• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Welche Strecke und welches Rad eignet sich besonders gut, um den Badge mit 41km/h für 1 Stunde Fahrzeit zu bekommen?
Es gibt doch eine Strecke, die ca 8km lang ist und keinerlei Höhenmeter hat. Dort Kreise zu drehen müsste noch theoretisch die beste Option sein oder !? Meine das war Belgien oder im Arabischen Raum...

Wie viel w/kg es dann noch braucht um bei Mywhoosh auf die 41kmh zu kommen, wäre jetzt noch interessant. Ohne den neuen Windfaktor und alleine natürlich.
Am einfachsten wäre es vermutlich sich dafür eine kleine Gruppe zusammenzustellen 😅

Es gibt doch eine Strecke, die ca 8km lang ist und keinerlei Höhenmeter hat. Dort Kreise zu drehen müsste noch theoretisch die beste Option sein oder !? Meine das war Belgien oder im Arabischen Raum...

Wie viel w/kg es dann noch braucht um bei Mywhoosh auf die 41kmh zu kommen, wäre jetzt noch interessant. Ohne den neuen Windfaktor und alleine natürlich.
Am einfachsten wäre es vermutlich sich dafür eine kleine Gruppe zusammenzustellen 😅

An diese 8km Strecke dachte ich auch. Ich bin erst bei Level 25, da gibt es nur 2 Räder zur Auswahl, leider noch kein TT. Das würde auch noch einiges ausmachen.
3-3,5W/K sollten ausreichen und ist erstmal kein Problem.

Ich hatte gehofft es gibt eine Gruppe mit einem virtuellen Tourguide an die man sich anklemmen könnte.

Was ist eigentlich Max Level?
Du gehörst doch zu den Schnellen, probiere es aus 🤣
Ich dachte es geht endlos weiter. So alle 100km geht es einen Schritt nach oben je nach Höhenmeter. Ich konnte bisher noch keine Abstufung feststellen, so das man zb später 200km braucht, oder 500km.

Brüssel, Town Square sind ca. 8,5km flach, kein Wind. Ist nicht so langweilig wie Edo circel

An diese 8km Strecke dachte ich auch. Ich bin erst bei Level 25, da gibt es nur 2 Räder zur Auswahl, leider noch kein TT. Das würde auch noch einiges ausmachen.
3-3,5W/K sollten ausreichen und ist erstmal kein Problem.

Ich hatte gehofft es gibt eine Gruppe mit einem virtuellen Tourguide an die man sich anklemmen könnte.
Du meinst die 3-3,5 w/kg allerdings in einer passenden Gruppe !? Alleine reicht das nicht. Das sind eher 36kmh würde ich schätzen.
Selbst die Blöcke mit gut 4w/kg reichen bei mir kaum für die 41 im Schnitt

@Hans Werner, bist du sicher das du bei Level 25 noch kein TT hast?
Wenn ja, dann müsste aber bald eins kommen bei L26,27 oder L28. Gib Schraube. Oder du startest eine Mission, ...
Ich habe ein TT seit einiger Zeit und viel weiter als du bin ich auch nicht, vielleicht habe ich es aber auch irgendwo gewonnen. Deutlich schneller bin ich dadurch nicht geworden, mir fehlen wohl die Watt.

Du meinst die 3-3,5 w/kg allerdings in einer passenden Gruppe !? Alleine reicht das nicht. Das sind eher 36kmh würde ich schätzen.
Selbst die Blöcke mit gut 4w/kg reichen bei mir kaum für die 41 im Schnitt

Dann muß ich mal schauen ob es bei den virtuellen Tourguides ein 4W/Kg gibt, auf einer flachen Strecke wie Brüssel, in der Gruppe. Kann doch nicht sein dass das nicht zu lösen ist, dieses "Problem".

@Hans Werner, bist du sicher das du bei Level 25 noch kein TT hast?
Wenn ja, dann müsste aber bald eins kommen bei L26,27 oder L28. Gib Schraube. Oder du startest eine Mission, ...
Ich habe ein TT seit einiger Zeit und viel weiter als du bin ich auch nicht, vielleicht habe ich es aber auch irgendwo gewonnen. Deutlich schneller bin ich dadurch nicht geworden, mir fehlen wohl die Watt.

Es gibt bei Level 25 das Alpine und das Lightning. Mehr habe ich nicht. Das primäre Ziel ist erstmal alle frei zugänglichen Strecken zu fahren. 217 scheint es zu geben, 99 habe ich. Danach ist vermutlich März/April und ich bin draußen unterwegs.

Ich hab jetzt hier ein bisschen quergelesen und auch schon gegoogelt, aber keine direkt passende Antwort gefunden, vielleicht weiß jemand mehr?

Bin bisher immer auf Zwift gefahren, nun aber auf mywoosh umgestiegen.
Mache ausschließlich workouts bzw mit Trainingsplan, freies fahren interessiert mich nicht.

Bisher bin ich bei zwift einfach stur im ERG Modus, meist einfach in einem der mittleren Gänge gefahren, hab mich nur auf Watt bzw die Ansagen von der App konzentriert.

Nun hab ich gestern das erste Mywoosh workout probiert, Gradient war standardmäßig auf 50% gestellt und ich dachte mir, ich trete gegen eine senkrechte Wand. Hab dann den Trainer neu kalibriert und schlussendlich den Gradient auf Null gesetzt, kam mir dabei aber vor, als würde ich schummeln.

Aber was ist denn nun richtig? Eigntlich ist Gradient für ERG Workouts ja vollkommen irrelevant, oder?
Oder wie handhabt ihr das?
Falls relevant, Trainer ist ein Suito T.

Danke!

Nun hab ich gestern das erste Mywoosh workout probiert, Gradient war standardmäßig auf 50% gestellt und ich dachte mir, ich trete gegen eine senkrechte Wand.

Hab dann den Trainer neu kalibriert und schlussendlich den Gradient auf Null gesetzt, kam mir dabei aber vor, als würde ich schummeln.
hat das denn geholfen?
Aber was ist denn nun richtig? Eigntlich ist Gradient für ERG Workouts ja vollkommen irrelevant, oder?
Eben...
Oder wie handhabt ihr das?
Falls relevant, Trainer ist ein Suito T.

Danke!
Hab nen Suito ohne T. Hab das Problem nicht. Finde es nur bisschen weniger smooth als bei Zwift.
Hast du unterschiede in den Widerständen gespürt?
Bei mir habe ich die Wand tlw., wenn ich stehen bleibe und neu starte. Ober wenn die Strecke geladen wird.

Resistance nicht richtig verbunden?
Alles aus und wieder ein?
FTP steht wo?
Mal testweise eine workout mit so 50 Watt gebastelt und probiert?

Hab aus Neugier mal bei Stages geschaut - da steht unter kompatiblem Apps mywhoosh nicht.
Hattest du das nicht vorher geprüft?
Sprich, mywhoosh kann mit dem virtuellen Schalten des Stages nix anfangen.
Entweder ne kompatible App wählen oder ne Software-Brücke nutzen - falls es sowas gibt.

Edit: Dafür steht da RGT - das gibt es schon ne Weile nicht mehr...
ja das Rad ist älter aber sehr fein und alles dabei, da hab ich mehr auf Rad als auf alles andere gesetzt
Als Software Brücke sollte die QZ App gut funktionieren
also einfach auf dem PC installieren und testen. Werde ich mal machen

hat das denn geholfen?

Eben...

Hab nen Suito ohne T. Hab das Problem nicht. Finde es nur bisschen weniger smooth als bei Zwift.
Hast du unterschiede in den Widerständen gespürt?
Bei mir habe ich die Wand tlw., wenn ich stehen bleibe und neu starte. Ober wenn die Strecke geladen wird.

Resistance nicht richtig verbunden?
Alles aus und wieder ein?
FTP steht wo?
Mal testweise eine workout mit so 50 Watt gebastelt und probiert?

Das Kalibrieren hat keinen Unterschied gebracht.

Bin dann mit Gradient auf 0 und einfach im ERG Modus das Training gefahren und hat eh gut funktioniert, also hab auch die Widerstandsveränderung gespürt.
Meine eigentliche Frage war nur - ist das dann so richtig eingstellt und im Sinne der Sache?

FTP ist bei 242 und fühlt sich im Training auch alles schlüssig an.

Ich habe mir 'mal ein paar Welten und Strecken angeschaut. Die sind ja größtenteils ziemlich kurz. Was macht man denn dann, wenn man länger fahren will? Fährt man dann einfach die gleiche Strecke erneut, wie einen Rundkurs? Oder wie läuft das? Oder kann ich entscheiden, dass ich auf eine andere Route abbiege?

Ich habe mir 'mal ein paar Welten und Strecken angeschaut. Die sind ja größtenteils ziemlich kurz. Was macht man denn dann, wenn man länger fahren will? Fährt man dann einfach die gleiche Strecke erneut, wie einen Rundkurs? Oder wie läuft das? Oder kann ich entscheiden, dass ich auf eine andere Route abbiege?

ja und ja

Wie ein Rundkurs immer wieder die gleiche Strecke fahren, also Lap1 und dann Lap2, usw. (genauso wie bei Zwift)

Zwischendrin hat man je nach Strecke die Möglichkeit auch mal abzubiegen. Das wird Dir angezeigt (kannst Du selbst nicht beeinflussen) und Du hast dann ca. 10 Sekunden Zeit Dir zu überlegen, ob Du nix machst und auf Deiner derzeitigen Strecke verbleibst oder das Angebot der Abbiegung annimmst und auf den Knopf drückst. (genauso wie bei Zwift)

ja und ja

Wie ein Rundkurs immer wieder die gleiche Strecke fahren, also Lap1 und dann Lap2, usw. (genauso wie bei Zwift)

Zwischendrin hat man je nach Strecke die Möglichkeit auch mal abzubiegen. Das wird Dir angezeigt (kannst Du selbst nicht beeinflussen) und Du hast dann ca. 10 Sekunden Zeit Dir zu überlegen, ob Du nix machst und auf Deiner derzeitigen Strecke verbleibst oder das Angebot der Abbiegung annimmst und auf den Knopf drückst. (genauso wie bei Zwift)
Danke für die Erläuterung. Auf Zwift fahre ich halt nur Events und bei MyWhoosh (was ich schon ausprobiert habe) hatte ich es nicht genau in Erinnerung. Habe es mir fast gedacht.

Aber wäre vielleicht schon sinnvoll, mal ganz auf Zwift zu verzichten und neben Rouvy MyWhoosh zu etablieren...zumindest, wenn das mit den Events unkomplizierter geworden und das Angebot größer ist.

Na wenn man steht hat man ja 0, in Worten Null, Watt- die "Bremse" ist voll geschlossen, mit steigender Drehzahl geht dann die Bremse immer weiter auf. So soll es sein. Beim Bild Laden scheint MW die Bremse ein paar Sekunden anzusteuern, ?zwecks Funktionstest?, Kalibrieren kann es ja eigentlich nicht sein.
Die Rundkurse fährt man dann x mal, wie zum Beispiel Brüssel. Bei Brügge biegt dann MW einfach irgendwo ab auf die anderen belgischen Strecken.
Du kannst aber seit kurzem selbst abbiegen wo du willst, du gehst dann einfach mit dem Mauszeiger auf die Abbiegehinweise die kurz vorher eingeblendet werden.
So findet man auch das Atomium in Brüssel, gerade aus statt abbiegen 🤣

Danke für die Erläuterung. Auf Zwift fahre ich halt nur Events und bei MyWhoosh (was ich schon ausprobiert habe) hatte ich es nicht genau in Erinnerung. Habe es mir fast gedacht.

Aber wäre vielleicht schon sinnvoll, mal ganz auf Zwift zu verzichten und neben Rouvy MyWhoosh zu etablieren...zumindest, wenn das mit den Events unkomplizierter geworden und das Angebot größer ist.

Bei den Events ist auf MW sehr wenig los. Das stört Einige. Die brauchen immer Leute zum "kämpfen" um sich herum. Muß jeder für sich selbst entscheiden.

Bei den Events ist auf MW sehr wenig los. Das stört Einige. Die brauchen immer Leute zum "kämpfen" um sich herum. Muß jeder für sich selbst entscheiden.
Also ich hatte bisher immer mind. 50-100 Leute dabei, wenn ich mal ein Rennen gefahren bin. Und kein einziges ohne einen harten Kampf um die Plätze 😅

Zurück