• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Verstehe ich nicht. Wenn ich ohne Workout fahre, kann ich einfach runterschalten und den Berg auch in Zone 1 oder 2 ohne große Mühe hochfahren. Kann ich in echt bei großen Anstiegen doch auch, wenn ich eine sehr kleine Übersetzung und viel Zeit hätte.
Wollte das zum Tricksen auch mal ausprobieren und hab die Schwierigkeit auf 10% gestellt. Man kurbelt dann halt mit 1-2 km/h herum, das wird dann doch sehr schnell sehr öde .. :D

Wollte das zum Tricksen auch mal ausprobieren und hab die Schwierigkeit auf 10% gestellt. Man kurbelt dann halt mit 1-2 km/h herum, das wird dann doch sehr schnell sehr öde .. :D
Joar, sagt ja auch keiner, dass man dann nicht viel Zeit mitbringen muss 🤣 aber ich vermute, die 1-2 km/h waren auch nur an den steilsten Stellen, beim Rest dürfte man doch schneller unterwegs sein oder? und im Endeffekt zählt am Ende nur die Leistung und nicht irgendwelche Höhenmeter oder Kilometer, die über algorithmen errechnet wurden.

Bin die letzten 4 Jahre im Winter immer mal ein paar Einheiten auf Zwift gefahren, da waren aber teilweise die Preise noch bei um die 10€/Monat. Mittlerweile ist Zwift ja schon bei 20€ (?) angekommen und somit kommt immer mehr die Idee mal mywhoosh auszuprobieren.

Deshalb wollte ich hier nochmal nachfragen wer von euch bereits die Erfahrung gemacht hat mit dem Wechsel von Zwift auf mywhoosh.

Gibt ja sicher auch bei mywhoosh irgendwelche Abo-Optionen oder? Wenn ja, lohnt sich die "freie" Version für vollumfängliches Training oder verstecken sie da einige key-features hinter einem Preismodell.

Was mir bei Zwift immer gefallen hat, ist das zu jeder Uhrzeit irgendwelche Events stattfinden. Ist halt schon eine sehr große Community und viele meiner Kollegen die ich so kenne sind natürlich auch auf Zwift unterwegs. Aber wenn es eben eine kostenlose Alternative gibt...

Einfach mal ausprobieren? Oder ist Zwift schon weiterhin Plattform #1?

Gibt ja sicher auch bei mywhoosh irgendwelche Abo-Optionen oder? Wenn ja, lohnt sich die "freie" Version für vollumfängliches Training oder verstecken sie da einige key-features hinter einem Preismodell.
Gewisses virtuelles Material kannst du nur mit Echtgeld kaufen. Aber ansonsten ist alles, was das Herz begehrt, in der kostenlosen Variante uneingeschränkt verfügbar :)

Gewisses virtuelles Material kannst du nur mit Echtgeld kaufen. Aber ansonsten ist alles, was das Herz begehrt, in der kostenlosen Variante uneingeschränkt verfügbar :)
Also so wie ich es vor längerer Zeit mal gelesen habe in einem Artikel über mywhoosh, sowas wie Rahmen/Laufräder o.ä kann man kaufen (quasi Skins), sonst ist der gesamte Content kostenfrei?

Es gibt halt zwei In-Game-Währungen. Die eine bekommt man durchs Fahren und die andere muss man kaufen. Räder, Laufradsätze, Helme usw. kann man davon kaufen. Viele kann man mit der In-Game-Währung zählen, die man durchs Fahren bekommt. Aber wenn du z.B. unbedingt einen neon-leuchtenden Laufradsatz haben willst, dann musst du dafür bezahlen.

TL;DR: Die kostenlose Variante macht mich rundum glücklich. Workouts, Rennen, Trainingspläne, Tests, und auch die virtuellen Räder sind top.

wenn man nur Workouts fährt ist doch der Rest völlig wumpe
Missions kann man fahren und bekommt Rewards in Form von Bikes,Kleidung

ich habe mir von Zwift Workous in MW importiert und fahre diese Pläne jetzt da und muß nix dafür bezahlen
freeride hatte ich eh noch kaum in Zwift

Ich bin auch von Zwift nach MyWhoosh umgestiegen, weil mir die Preise gegen den Strich gehen. Aktuell ist Zwift noch Plattform Nummer1. Noch. Zwift macht sehr viel Werbung und gutes Marketing. Irgendwann wird auch der Letzte merken, dass man gleiches für weniger haben kann. Die Leute haben Angst: "Wenn etwas nichts kostet, taugt es nichts oder hat einen Haken".
Ich finde die Welt bei MW optisch ansprechender, es gefällt mir besser als Zwift.
Es gibt auch Rennen mit Preisgeld.

Ich fahr im Winter noch Zwift, im Sommer pausiere ich und gehe auf mywhoosh, wenn ich indoor fahren will.
Finde zwift noch besser, u.a. weil mywhoosh kein ingame Audio hat. Hab da grad mal feature requestes abgesetzt. Vielen Egal, mir ist das wichtig.
Ich finde zwift fährt sich n Tick runder, aber mywhoosh hat alles was man braucht. Bin auch bereit, zu zahlen, aber nicht so viel, wie Zwift für ganzes Jahr will.
Was ich weniger brauche, sind die ganzen Räder etc, die es zu kaufen gibt. Dafür fehlen mir die Badges schon. Weil ich auf Zwift entweder Workouts mache oder Badges jage.

Was mir bei Zwift  immer gefallen hat, ist das zu jeder Uhrzeit irgendwelche Events stattfinden. Ist halt schon eine sehr große Community und viele meiner Kollegen die ich so kenne sind natürlich auch auf Zwift https://dailydeals.mtb-news.de/openlink/https://www.zwift.com/eu-de unterwegs.
Wenn einem das sehr wichtig ist, liegt Zwift natürlich vorn. Ich z.B. habe in 2 Jahren Zwift nicht ein Event besucht. Deshalb hat für mich MyWhoosh auch kaum Nachteile.

Ich bin ebenfalls nur eine handvoll Rennen gefahren. Reizt mich nicht, weil zu viel beschissen wird. Die 20 Euro im Monat stecke ich lieber mehrere "Belohnungseis" nach einer HIT Einheit 🤫
Auch eine sehr vernünftige Entscheidung! :D

Ja mal schauen, ist halt die klassische "20 Euro haben oder nicht haben" Entscheidung.

Finde Zwift schon super, gerade eben wegen den vielen Events usw. - für mich doch indoor immer etwas erträglicher zu wissen, dass da auch einige andere Heinis wie ich sind, die sich indoor quälen. Ansonsten fahre ich die meiste Zeit nach wie vor draußen, so lange halt kein Eis liegt. Bisher blieb ich auch immer halbwegs sturzfrei (bis auf die wenigen Stürze auf Glatteis die aber glücklicherweise nie in Verletzungen oder Materialschäden endeten) :rolleyes:>

Da es ja offenbar keinen Haken gibt werde ich mywhoosh dieses Jahr wohl mal ausprobieren. Denke mal Oktober komme ich noch gut ohne Indoortrainer durch.

Also so wie ich es vor längerer Zeit mal gelesen habe in einem Artikel über mywhoosh, sowas wie Rahmen/Laufräder o.ä kann man kaufen (quasi Skins), sonst ist der gesamte Content kostenfrei?
Probiere es doch einfach...

Ich fahre viele Events auf Mywhoosh, habe da so zwischen 3-15 Menschen bislang gehabt stets.

1759419706966.png
Falls jemand Mywhoosh auf Computer laufen lässt und noch Bedarf an einem Mini Keyboard zum schalten hat für 15€ kann man da nicht viel falsch machen. Schalten und Rechts links geht ;)

Edit Link vergessen https://de.aliexpress.com/item/1005009473571709.html?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück