• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Multifunktionstool im Lenker(stopfen)?

Live4EverOrDieTryin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Dezember 2015
Beiträge
449
Reaktionspunkte
275
Hallo Leute,

ich suche ein Multifunktionstool(die wichtigsten 3 Inbusgrößen, evtl Schraubenzieher) das in einen Standard RR-Lenker passt - sprich den Lenkerstopfen ersetzt und beim Rausziehen dann die Werkzeuge zum Vorschein kommen.

Gibt's sowas nicht? Ich finde jedenfalls nichts.


Danke schonmal für eure Hilfe

LG
Live4Ever
 
Fände ich ziemlich unpraktikabel, so ein Teil. Damit der Lenkerstopfen sich nicht losrüttelt muss der stramm sitzen. Den unterwegs raus zu popeln ist doch nervig. Ausserdem klemmt der Lenkerstpfen das Ende vom Lenkerband.
Um Deine Frage zu beantworten. Nein, mir ist so ein Tool nicht bekannt.
 
Bei den MTBler gibt es so Tools die in den Ahead Schaft versenkt werden. Würde mal schauen ob da was passt. Glaube der Hersteller heißt one up
 
Vielen Dank,

das Tool für den Schaft hab ich gefunden: https://www.pinkbike.com/news/oneup-edc-tool-system-review.html


@phono: in den letzten 3.5 Jahren sind mir zwei Lenkerstopfen verloren gegangen, aber icht hab nicht einmal mein Multifunktionstool aus der Satteltasche ziehen müssen. Will damit sagen, dass auch wenn's etwas nervig rauszufummeln wäre, könnte ich damit leben.

LG
Live4Ever
 
Noch näher dran, aber vielleicht trotzdem noch daneben: XLC BE-A11, Lenkerhörnchen (MTB) mit in die Enden eingeschraubten (?) Minitool-Hälften.

Müsste man wohl auf gut Glück kaufen und ausprobieren ob das passen kann, z.B. ob die Teile Lenkerband auch nach der ersten Verwendung noch stopfen falls sie überhaupt dünn genug sind und so weiter. Gäbe es nur ausreichend Geduld auch noch billiger und nonamiger beim schnellen Ali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten