• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Wann hab ich das Wheeler aus Edelmetall eigentlich das letzte mal bewegt? Keine Ahnung, ist aber bestimmt schon ein Jahr her.

DSCF2431.jpg
DSCF2434.jpg
DSCF2436.jpg
DSCF2442.jpg
1695138813632.png
35CA3854-9309-4FAB-A29F-DE5D19B598CE.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Da hat fuji gut aufgepasst und hat die Formensprache der Messsucherkamera aus Wetzlar interpretiert. Insofern kann ich mir gut vorstellen, das Henri heute damit rumlaufen würde.
Sach ich doch.

Aber Fuji hat nicht nur bei den x100 gut aufgepaßt. Die machen ihre Hausaufgaben schon seit Jahren recht gut.

Sach ich doch.

Aber Fuji hat nicht nur bei den x100 gut aufgepaßt. Die machen ihre Hausaufgaben schon seit Jahren recht gut.
Ja das ist richtig. Nur schade dass die nix mit Vollformat haben, mal abgesehen von der Fuji gfx50II.
Und jetzt bitte keine Diskussion Mittelformat vs. Kleinerem Sensor

Ja das ist richtig. Nur schade dass die nix mit Vollformat haben, mal abgesehen von der Fuji gfx50II
Aktuell die GFX100! Ich hab ja momentan die x-H1, da vermisse ich kein Vollvormat mehr. Die Abbildungsleistung ist verglichen mit der Sony A7 die ich mal hatte zumindest ebenbürtig.
Aber das gehört ja eigentlich in einen anderen Faden...

Aktuell die GFX100! Ich hab ja momentan die x-H1, da vermisse ich kein Vollvormat mehr. Die Abbildungsleistung ist verglichen mit der Sony A7 die ich mal hatte zumindest ebenbürtig.
Bei Portraitfotografie sehe ich in den Bildern etwas krisselige Hasare bei Fuji. Das gefällt mir nicht. Deswegen tendiere ich zu Vollformat.

Bei Portraitfotografie sehe ich in den Bildern etwas krisselige Hasare bei Fuji. Das gefällt mir nicht. Deswegen tendiere ich zu Vollformat.
Kann ich so nicht bestätigen, kommt auch auf die verwendete Linse an, denke ich. Da ich jedoch kein Portrait mache, bin ich ein rundum zufriedener Nutzer. Vor allem die aktuellen Sucher von Fuji sind ein absoluter Traum, da kommt noch keiner ran.

Kann ich so nicht bestätigen, kommt auch auf die verwendete Linse an, denke ich. Da ich jedoch kein Portrait mache, bin ich ein rundum zufriedener Nutzer. Vor allem die aktuellen Sucher von Fuji sind ein absoluter Traum, da kommt noch keiner ran.
Welche Sucher Kennste denn noch? Schau mal durch ne SL2s aus Wetzlar; nur durchschauen, nicht kaufen.😀

Welche Sucher Kennste denn noch? Schau mal durch ne SL2s aus Wetzlar; nur durchschauen, nicht kaufen.😀
Kennen tu ich einige. Auch die von Leica, war ich vor kurzen drauf und dran mir eine Q (116) zu kaufen. Deren Sucher ist gut, aber nicht besser als der meiner x-H1.
Aber den Vergleich zur SL2s kann ich nicht kommentieren, habe ich so ein Teil noch nicht in der Hand gehabt. Ich denke auch, dass der Vergleich ein wenig hinkt, bei dem "minimalen" Preisunterschied zu Gunsten der Fuji!

Ich würde aber vorschlagen, dass wir uns hier verkrümeln und in der Fotoecke weiterplaudern.

Ich habe mir heute zum Abschluss des Heimaturlaubs selbst ein kleines Geschenk gemacht und dieses schöne GT Timberline geholt. Originale Gabel und Vorbau waren mit dabei.
Wurde vom Vorbesitzer mit viel Liebe getuned und freue mich schon auf die ersten Runden. Der Verkäufer war so nett und brachte mir das Rad mit dem Auto an den Bahnhof. Beim Versuch des Aufpumpens ist allerdings das Ventil gebrochen, sodass eine Probefahrt erst morgen stattfinden kann
IMG_7119.jpeg

Zurück