• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mywhoosh

Bei mir war Zwift auch problemloser als MW. Ich muß z.B. die Powermeter Pedale zuerst aktivieren bevor ich MW starte damit sie in MW erkannt werden. Sobald MW läuft ist es zu spät diese Pedale nachträglich zu erkennen. Irgendwie scheint die Scan Funktion bei MW nur beim Starten von MW zu funktionieren, aber nicht im laufenden Betrieb nachträglich. Bei Zwift war das egal. So hat jede Anwendung seine Tücken.

@Hans Werner hatte glaub ich schon vorgeschlagen, den Puls vorher mit dem kickr zu koppeln, dann leiter der das weiter - das probiert?
Bei Android gibt es ne App, die ANT+ macht, das ist eh fast das gleiche wie BT, also sowas wie ANT-over-BT ....

@Hans Werner hatte glaub ich schon vorgeschlagen, den Puls vorher mit dem kickr zu koppeln, dann leiter der das weiter - das probiert?
Bei Android gibt es ne App, die ANT+ macht, das ist eh fast das gleiche wie BT, also sowas wie ANT-over-BT ....
Wie soll man denn mit einem Smarttrainer den Puls verbinden? Das geht nicht.

ANT+ und BT ist wie Apfel und Birne. Die App stellt ANT+ nicht zur Verfügung nur weil man diese installiert. Ohne Chip geht da nichts.

Beim neuen Kickr Core 2 kann man die Sensoren mit dem Kickr „bündeln“ und der Kickr sendet die dann quasi als EIN Signal zum PC/Tablet.
Damit ist zum Beispiel bei Apple TV noch 1 Kanal frei für anderes Gedöns

Wie soll man denn mit einem Smarttrainer den Puls verbinden? Das geht nicht.
Siehe vorige Antwort von @Martin67 . Ich vermute, das die Kopplung eine eigene App braucht, hab den ja auch nicht selbst.
ANT+ und BT ist wie Apfel und Birne. Die App stellt ANT+ nicht zur Verfügung nur weil man diese installiert. Ohne Chip geht da nichts.
ja, ok, das stimmt - den chip braucht man. Einige haben das aber, gerade von Samsung.

Nein, der Core 2 braucht für die Koppelung der Sensoren einfach nur die schwarze Wahoo-App. Da kann alles wunderbar einfach (Wahoo halt) eingestellt werden.
du meinst diese "schwarze" wahoo app (links)?
Screenshot_20260109-111141_One UI Home.jpg

in der app kann ich den kickr und den sensor (wie zb bei zwift) problemlos koppeln und mir die Werte anzeigen lassen
Screenshot_20260109-111425_Wahoo.jpg

nur, das nutzt ja alles nix, in mywhoosh selbst werden die HF Werte trotzdem nicht angezeigt.

Nein, wenn du den Core 2 hast dann gibt es diese Option hier:
@Martin67 vielen Dank, ich glaube über diesen Umweg scheint es zu gehen!
Screenshot_20260109-115846_Wahoo.jpg

in mywhoosh dann ->
Screenshot_20260109-115755_MyWhoosh.jpg

Herzfrequenz wird angezeigt!

Jetzt nur noch: da ich gerade die wahoo app in der Probezeit habe, muss das Abo altiv sein, oder geht das auch ohne Abo?

Geht ohne Abo, das ist ne reine Funktion vom Kickr und hat mit dem Account an Sich gar nichts zu tut.
Schön dass es doch noch geklappt hat 😉

Das kannte ich noch nicht, habe aber auch "nur" den V5. Neue Funktion, sehr spannend. Allerdings sehe ich noch keinen Vorteil darin.
Guggsdu Screenshot Kickr Bridge. Wenn man AppleTV nutzt, hat man wenig BT Kanäle, glaube 2.
Wenn man dann ggf noch 2. PM koppeln will/muss (Rennen), dann wird es schwierig.

Zurück