• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

AW: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Warum nur glauben alle, diesem Rennradfahrer etwas vorwerfen zu müssen, nur weil er ehrlich das sagt, was jeder normale RR-Fahrer in dieser Situation auch gedacht hätte?

Natürlich ist man sauer, wenn so ein Typ auftaucht, und man nicht mehr seinen angestrebten Rythmus beibehalten kann.

Einfach nachgeben und langsam weiterfahren ist keine Alternative, und das wisst Ihr alle ganz genau. Das ist wider die Natur, das kann vielleicht eine Frau, aber doch kein Mann.

Für mich hat "dafock" zu 100% die reine Wahrheit gesagt, so sieht es nun mal aus, in jedem normalen Rennfahrer, aber das kann keiner zugeben. Genauso wie keiner onaniert oder jemals lügt!

Ich selbst weiß das, und wenn ich einen anderen Radfahrer überhole, und das noch dazu auf technisch unterlegenem Material, dann ist das respektlos von mir. Klar mache ich das trotzdem, "dafock" wahrscheinlich genauso. Aber man wird sich doch hier, unter Seinesgleichen mal über diesen Wahnsinn auskotzen dürfen, oder?

Anzeige

Re: MTBler die RR Fahrer überholen - wann wirds unverschämt

Da ich etwa 25kmh fuhr, ...
Die eigentliche Frage ist doch: Warum fuhr er so wahnsinnig langsam?

Damit schadet er dem Ansehen aller Rennradfahrer.
Wäre er auf Asphalt gemütliche 33 oder 36 km/h gefahren und hätte - falls nötig - nochmal einen kleinen Zahn zugelegt, ohne gleich aus der Puste zu kommen, so wäre all das nicht passiert und dieses Posting würde auch nicht in anderen Foren zitiert, wo man sich darüber schlapp lacht.

Als RR-Fahre finde ich es unverschämt und respektlos vom TE so langsam rumzugondeln und uns alle damit lächerlich zu machen.
:mad:

Die Frage hätte auch anders lauten können, vielleicht hätten manche Kleingeister sie dann kapiert.

Wie gebe ich zu erkennen, dass ich mich im GA1 Training befinde und keinen Bock auf Rennen etc. habe?
KEINE plueschwuerfel an die lenkerenden haengen!

Thread-Gay-1950s.jpg

Also wenn ich GA1 trainiere, lasse ich mein Trainingsgebiet vorher weitläufig von der Polizei sperren, damit mir sowas wie mit dem MTB'ler nicht passieren kann.....

Warum nur glauben alle, diesem Rennradfahrer etwas vorwerfen zu müssen, nur weil er ehrlich das sagt, was jeder normale RR-Fahrer in dieser Situation auch gedacht hätte?

Natürlich ist man sauer, wenn so ein Typ auftaucht, und man nicht mehr seinen angestrebten Rythmus beibehalten kann.

Einfach nachgeben und langsam weiterfahren ist keine Alternative, und das wisst Ihr alle ganz genau. Das ist wider die Natur, das kann vielleicht eine Frau, aber doch kein Mann.

Für mich hat "dafock" zu 100% die reine Wahrheit gesagt, so sieht es nun mal aus, in jedem normalen Rennfahrer, aber das kann keiner zugeben. Genauso wie keiner onaniert oder jemals lügt!

Ich selbst weiß das, und wenn ich einen anderen Radfahrer überhole, und das noch dazu auf technisch unterlegenem Material, dann ist das respektlos von mir. Klar mache ich das trotzdem, "dafock" wahrscheinlich genauso. Aber man wird sich doch hier, unter Seinesgleichen mal über diesen Wahnsinn auskotzen dürfen, oder?

nun legst du dir einen neuen account zu, um dich selbst zu bestätigen :eek: :p

Also... @dafock, ich weiß wirklich nicht, was Du mit dem MTB'ler für ein Problem hast !!??
Wenn ich GA1 fahre möchte und ein MTB'ler meint, Kreise um mich fahren zu müssen, dann ist das mir sowas von EGAL!.... Hauptsache, er gefährdet mich nicht mit seiner Aktion!! Und wenn es mich doch nerven würde, fahre ich die nächste Straße rechts ab oder aber mache "Gas", Kette rechts... !! Sollte ich den MTB'ler auf gerade Strecke nicht abhängen können, so hat er meinen vollen Respekt!

schlechter Einstand RAzor.
bin ja mal gespannt wie du dein Image als zweitaccount wieder loswirst. ;-)

maui

schlechter Einstand RAzor.
bin ja mal gespannt wie du dein Image als zweitaccount wieder loswirst. ;-)

maui

Könntest Du nicht für mich bürgen? Immerhin fahre ich ja mit Deinen Ventilkappen, Du bist also praktisch mein Hauptsponsor! :)

Ein bisschen schade finde ich es ja, dass meine Aussage bei dieser Zweitaccount-Diskussion völlig untergeht. Ich behaupte weiterhin, so wie "dafock" geht es jedem Rennradfahrer, nur gibt das keiner zu. Und sobald es doch einer tut, lachen ihn alle aus.

Nirgends wird im Sport so viel gelogen, wie unter Rennradfahrern, vom Hobbyfahrer über den Amateur bis zum Profi. Warum muss das so sein?

Typisch, und eine Bestätigung für meine Worte! Ich habe ja nicht behauptet, MTB-ler wären immer schneller. Nur kann es jedem RR-Fahrer mal passieren, dass ihm ein schnelleres Tempo gerade nicht passt, er sich dann aber von einem MTB-ler, oder einem sonstigen Radsportler auf einem offensichtlich "weniger schnellen" Sportgerät überholen lassen muss.

Wer dann ehrlich in sich reinhört, der wird zugeben, dass ihm ähnliche Gedanken kommen wie dem armen "dafock". Wer das nicht zugibt, lügt sich doch selbst in die Trikottasche!

Ich liebe es auch, RR-Fahrer zu überholen, mit dem Singlespeed-Rennrad oder dem Singlespeed-Mountainbike. Dass dies nicht die feine Art ist, weiß ich selbst. Und ich habe jedes Verständnis für die Leute, die mich deshalb hassen, das ist doch menschlich.

Ich behaupte weiterhin, so wie "dafock" geht es jedem Rennradfahrer, nur gibt das keiner zu.

Was ist denn mit den Leuten die ernsthaft trainieren und sich nicht von irgendwelchen Heinis, auf was für einem Rad auch immer, zu einem Rennen verleiten Lassen? Sind die deiner Ansicht nach nicht normal?

Ein bisschen schade finde ich es ja, dass meine Aussage bei dieser Zweitaccount-Diskussion völlig untergeht. Ich behaupte weiterhin, so wie "dafock" geht es jedem Rennradfahrer, nur gibt das keiner zu. Und sobald es doch einer tut, lachen ihn alle aus.

Nirgends wird im Sport so viel gelogen, wie unter Rennradfahrern, vom Hobbyfahrer über den Amateur bis zum Profi. Warum muss das so sein?

Ich liebe es auch, RR-Fahrer zu überholen, mit dem Singlespeed-Rennrad oder dem Singlespeed-Mountainbike. Dass dies nicht die feine Art ist, weiß ich selbst.

Und ich habe jedes Verständnis für die Leute, die mich deshalb hassen, das ist doch menschlich.

Solange Du sonst keine weiteren Probleme mit den vermeidlichen Problemen anderer hast, na herzlichen Glückwunsch!

Zurück