• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nördl von hh

AW: Nördl von hh

die RTFs gehen diesen Monat los und da kommen sicher paar km zusammen.
RR 1=1400km
RR 2= 920km
Susi= 20km
MTB= 0km

Anzeige

Re: Nördl von hh

bei mir auch nicht!Ich trete doch nicht mit einem 6-Gang-RR an:D

Mein Thread, auch wenn er schon etwas älter ist! Wohne in Tornesch und bin bisher Richtung Barmstedt/Ellerhopp, Elmshorn unterwegs, aber das ist alles mehr oder weniger flach, nur ein paar Brücken... In Richtung Wedel ist das sicher auch nur flach, oder nicht?
Habt ihr ein paar Tipps für mich? bin zur Zeit bei so 40 km, aber kann auch gerne bis zu 60 km sein...

Hallo lieber "Ex Kunde". Leider ist es wahr, wir wurden zweimal ausgeraubt und haben am Ende auf gut Deutsch "in die Röhre" geguckt...! Nach 10 Jahren im Bike Geschäft hat uns jemand einen Dicken Knüppel zwischen die Beine geworfen. Lustigerweise sind die Täter einige Zeit später gefasst worden. Leider konnten nur noch eine Handvoll Fahrräder sicher gestellt werden, aber Dein Bike war nicht darunter. Der Haupttäter heißt BERND FABEL und wohnte zumindest damals im Tegelsbarg 7 in Hamburg. Ich selbst hatte zwar bislang noch nicht das Vergnügen, ihn persönlich kennen zu lernen, aber falls Du Lust hast - frag ihn einmal, an wen er Dein Bike verkauft hat! Nachdem wir aus dem Einkaufscenter ausgezogen waren, wurde noch ein Drittes Mal über das Dach im Center eingebrochen und der Tchibo Restpostenmarkt musste dran glauben...(;-()

Mir persönlich tut es sehr leid, dass auch Dein Bike weggekommen ist, daher mache ich Dir folgendes Angebot: Mein Bruder hat sich nach einiger Zeit wieder mit einem Bike Shop selbständig gemacht und falls Du irgendetwas brauchst, melde Dich bitte bei mir und wir werden versuchen, Dich glücklich zu machen.

Du kannst mich auch gerne unter www.xing.de kontaktieren.
Gruß,
Tim

19.08.1998
ARCHIV: Hamburg

Zweiter Einbruch: Bike-Shop ruiniert

von sö

Raffinierte Einbrecher treiben eines der bekanntesten Hamburger Fahrradgeschäfte in den Ruin: Zum zweitenmal seit Mai haben die Diebe "Biedler bikes" im Nedderfeld Center heimgesucht, Zweiräder im Verkaufswert von 160000 Mark gestohlen. Mitinhaber Tim Biedler (25): "Wir müssen aufgeben. Die Versicherung hatte uns gerade gekündigt. Acht Menschen werden arbeitslos."

Unglaublich, wie dreist die Diebe zuschlugen: Sie kletterten nachts über die Feuerleiter aufs Dach, stießen eine Aluleiter durch die Dachkuppel und eine Zwischendecke. Drinnen suchten sie sich seelenruhig die teuersten Modelle (Cannondale, Klein, GT) aus, zogen sie aufs Dach. Mit 45 Rädern (teuerstes Einzelstück: 10000 Mark) türmten sie, wohl per Lkw - vermutlich ein Raubzug auf Bestellung. Zwölf Räder ließen sie oben zurück. Biedler: "Jemand muß sie gestört haben." Außer Radlerkleidung und Zubehör nahmen die Täter auch Kunden-Räder mit, die zur Inspektion abgegeben waren.

Mitarbeiter Kai Müsing (20) entdeckte den Einbruch gestern vor Ladenöffnung gegen zehn Uhr. Als er die Deckenteile am Boden sah, wußte er sofort, was passiert war. Kein Wunder: Schon am 22. Mai waren die Einbrecher so ins Geschäft eingedrungen. Biedler: "Die Versicherung hat noch nicht alles bezahlt, forderte eine Alarmanlage. Die wollten wir einbauen, aber dazu fehlte uns eben das Geld."

Bitter: Die Brüder Tim und Jan (34) Biedler müssen den Schaden aus eigener Tasche begleichen. Ab morgen ist Räumungsverkauf. Für Tips auf die Täter haben sie 5000 Mark Belohnung ausgesetzt. Hinweise (vertraulich) an Tel. 283 88 47.

Hier wurde mein MTB gleich mitgenommen.Ich hatte Es zur Inspektion dort.
8Jahre warte ich nun schon auf eine Stellungnahme der Geschäftsführung und wähle nun diesen Weg der Aufmerksamkeit!
Auch wenn ich einige Zeit brauchte um den Laden wieder zufinden,Es kam keine Antwort auf emails oder Anrufe.
Die Hp hat ein Gb-also wer will...www.biedler-bikes.de
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/24580/cat/1080

Zurück