• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Bei Zwift wird einem auch die Leistung und die Herzfrequenz in einem fortlaufend direkt erzeugtem Graphen angezeigt. Das vermisse ich manchmal auch, seit ich auf MyWhoosh fahre, ich habe mich aber auch noch nicht näher damit beschäftigt, ob es die Funktion vielleicht auch gibt. Wäre aber cool sowas zu haben.
Na gut. Ich bin auf Zwift nur meine gratis Km gefahren und das ist ewig her, daher vermisse ich nichts.😀
Auch wenn es kostenlos ist,aber mich stört tatsächlich die Gamefikation , kaum Leute auf der Strecke , Engine ist gewöhnungsbedürftig.
Gaming ist doch eher bei Zwift als bei MW. Bei MW gibt es keine Bleigewichte um schneller Bergab zu fahren. Oder Federn um schneller hoch zufahren.
Bei MW muss man strampeln um schneller vorwärts zu kommen. Keine Tricks, keine Nägel zum streuen, kein Amboss um den Gegner zu bremsen.🤔 Ich verstehe dich nicht.

Wo siehst du gamifikation die extremer wäre als bei Zwift, von wo du wohl herkommst. Die Zombies sind erst seit einer Woche da. Die verschwinden vielleicht bald wieder, wenn nicht, dann klickt man sie halt nicht an.

Wie ist das bei MyWhoosh eurer Erfahrung nach eig mit der Fairness in den Rennen ?
Bin die letzten Tage erstmals auch Rennen mitgefahren (Vuelta Missions), einfach weil mein Fahrrad grad außer Gefecht ist (DT Swiss Rückrufaktion) und ich Bock drauf hatte.

Die Ergebnisse scheinen mir aber recht eindeutig, dass da einige ziemlich bescheißen. Kann mir kaum vorstellen, dass in jedem Rennen mehrere Fahrer dabei sind, die in der Lage sind über 30-40 Min so locker 6-7 w/kg zu treten, dass sie dabei einen Puls von 135 im Schnitt haben :rolleyes:
Auch auffällig ist, dass viele der vorne platzierten keinen Puls aufzeichnen. Das dürfte bei wirklich fitten Fahrern auch eher unüblich sein.

Mir gehts nicht wirklich darum ob ich auf P8 oder P6 finishe. Mich hat aber schon interessiert ob es da ein System gibt, dass bei ernsthafteren Rennen greift und sowas verhindert.
Könnte ich ohne Weiteres mein Gewicht einfach um z.B 20kg reduzieren und damit bei den Rennen durchkommen ?

Mir fehlt bis jetzt die Vorstellungskraft warum einige das tun 😅 Wenn ich so ein Rennen mitfahre, dann will ich ja sehen wo ich mit meinem Level stehen würde und nicht mich selbst bescheißen :crash:🤣

Du musst da unterscheiden zwischen richtigen Rennen und so Spaß-Rennen wie die Vuelta-Missions. Bei letzteren kann man ganz leicht cheaten wie du schon sagt und einige machen das auch definitiv. Ich habe exakt die gleichen Beobachtungen gemacht wie du ;) Aber zum Glück echt nicht viele, ich glaube so 2-3 von 50 Leuten, wenn überhaupt.

Bei richtigen Rennen gibt's sehr harte Regeln, die du hier nachlesen kannst: https://www.mywhoosh.com/wp-content/uploads/2025/06/MyWhooshEsportsRulesetV2.0.10-June-25-2025.pdf
Zum Beispiel:
  • du musst regelmäßig dein Setup und Gewicht nach dem Rennen filmen
  • du musst mit Secondary Powermeter fahren und regelmäßige Spezielle Workouts damit absolvieren und dich dabei filmen
  • HR-Daten sind auch immer zwingend.

Du musst da unterscheiden zwischen richtigen Rennen und so Spaß-Rennen wie die Vuelta-Missions. Bei letzteren kann man ganz leicht cheaten wie du schon sagt und einige machen das auch definitiv. Ich habe exakt die gleichen Beobachtungen gemacht wie du ;) Aber zum Glück echt nicht viele, ich glaube so 2-3 von 50 Leuten, wenn überhaupt.

Bei richtigen Rennen gibt's sehr harte Regeln, die du hier nachlesen kannst: https://www.mywhoosh.com/wp-content/uploads/2025/06/MyWhooshEsportsRulesetV2.0.10-June-25-2025.pdf
Zum Beispiel:
  • du musst regelmäßig dein Setup und Gewicht nach dem Rennen filmen
  • du musst mit Secondary Powermeter fahren und regelmäßige Spezielle Workouts damit absolvieren und dich dabei filmen
  • HR-Daten sind auch immer zwingend.
Ah, danke für die Aufklärung !

Meine Erfahrung bei den ersten Rennen war eher, dass es vermutlich so 4-6 Fahrer waren. Was bedeuten würde, dass der eigentlich Sieg erst bei P5 rum beginnt 😅

Secondary Powermeter ist für mich leider schon ein K.O Kriterium, da ich diesen erst teuer nachrüsten müsste.

Heute um 14:00 Uhr kommt ein Update. Eventuell sind dann die Probleme mit dem Kalender, ... weg

1758099064914.png

Zurück