• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mywhoosh

Warum ist die PM Kurbel als Trainer verbunden? Sollte die nicht als secondary power verbunden sein?

Weil MW es nicht zuläßt eine smarte Rolle nur als einfache Powermeter Anzeigeeinheit zu verbinden, während gleichzeitig nur die zu steuernde Einheit parallel von einer externen App genutzt wird. Bei Zwift klappt das problemlos.
Hintergrund wie hier im Thread schon öfters besprochen ist, dass man mit einer externen App (z.B. Wahoo Fitness App) die Rolle individuell steuern kann (Zielleistung, Widerstand, passiv) aber parallel fährt man auf MW und kann dann die Strecken abrollen, ohne Einfluß vom Streckenprofil auf MW.

1768727783469.png

Auf meinem win laptop mit ant+ usb dongle von garmin kann ich in mywhoosh mit meinem Diretor XR auch ohne FEC auswählen
1768728908285.png

Das bietet die Möglichkeit FEC dann getrennt nochmal zu vergeben, bzw. anders zu steuern (nicht über mywhoosh, das bleibt "blau". Also in Mywhoosh dann nur power+trittfrequenz per ant+ (erste Auswahl):

1768729838297.png

In meiner Elite Trainer App kann ich dann nur den FEC per BT zuweisen (FC ist hier heartrate)
Und dann kann ich damit in mywhoosh kontrolliert fahren. Allerdings scheint es mir sehr instabil, und mir ist sogar mal der laptop abgestürzt. Das liegt vermutlich an versuchten Zugriffen der verschiedenen Apps auf die gleichen Devices.
1768729908793.png
1768729960333.png

Ich dank' euch vielmals!

Scheint tatsächlich so zu sein, dass unter Android (tablet/smartphone) mywhoosh den HF-Sender nicht direkt erkennt und man den o.g. Umweg über eine weitere app (imF die app von wahoo/smarttrainer) gehen muss.
Ist definitiv nicht so zu verallgemeinern. Bei mir Android Smartphone- HF wird direkt erkannt. Und ist auch nur ein billiges China Teil.

Zurück