergangenheit auch nicht wirklich wundern - sicher ist sicher.

Viele Grüße
Lotti

Wenn man keine ahnung hat,...EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN
das wär echt cool
ach jezz bist du ja aus meiner ignore list rausgerutscht naja nu biste wieder drine :D

Ragnar schrieb:
Mal sehen, vielleicht schon dieses Wochenende !

@ mp45 ,

Gratz zum neuen Renner ! ;) Und viele unfallfreie Kilometer !

Wie fährt es sich denn so ?

Gruß,
Ragnar

danke

is wunderbar zu fahren! :)

heut schon ma ne kleinen runde gedreht. :)
gibt nur porbleme wenn ich aufs große kettenblatt wechseln will, da geht er nich hoch...aber wird schon ;)

fußball war heute auch noch. hab der B-Jugend den Klassenerhalt gesichert :)

mfg

mp45 schrieb:
danke

is wunderbar zu fahren! :)

heut schon ma ne kleinen runde gedreht. :)

Na, da möchte ich auch gerne zum neuen Renner gratulieren und viele unfallfreie, schöne Kilometer! Was ist es denn für einer geworden? (Den Renner meine ich)

Gruss
Errazuriz

Ein Bulls, und da eher untere finanzklasse ;)
aber bevor du irgendwelche sprüche bringst, ich find ihn toll :) :P

aber: DANKE! :)

mfg

@mp45

typische Sora Problem habe ich auch mal wieder, da können nur Martin bzw. Karsten abhilfe schaffen, bei B. brauchst Du Dir da keine Hoffnung machen, hab mein Rad glaube ich 3 oder 4 mal da gehabt, haben es einfach nicht hinbekommen, ich muss mal sehen, das ich nächste woche mal zu Martin komme und ihn deswegen konsultiere.

Gruss Jörn

so nu nach den ersten paar zeilen hatte ich keine lust mehr das forum zu durchforsten also nich genervt sein wenn ich hier paar unnötige fragen stelle... also ich bin der basti und wohn in Tangstedt das ist ganz nah an hamburg/langenhorn. ich hab zu weihnachten mein erstes rennrad bekommen und bin eig nur ein leihe... da ich leistungsfußball spiele habe ich kaum zeit zum radeln aber wochenende ist immer ne 60ger runde drin ;) und die ferien werden auch anstrengend schön!!! ich fahre ein red bull 7000 pro und pro woche ungefähr 100km wegen der schule( allerdings auf meiner kleinen mühle :D ) würd mich freuen wenn wir mal ne kleine runde zusammen drehen könnten ( aber wie gesagt meine beinchen sind nich sehr gut aufs radfahren trainiert das kommt erst über den jetztigen sommer)

lg basti

joern_bo schrieb:
@mp45

typische Sora Problem habe ich auch mal wieder, da können nur Martin bzw. Karsten abhilfe schaffen, bei B. brauchst Du Dir da keine Hoffnung machen, hab mein Rad glaube ich 3 oder 4 mal da gehabt, haben es einfach nicht hinbekommen, ich muss mal sehen, das ich nächste woche mal zu Martin komme und ihn deswegen konsultiere.

Gruss Jörn

oh ja, sowas dachte ich mir schon ;). wer is den martin? kenn ich nich, sry. aber wenn sichs einrichten läst, fahr ich erstmal bei Bm. vorbei. ma gucken was die sagen...

bin mit meinem bruder ne runde drehen, bis den dann!

joern_bo schrieb:
@mp45

Gruss Jörn

Hallo Jörn!
ähnliche Probleme hatte ich mit meiner 105er am Anfang auch. Bin auch zu verschiedenen Fahrradexperten (auch solche, die sich dafür bezahlen lassen) gelaufen und am Ende warens nur Stümper. Schließlich hilft nur, sich selber schlau zu machen. Für die Justage der Komponenten bietet Shimano ganz gute Dokumentationen an. Für eure Sora schaut mal unter: http://cycle.shimano-eu.com/media/c...ponents/FD/SI-5EX0B_v1_m56577569830538671.pdf

Bei mir hat's geholfen.

Gruss
Errazuriz

Hallo Errazuriz,

vielen Dank für den Tip, die Dokumentation habe ich hier auch noch liegen, war bei den ganzen Anleitungen beim Fahrrad bei, werde mir das mal richtig in Ruhe zu gemüte führen und dann mal versuchen das ganze selbst einzustellen!

moin leutz,
hab da mal ne kleine frage... ich bn selber noch ziemlich anfänger im radsport und nu hab ich gemerkt das mein lenker ÜBERHAUPT nicht fest ist. wenn ich mal anfahre oder ausm sattel gehe dann "verdreht" der sich immer das problem ist nur das ich die schrauben schon fest sind... könnt ihr irgendwie den grund dafür ermitteln?

gruß basti

alles kla, der läuft!
eben bißchen "rumgeschraubt" und nu welchelt er einwandfrei auf große.

@Speed Wheels: ne, weiß keinen grund. aber kann ja nich soviele gründe haben. der lenker is (normaler weise) nur an einer stelle mit dem vorbei verbunden. also kann nur da der fehler liegen. bau den einfach ma ganz aus. und guck ma nach. mit bißchen mechanischen verstand solltest du den fehler finden.
ps: Öl is dort das verkehrte mittel. fals du die stelle schön mit öl beschmiert hast...dann is kla wieso der lener nich hält ;)

mfg

mfg

Zurück