19.08.1998
ARCHIV: Hamburg
Zweiter Einbruch: Bike-Shop ruiniert
von sö
Raffinierte Einbrecher treiben eines der bekanntesten Hamburger Fahrradgeschäfte in den Ruin: Zum zweitenmal seit Mai haben die Diebe "Biedler bikes" im Nedderfeld Center heimgesucht, Zweiräder im Verkaufswert von 160000 Mark gestohlen. Mitinhaber Tim Biedler (25): "Wir müssen aufgeben. Die Versicherung hatte uns gerade gekündigt. Acht Menschen werden arbeitslos."
Unglaublich, wie dreist die Diebe zuschlugen: Sie kletterten nachts über die Feuerleiter aufs Dach, stießen eine Aluleiter durch die Dachkuppel und eine Zwischendecke. Drinnen suchten sie sich seelenruhig die teuersten Modelle (Cannondale, Klein, GT) aus, zogen sie aufs Dach. Mit 45 Rädern (teuerstes Einzelstück: 10000 Mark) türmten sie, wohl per Lkw - vermutlich ein Raubzug auf Bestellung. Zwölf Räder ließen sie oben zurück. Biedler: "Jemand muß sie gestört haben." Außer Radlerkleidung und Zubehör nahmen die Täter auch Kunden-Räder mit, die zur Inspektion abgegeben waren.
Mitarbeiter Kai Müsing (20) entdeckte den Einbruch gestern vor Ladenöffnung gegen zehn Uhr. Als er die Deckenteile am Boden sah, wußte er sofort, was passiert war. Kein Wunder: Schon am 22. Mai waren die Einbrecher so ins Geschäft eingedrungen. Biedler: "Die Versicherung hat noch nicht alles bezahlt, forderte eine Alarmanlage. Die wollten wir einbauen, aber dazu fehlte uns eben das Geld."
Bitter: Die Brüder Tim und Jan (34) Biedler müssen den Schaden aus eigener Tasche begleichen. Ab morgen ist Räumungsverkauf. Für Tips auf die Täter haben sie 5000 Mark Belohnung ausgesetzt. Hinweise (vertraulich) an Tel. 283 88 47.
Hier wurde mein MTB gleich mitgenommen.Ich hatte Es zur Inspektion dort.
8Jahre warte ich nun schon auf eine Stellungnahme der Geschäftsführung und wähle nun diesen Weg der Aufmerksamkeit!
Auch wenn ich einige Zeit brauchte um den Laden wieder zufinden,Es kam keine Antwort auf emails oder Anrufe.
Die Hp hat ein Gb-also wer will...
www.biedler-bikes.de
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/24580/cat/1080