AW: Muskelabbau bei langem Training
Einverstanden....obwohl das Glycerin aus dem Fettabbau (TAGs) natürlich nicht zu vernachlässigen ist..., aber lassen wir das!
Insgesamt gutes Fazit, was aber so in der ein oder anderen Weise von uns BEIDEN etliche Posts früher so auch schon gesagt wurde...!
Also belassen wir es hierbei...
JoBo
P.S.: Was machst du eigentlich beruflich? Mediziner oder Biologe??
(BTW: das mit dem Ocalacetat habe ich doch in meinem le. Posting beantwortet)
Hi Jobo, O.K. Vorschlag: hören wir mit dem "wer hat den Längsten auf". Du hörst Biochemie heute nicht zu erstenmal und auch ich mußte in dem Fach mal Prüfungen machen.
Im Prinzip sagen wir beide ähnliche Dinge, der eine oder andere Akzent wird von uns unterschiedlich betont. Einig sind wir uns, denke ich, daß aus Aminosäüren die aus der Muskulatur stammen, bei langen und intensiven Belastungen Glucose hersgestellt wird und die Glucoseherstellung aus Milchsäure und Glycerin nur eine untergeordnete Rolle spielt, oder ?
Einverstanden....obwohl das Glycerin aus dem Fettabbau (TAGs) natürlich nicht zu vernachlässigen ist..., aber lassen wir das!

Insgesamt gutes Fazit, was aber so in der ein oder anderen Weise von uns BEIDEN etliche Posts früher so auch schon gesagt wurde...!
Also belassen wir es hierbei...
JoBo
P.S.: Was machst du eigentlich beruflich? Mediziner oder Biologe??