• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mywhoosh

Solange in MyWoosh die virtuelle Schaltung nicht halbwegs läuft ist es für mich wenig brauchbar. Dann bleibe ich weiter bei ICTrainer und fahre einfach sauber die Workouts ab.
Blöd bei MyWoosh ist halt leider, dass bei Ende des Workouts dann die Übersetzung Kettenblatt / Zwift Cog relevant ist und dann muss ich für locker Grundlage weiter rollen schon ziemlich geringe TF fahren. Da gibt es irgendwie keine Möglichkeit zu justieren. Oder ich habe sie nicht gefunden. Noch mehr Apps will ich auch nicht installieren.
Alternativ kann ich auch den Freilauf wieder wechseln und eine Kassette montieren. Aber an das recht ruhige Antriebsgeräusch mit dem Cog habe ich mich schon gewöhnt.
Schön dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin 🤝
Ich verstehe nicht warum die Entwickler von MyWoosh das nicht auf die Reihe bekommen. Ich glaube dass die zukünftigen "Rollenkäufer" in der Mehrzahl den Swift Cog kaufen werden, da sollte die virtuelle Schaltung schon auch schalten können. In Swift ist das wirklich ein absolutes Highlight, viel besser als mit Kassette.
Wie ich hier schon sagte, wenn MyWoosh das hinbekommt bin ich bei Swift raus.

Schön dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin 🤝
Ich verstehe nicht warum die Entwickler von MyWoosh das nicht auf die Reihe bekommen. Ich glaube dass die zukünftigen "Rollenkäufer" in der Mehrzahl den Swift Cog kaufen werden, da sollte die virtuelle Schaltung schon auch schalten können. In Swift ist das wirklich ein absolutes Highlight, viel besser als mit Kassette.
Wie ich hier schon sagte, wenn MyWoosh das hinbekommt bin ich bei Swift raus.

Man braucht aber nicht den Cog um virtuell zu schalten. Ich denke die Meisten nutzen eh nur 1 Rad auf dem Trainer, also spricht auch nichts gegen eine Kassette. Somit kann man virtuell und manuell schalten (als backup). Finde ich besser als sich nur auf 1 Lösung zu verlassen.

Korrekt. Mich wundert, dass der Sieger es mit 3,7 w/kg geschafft hat, obwohl zahlreiche dahinter über 4 w/kg gefahren sind. Es war eine große Gruppe vorne. Die sind ja alle im Windschatten gefahren und nicht lediglich er. Dieser Punkt wundert mich 😅
Kleiner Nachtrag: Gestern Abend nochmal ein Spaß-Rennen mitgefahren. Dieses Mal hab ich versucht mich in der Gruppe immer schön im Windschatten zu halten und kaum in der Führung zu fahren. Ein Kollege ist auffällig viel vorne gefahren. Trotzdem waren wir im Ziel sehr nah beieinander. 4,0 gegen 4,1 w/kg obwohl er deutlich mehr ohne Windschatten gefahren ist.

Das ist bei Zwift genauso. Wie, warum, weshalb weiß niemand so genau, da wurden schon viele Threads und Diskussionen geführt. Die Berechnungen bleiben für immer ein Geheimnis von Zwift und MW.
Bestätigt also diese Aussage 😅

Man braucht aber nicht den Cog um virtuell zu schalten. Ich denke die Meisten nutzen eh nur 1 Rad auf dem Trainer, also spricht auch nichts gegen eine Kassette. Somit kann man virtuell und manuell schalten (als backup). Finde ich besser als sich nur auf 1 Lösung zu verlassen.
Ja es ging viele Jahre so ganz gut. Wenn man dann aber doch mal die Geräuschreduktion erfahren hat will man eigentlich nicht zurück. An meinem Rad sind seit Monaten keine Akkus dran, weil ich entweder mit Zwift Click schalte (ICTrainer bei freien Fahrten) oder ein festes Workout fahre.

Am Ende ist der Zwift Cog halt auch ein Produkt von einem Hersteller, der auch noch die Softwareplattform betreibt. Da sind ggf. Lizenzen oder Schnittstellen gerne mal ein Problem. Denn wenn MyWoosh mit Zwift Click funktionieren würde, gäbe es sicher viele, die dann wechseln würden. Denn so schlecht sieht MW nicht aus. Und wenn man die Extras nicht braucht, die man gegen Cash kaufen kann, dann ist es doch eine schöne Sache. Wer Bling Bling braucht kauft sich gegen Geld dann eben die geilen Laufräder. So wie draußen halt auch.
:)

Zurück