• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Warum sollte ein schnelleres Fahrzeug nicht ein langsameres überholen? Und was hat das mit unverschämt zu tun? hmm...

Anzeige

Re: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Warum sollte ein schnelleres Fahrzeug nicht ein langsameres überholen? Und was hat das mit unverschämt zu tun? hmm...

Garnichts, er meint halt der König zu sein und ihm dürfe sowas keiner antun. Ich denke aber, er hat keine Auslastung im Alltag, denn wenn er die hätte, käme er auf solch blöde Ideen nicht.

Gestern bin ich auf einem meiner Standardstrecken mit dem RR gefahren. [...]

Sind sie zu schnell, bist Du zu schwach :aetsch:

Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass du auf der Autobahn keine teureren oder PS-stärkeren Autos überholst, weil du so viel Respekt vor ihnen hast? :eek: [...]

Da fällt mir jetzt auch nur das hier ein :D

[YT=]dIXnzdzEwLw[/YT]​

Die Diskussion ist doch Schwachsinn.
Rennräder und MTBs mit Porsches und jeeps vergleichen.
Würd sagen der MTBler war schlicht besser im Training oder hatte einfach Spaß dran nen Rennradler zu versägen.
Nur selbst schuld wenn man dadrauf eingeht.
Ich selbst fahr kein MTB, aber warum sollten Mountainbiker langsamer fahren als Rennradler?!

Nein, ich meine zum einen:

1) Ich werde darin animiert, in meiner G1 Phase rumzurasen
2) Ich werde dazu animiert, wie ein Henker den Berg runterzurasen, wo ich Schlaglöcher schlicht mit dem RR nicht so leicht abfangen kann wie mit einem MTB Hardtail.
3) Ich finde es ist halt eine Art Respekt! Vielleicht liege ich da falsch aber kam mir halt unverschämt vor. Noch unverschämter (dann hätte ich ihm aber auch was nachgerufen :D) hätte ich gefunden, wenn er mit Affentempo einen Feldweg o. Waldweg eingebogen wäre, ich ihm garnicht hätte folgen können)

fragt sich nur wer dich dazu genötigt hat all dieses zu tun.....habe ich überlesen das Du mit Gewalt dazu gezwungen wurdest die o.g. Punkte zu tun und warum Respekt, wer meinst Du den wer Du bist mit Deinem Rennrad, wenn Du zu langsam bist muß ich mich doch nicht mit einem MTB hinter Dir einreihen, das würde ich nicht mal mit einem Hollandrad machen, nur weil Du Rennrad fährst :eyes:...........man man was für Probleme

gruß ollo

PS: nur zum Verständniss, Ich Fahre beides Rennrad und MTB und zum Glück nicht mit so bornierten Schwätzern wie Dir

Hier mal ein paar herausstechende Beiträge... irgendwie muss sich ja herausfinden lassen, was da in der Kindheit schief gelaufen ist:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1296420#post1296420

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1296081#post1296081

Sehr lesenswerter Thread:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=1285491#post1285491

Da wird dann auch schnell klar, warum er von MTBlern Respekt einfordert :D

also ich denke es ist unsere verdammte bestimmung als rennsportler geschwindigkeitsrekorde zu brechen. also zumindest die persönlichen. 80kmh sind ok, habe um die ecke einen hügel, wo das im höchsten gang u. guter tagesform kein thema ist.

grundsätzlich ein muss sind

- haftpflicht
- unfallversicherung
- lebensversicherung

denke damit fährt man auch mit 120kmh beruhigt den berg herab. man kann es halt sich nicht aussuchen, wir sind halt rennfahrer - wer damit sein problem hat, sollte sich halt andere sportarten suchen.

:floet:...hoffe ihr wisst, was ich meine!;)

.......ich warte schon wieder auf seine nächste Antwort.

An alle MTB Fahrer in seiner Gegend. VORSICHT wenn ihr einen RR Fahrer überholt.......überlegt es euch vorher :):):):)

Nein, überlegt es euch nicht, sondern sprintet voll vorbei!
Könnte ja dafock sein, der uns dann noch ein paar weitere Lacher schenken könnte!:D
Am besten erst ne Weile Hinterrad lutschen und dann richtig durchziehen.

Nachdem wir bergab fuhren, merkte ich, dass der Typ nicht locker lässt. Auf Straße konnte ich nicht ausweichen, mitten im Feld halt. Da überholt mich der Typ wieder, aber wie, circa 60kmh schnell war ich, der Typ mit seiner 3fach Kurbel überholte mit seinem Scott MTB mit geschätzten 70kmh und rauschte vorbei.

44 Zähne vorne, 11 Zähne hinten, Reifen 60-559 braucht für 62 Km/h eine Trittfrequenz von 120 U/min! ( mit einem 48er sind es 5 Km/h mehr):mad:

Selten so einen Mist gelesen!
Gruß Mathias

44 Zähne vorne, 11 Zähne hinten, Reifen 60-559 braucht für 62 Km/h eine Trittfrequenz von 120 U/min! ( mit einem 48er sind es 5 Km/h mehr):mad:

Selten so einen Mist gelesen!
Gruß Mathias

Seit wann fährt man auf einem CC Marathon MTB 60mm Reifen? Ich für meinen Teil hab 48mm und derzeit 50mm drauf, das ist schon ziemlich breit. 60mm Reifen auf einem Hardtail sind heute fast schon Ausnahme bei All Mountain. Passen nämlich meistens garnicht mehr in den Rahmen. Bei einem MTB kannst du übrigens auch Slicks aufziehen, und ich wage zu behaupten, bei 30kmh kann keiner mehr erkennen, ob da Slicks oder Stollenreifen arbeiten.

Ich selbst fahr kein MTB, aber warum sollten Mountainbiker langsamer fahren als Rennradler?!

Gegenfrage - wenn man mit einem MTB genauso schnell mit gleichem Kraftaufwand fahren kann, wie mit einem RR, wieso fahren die bei der Tour de France dann keine Mountainbikes?

Cyclo-Crosser aus der Garage holen und MTB auf ihren Terrain jagen, wenns dich wurmt.

Seit wann fährt man auf einem CC Marathon MTB 60mm Reifen? Ich für meinen Teil hab 48mm und derzeit 50mm drauf, das ist schon ziemlich breit. 60mm Reifen auf einem Hardtail sind heute fast schon Ausnahme bei All Mountain. Passen nämlich meistens garnicht mehr in den Rahmen. Bei einem MTB kannst du übrigens auch Slicks aufziehen, und ich wage zu behaupten, bei 30kmh kann keiner mehr erkennen, ob da Slicks oder Stollenreifen arbeiten.

Man hört es ob da Slicks oder Stollenreifen arbeiten.
Bei nem 59-559 Reifen hat man den gleichen Radumfang wie bei nem 23-622.
Mit gleichen Kraftaufwand fährt man n MTB nicht, aber wenn man im Training ist, kann man mit sicherheit ähnliche Leistungen erzielen wie mit einem Rennrad.
Irgendwo muss man doch n gewaltiges Problem mit seinem Ego haben, wenn es einen so wurmt von nem MTB Fahrer überholt wurden zu sein.

Er wäre nicht der einzige RR Fahrer, der ein gewaltiges Ego Problem hat ;) Abgesehen davon :D :D

Ich bin mal eine Weile IRC Mythos gefahren, bei dem hab ich tatsächlich garnichts gehört. Obwohl es ein Profilreifen ist.

Jetzt muss ich auch mal... das muss jetzt RAUS!
Gestern in der Stadt auf der Heimfahrt v.d.Runde zwei MTBs hinter mir, die mir ca. 2km am HR saßen (ich so mit rd.35km/h).
An der Ampel flachsten die untereinander so rum, daß sie ja eigentlich schneller seien wegen der Gummis und so und überhaupt...:aetsch:
Mein sportlicher Gruß: na, Jungs, endlich mal Windschatten - und das auch noch ohne Schotter in der Fresse...;)
War schnell Ruhe im Karton.
Achsojaalso, MTB faaa ich auch maaa.

Die Frage hätte auch anders lauten können, vielleicht hätten manche Kleingeister sie dann kapiert.

Wie gebe ich zu erkennen, dass ich mich im GA1 Training befinde und keinen Bock auf Rennen etc. habe?

Tip: einfach weitertreten - ohne Reaktion. Hilft.
Motto: "Was kümmerts die Eiche, wenn sich das Wildschein an ihr reibt...!"
Frage: was krampftst Du hier so rum? Bleib locker und entspannt...:dope:

Man fasst es nicht, ich glaube hier gibt es keinen, der das Problem wirklich versteht.

Stimmt. Ich verstehe dein Problem nicht. Aber ich hab kurz vorm Schlafen gehen nochmal herzlich lachen können, danke dafür.

Jay (der es auch schon des öfteren respektloserweise gewagt hat, konditionell und ideell total überlegene dahinbummelnde RR-Fahrer mit dem MTB zu überholen. Ja ich weiß, es ist unverschämt, sie derart in ihrer Konzentration und ihrem Rhythmus zu stören, tut mir leid, tschuldigung. Nächstes Mal bummel ich kilometerweit hinterher, versprochen.)

Achso, btw. hab ich deinen Posts nicht entnehmen können, wie er dich gezwungen hat, dein Training aufzugeben. Etwa mit Waffengewalt? Das wäre dann aber wirklich verwerflich.

da fällt dir nicts mehr ein.

1. wenn du im ga1 training bist und es dir wichtig ist weiter trainieren.
2. wenn du mal nen intervall einbauen willst, hau den mtb ler weg.
3. wenn dein pipi zu klein ist..... hmmmmm jaaaa hmmm was machen wir denn daaaaa?

genau ich beschwere mich in nem forum!!!!

:D :D :D: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

gn8

Zurück