• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Ich verstehe diese ewige RR vs. MTB Diskussion sowieso nicht. Das grenzt ja schon an Fahrradrassismus :D
 

Anzeige

Re: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

hab gerade mal wieder reingeschaut......

super nummer

A note hat er sich versaut

B note: eins (1)

danke und tschüss
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Jungs, ich verstehe euch nicht. Dafock fühlt sich zurecht auf den Schlips getreten. Wie kann man als Ästhet der Landstraße vom Pöbel, der als schmieriger Lurch aus einem dreckigen Tümpel gekrochen ist und artfremd auf dem sauberen Teerband dahinkriecht, so gedemütigt werden.

Wo bleibt da der Respekt und die aufrichtige Anerkennung an der Hochform unserer Fortbewegung. Schließlich sind wir es, die es diesen Kreaturen erst ermöglicht haben sich überhaupt fortzubewegen. Sie würden heute sonst noch mit ihren 3-Gangrädern vor dem Berg stehen und überlegen ob sie lieber nach Hause fahren oder wie einige völlig degenerierte mit Stöckern im Wald umherirren.

Dafock muss sich gefühlt haben wie eine Hochschwangere in einer mit jugendlichen Unholden überfüllten U-Bahn, in der keiner ihr einen Platz anbietet. Diese Respektlosigkeit zieht sich durch die Gesellschaft und macht vor uns Rennradfahrern nicht halt. Dagegen müssen wir geschlossen aufstehen und Einhalt gebieten. Wir müssen uns gegen diese Insubordination auf unseren Straßen wehren. Stellt euch nur vor, die nächsten dieser blinden Maulwürfe drängt uns, während wir elegant formvollendet dahingleiten, in den schmutzigen Straßengraben. Ich sehe Gefahr für unsere weiße Wäsche und hochkomplexen Trainingspläne. Wenn wir uns nicht vorsehen, werden wir bald die Gejagten in unserem Revier sein. Keine ruhigen GA1-Fahrten, kein Einklang mit Maschine, Straße und sich selbst - gehetzt und provoziert werden wir.

Wacht also auf und versteht den tieferen Sinn dieser Aktion. Erst wenn ihr merkt das man mit 23mm nicht im Wald fahren kann, werdet ihr feststellen, dass ihr die Straße verloren habt. Es ist und bleibt daher unsere Pflicht uns von dieser Spezies zu distanzieren, um unsere Hochkultur am Leben zu erhalten.

Ritzelflitzer
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Stimmt. Ich verstehe dein Problem nicht. Aber ich hab kurz vorm Schlafen gehen nochmal herzlich lachen können, danke dafür.
da reihe ich mich ein dafock. Niemand bekommt durch die Wahl des Fahrzeuges, hier Rennrad, das Recht auf Sonderbehandlung und Respekt.
Ich war bis zu diesem Posting immer noch der Meinung, Du hättest nur die Smilys vergessen und uns erheitern wollen.
Wie alt bist Du denn?
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

ihr seid blöd, vor lauter frust hat er nun einen neuen schwank aus seinem leben zum besten gegeben :p
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Gestern bin ich auf einem meiner Standardstrecken mit dem RR gefahren. Normal eben, etwas bergauf, asphaltierte Radroute, ausgeschrieben, also ein klassischer Radweg mittig im Feld zwischen links u. rechts Acker und Feld.

Ich habe hinter mir die ganze Zeit ein Summen gehört, das sich näherte, natürlich ein MTB Fahrer mit fetten Reifen. Fuhr meines Erachtens unnötig an mir vorbei links (überholte also). Kein Gruß oder ähnliches.

Der Weg zieht sich etwa 5km asphaltiert, kann man wunderbar fahren. Da ich etwa 25kmh fuhr, fand ich das Überholen relativ unnötig. Aber man kann es ja nicht verbieten. Aber irgendwie kam ich mir vor, als werde ich mit Porsche vom Jeep überholt.

Also gleich hochgeschaltet und losgetreten, hab ihn zugegebenermaßen mühsam wieder eingeholt und mich sogar auf eine kleine Schotterpassage, die momentan dort vorzufinden ist eingelassen, normal umfahre ich die durch eine kleine Umgehung (asphaltiert). Aber was tut man nicht alles, um die Ehre wieder einzufangen. Immerhin hab ich ihn bekommen.

Nachdem wir bergab fuhren, merkte ich, dass der Typ nicht locker lässt. Auf Straße konnte ich nicht ausweichen, mitten im Feld halt. Da überholt mich der Typ wieder, aber wie, circa 60kmh schnell war ich, der Typ mit seiner 3fach Kurbel überholte mit seinem Scott MTB mit geschätzten 70kmh und rauschte vorbei.

Fand ich schon reichlich unverschämt, da ich schon sehr schnell fuhr und durch solche Überholmanöver natürlich dazu animiert werde, waghalsig ihn wieder zu überholen. Also unnötiges Verhalten des Mountainbikers finde ich.

Frage mich, wann hört der gute Geschmack auf, wann also wird es unverschämt als MTBler, einen RR Fahrer zu überholen? Was meint ihr? Ich finde der Vergleich erinnert mich ein wenig an eine dreispurige Autobahn, wenn ich mit meinem 50PS Kleinwagen auf der Spur ganz links fahre und den Porsche auf der mittleren Spur überhole. Wenn der langsam fährt, hat das einen Grund (finde ich) und ich mit dem langsamen Auto muss mich hinten anreihen. Vielleicht bin ich da etwas sehr authoritär geprägt, aber irgendwie hat sowas bei mir immer den Eindruck von Respektlosigkeit.

Wow, selten einen größeren Schwachsinn gelesen ... dachte ich, aber schlimmer geht immer. Mal sehen was die nächsten Seiten noch bringen ... :D

Man fasst es nicht, ich glaube hier gibt es keinen, der das Problem wirklich versteht.

Ich habe GA1 Training gemacht, der MTBler war vielleicht in einer Sprintphase. D.h. ich habe ihm fast den Rang abgekauft, OBWOHL ich noch in GA1 war. D.h. wenn ich in GA2 übergetreten wäre, vom Spring meinerseits ganz zu schweigen, hätte ich ihn kassiert. Aber davon ist ja garnicht die Rede. Er hat mein GA1 Training gestört indem er mich fast anmiert hätte, ihn zum 2. mal erneut zu überholen. Was ich ja aber halt nicht tat, weil ich vernünftig genug bin.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

...Wenn der langsam fährt, hat das einen Grund (finde ich) und ich mit dem langsamen Auto muss mich hinten anreihen. Vielleicht bin ich da etwas sehr authoritär geprägt, aber irgendwie hat sowas bei mir immer den Eindruck von Respektlosigkeit.

Gibst Du mir mal Deine Kontonummer. Ich schick Dir 10 Euro, kauf Dir ein paar Eier dafür.


Aber echt lustig :)
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

ich hatte am samstag auch so ein interessanntes erlebnis.ich holte auf dem rückweg meiner hausrunde einen wirklich fixen mtbler ein und da ich ja sowieso immer auf der suche nach streit bin kam mir das genau recht das er sich gleich bei mir rein klemmte.ich habe z.z keinen radcomputer aber es war zum schluss auf jeden fall verdammt schnell wie wir da lang geprügelt sind da ich nach mehrmaligen kontrollblicken durchs hinterrad den kollegen immer noch am arsch hatte und das tempo sukzessive forcierete.nach 5km zeitfahren am limit platzte er raus und winkte ab als ich zurück schaute.ich nahm heraus und bedankte mich für den spaß.
kommt eben immer drauf an wer da an der pedalerie sitzt.
der typ war auf jeden fall verdammt fit.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

boaey, dieser Threadersteller, Hut ab!
Wenn das wirklich ernst gemeint ist (und ehrlich, ich neige nicht dazu Leute im Web zu beleidigen) solltest du mal nen Psychotherapeuten aufsuchen. Sprich dich bei ihm aus, oder komm vorbei, ich geb dir 20Cent und du kannst die Telefonseelsorge anrufen!
(Ich schreibe das nur, weil ich davon ausgehe, dass dieser Thread eine Ente ist!)
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Ich bin ja auch total respektlos, habe letztens einen kleinen Jungen überholt, der auf seinen Stützen unterwegs war.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Neulich bin ich bei leichtem Rückenwind mit ca. 38 km/h über die Landstrasse gefahren. Auf einmal bog ein Auto vor mir ein, und setzt sich mit ca. 25 km/h vor mich. Was tun? Die Strasse war breit, kein Gegenwerkehr, ich hätte leicht überholen können. Aber ich dachte mir: Das ist ein Auto, ich bin nur Fahrrad. Es steht mir nicht zu, als langsames Fahrrad ein schnelles Auto zu überholen. Das hat mit Respekt zu tun. Also bin ich die nächsten 5 km mit ca. 24 km/h hinter dem Auto hergedackelt. Ist mir zwar schwergefallen, zumal der Rückenwind geradezu zum schnelleren Fahren einlud. Aber man kann eben nicht immer tun, was man mag, sondern man muß tun, was richtig ist.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Wäre es dann nicht richtig gewesen das Auto zu überholen?
Ich würde mich nicht von anderen Verkehrsteilnehmern ausbremsen lassen wenn die möglichkeit zum überholen besteht!
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Ganz einfach, der Weg war ein Radwanderweg, also teils mit abgebröckeltem Asphalt, ein paar Schlaglöcher. Da fahren auch Traktoren rum. Wer mit einem Hardtail drüberbügelt, nimmt Schlaglöcher locker mit, außerdem hat er 3fach. Ich hab 2fach und keine Federgabel, d.h. ein Schlagloch mit 60kmh mitgenommen, kann zum Sturz führen. Mich zu so Schwachsinn zu animieren, ist halt unfair finde ich.
Auf welchen Wegen fährst Du eigentlich? Mein Rennrad wird nie solche Acker befahren müssen.

Ansonsten habe ich für so ein Thema eine extra Taste.....

schwachsinn.jpg
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Moin
Also ICH ja..... ICH hätte das Auto AUF JEDEN FALL überholt!!!
Und weil er mich sooo toll ausgebremst hat der TROTTEL hätt ich ihm auch noch SO RICHTIG meine Meinung gegeigt beim ÜBERHOLVORGANG!

Wie ich sowas HASSE wenn ich mit meinem FAHRRAD auf ein AUTO warten muß.
Ich glaub ich lüge oder was.
Das wird immer schlimmer mit diesen Vollfosten.... ich fahr auch Auto. Aber ich überhol KEINE anderen Verkehrsteilnehmer egal ob Auto ,Rad oder sonstwas um sie DANN ZU BEHINDERN oder AUSZUBREMSEN!
SO....Das mußte Raus...(Dampf)...:o

Zu der MTB Geschichte des Threaderstellers..... ICH BITTE DICH.!! IST DAS WAS DU DA VON DIR GIBST DEIN ERNST??

MFG
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Ich hab ihn dann ja auch sofort überholt. War nur ein Späßchen auf Kosten des Thread-Erstellers.
 
AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Auf welchen Wegen fährst Du eigentlich? Mein Rennrad wird nie solche Acker befahren müssen.

Ansonsten habe ich für so ein Thema eine extra Taste.....

schwachsinn.jpg

Ist eine Landstraße auch ein Acker für dich, nur weil da Traktoren fahren? Ist sie eine Autobahn, nur weil einer 100kmh darauf fährt? :eyes: Traktoren fahren auch auf Radwanderrouten und???
 
Zurück