• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MSR 300

rr-mtb-radler

Tradition = Rose
Registriert
12 Februar 2008
Beiträge
14.100
Reaktionspunkte
7.440
Ort
Bad Kreuznach
Hallo,
ich hoffe, ich bin mit dieser Veranstaltung richtig hier. Wenn nicht, dann bitte verschieben.

Wer nimmt denn auch an der Veranstaltung teil?
Das wird mein erster 300er werden.

Gruß
Frank
 

Anzeige

Re: MSR 300
Hallo,

habe gemeldet, die 2019er wird meine zweite MSR. Ist allerdings nicht ganz Brevet oder Rando-Radeln, keine Stempelkarte, hohes Startgeld und im Gegenzug ne große Veranstaltung mit "Festivalgelände am Start", ausgeschilderte Strecke und gut ausgestatteten Verpflegungsstationen. Das hier:
8916d-img_4438.jpg

fasst es ganz gut zusammen.

Anderes Forum?

Gruß
Christoph
 
Hallo!
Ich habe an der Mecklenburger Seen Runde noch nicht teilgenommen und werde es wohl auch nicht zu den monetären Bedingungen.
Auch wenn ich nur gutes gehört habe, perfekte Orga und so aber das kann man auch ruhiger haben und günstiger und zu dem Termin der einem am besten passt. Es wird sicherlich an nichts mangeln zu dem Kurs und wahrscheinlich ist das Geld auch für den Veranstalter gerechtfertigt, Planung etc., man ist nie alleine und hat eine gewisse Sicherheit.
Sicherlich ein gutes Einstiegsevent für die "Faszination Langstrecke" genau wie "300km, an einem Tag von DU nach Bensersiel" oder gar die Vätternrunde in Schweden, ebenfalls 300km Rundstrecke.
Mit der Strecke Duisburg-Bensersiel habe ich mich anfixen lassen und bin danach auf die Brevet-Serien gestoßen.
Finde Brevet's halt besser, günstiger und ungebundener. Diesjährig auch die Vättenrunde in Schweden gemacht, bei allem Respekt TOP-Orga, wunderschöne Strecke aaaaber wie gesagt, das geht dann auch im DIY-Modus, Verpflegung wo man selber möchte und drückt die Kosten etwas.
Sicherlich sind das große Highlights, kann man auch maaaal mitmachen aber reines Brevet fahren, ob nun bei ARA oder den freundlichen Niederländern oder im DIY-Modus, finde ich da dann doch schöner und ist noch etwas abenteuerlicher ;-) gerade bei 300km aufwärts.
Allerdings gibt es ja auch Brevet's über 1.000km bei dem man dann auch was mehr bezahlen muss (geplante Unterkunft etc.)...da wäre ich dann wieder dabei aaaber nicht für schlappe 300km ;-)
Auf jeden Fall wünsche ich Dir gutes Wetter und ne pannenfreie Fahrt und nicht vergessen....das ganze kann ne gewisse Sucht werden...es gibt wahrhaftig Selbsthilfegruppen mit Menschen die dem Abenteuer Langstrecke wohl hoffnungslos verfallen sind :)
Sportliche Grüße
Olli
 
Mir geht es primär darum, die Streckenlänge zu bewältigen und meine persönliche Grenze nach oben zu verschieben. Das möchte ich mit minimalstem, eigenem organisatorischen Aufwand tun und fahre dabei gerne mit Gleichgesinnten. Der Aspekt „Abenteuer“ steht nicht auf meiner Liste ;). Deswegen sind die Startgebühren für mich vollkommen in Ordnung, andere gehen dafür einen Tag in den Freizeitpark. Ich verbinde das mit einem Kurzurlaub mit meiner Frau, dazu nehmen fast alle Mitglieder unseres WP-Teams teil und da wir über die gesamte Republik verteilt leben, sehen wir uns selten, bis gar nicht, passt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin die MSR 2018 gefahren. War einfach eine tolle Runde! Die Veranstaltung ist in meinen Augen absolut empfehlenswert! Bin auch schon zwei mal in Schweden wie Vättarnrundfahrt mitgefahren - auch das ein großartiges Erlebnis.

MSR hat mich von den Leuten, sowohl Teilnehmer, Orga aber auch Passanten und Zuschauer, aber auch von der Strecke und der Landschaft (komme selber aus dem tiefsten Süden ) absolut begeistert!

Steht für mich 2019 wieder auf dem Zettel!
 
Soooooo, Radkoffer ist gepackt, Klamotten im Koffer, Bahntickets liegen bereit. Morgen geht es ganz früh los, am Nachmittag dann einchecken im Hotel und den restlichen Tag mit Frau und Kamera genießen. Am Freirag bummeln, Startunterlagen abholen und am Abend schön essen gehen. Am Samstag dann zu einer unchristlichen Zeit aus den Federn, aufs Rad und zum Start rollen (sind nur 10 min.).
Ich bin mega gespannt, was mich erwartet, gehöriger Respekt vor der Streckenlänge ist vorhanden, aber die Vorfreude überwiegt.
Wünsche allen eine gute Anreise und eine tolle Runde ?‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo, Radkoffer ist gepackt, Klamotten im Koffer, Bahntickets liegen bereit. Morgen geht es ganz früh los, am Nachmittag dann einchecken im Hotel und den restlichen Tag mit Frau und Kamera genießen. Am Freirag bummeln, Startunterlagen abholen und am Abend schön essen gehen. Am Samstag dann zu einer unchristlichen Zeit aus den Federn, aufs Rad und zum Start rollen (sind nur 10 min.).
Ich bin mega gespannt, was mich erwartet, gehöriger Respekt vor der Streckenlänge ist vorhanden, aber die Vorfreude überwiegt.
Wünsche allen eine gute Anreise und eine tolle Runde ?‍♀️

Junge, ich halt dir die Daumen!
Du machst das schon, wir zwei sehen uns beim Ötzi,
Bertl
 
Auch wenn es kein „echtes“ Brevet ist, ich war restlos begeistert von der MSR300.
Neubrandenburg ist, ich muss gestehen zur Überraschung meiner Frau und mir, eine tolle Stadt. Die Parkanlage am See, viel grün in der Stadt, viele tolle Cafés, der See selbst, das Radwegenetz, die Sportanlagen, das Kulturangebot.....
Die MSR300 war toll organisiert, Auswahl an den Verpflegungsstationen war nicht soooo groß, aber ausreichend, das Personal trotz allem Stress freundlich, die KOSTENLOSEN Massagen genial, Beschilderung top, an allen neuralgischen Stellen standen Helfer, wenn mehrere ankamen, wurde der Verkehr angehalten.
Mir tut, bis auf den kleinen linken Finger, gerade alles weh, aber es war ein tolles Erlebnis.
Kurzum, wir haben für nächstes Jahr ein richtig geiles Hotel, direkt am See, gebucht ;)
Wer in die Langstrecke rein schnuppern möchte, ist bei der MSR gut aufgehoben.
Ach ja, Festgelände/Start-Ziel sehr gut, viele Aussteller (ok, ob Tupperware da richtig war, ist diskussionswürdig :D), gutes Rahmenprogramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten