• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
@DaleCannon : Es trägt mich! Ganz ohne zu knacken, oder zu qietschen! ;) :rolleyes:

unbenannt-1875.jpg
unbenannt-1872.jpg
unbenannt-1865.jpg
 
Den Rahmen gabs in den Kleinanzeigen. Hätte der Verkäufer Cannondale richtig geschrieben, hätten ihn vielleicht auch andere entdeckt.
Jetzt hängt er an meiner Wand und erinnert mich an alte Zeiten.
Und ja, die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Oft wurde ja immer behauptet, dass die Rahmenohre durch das verschleifen der Nähte geschwächt würden. Diese Schnittmodelle waren der Beweis, dass dem eben nicht so war.
 
Yes. :D So habe ich das gemacht:
terra runner1.jpg
Es ist knapp, und die Montage war etwas zeitaufwändiger. Die Bremse ist aber viel besser als jede
Cantilever-Bremse sein könnte. Und....ja....der U-brake - Sockel ist hier tatsächlich an den Sitz- und nicht hinterm Tretlager an den Kettenstreben angebracht.
terra runner 2.jpg
 
Das sieht auf dem Bild schlimmer aus als es ist. Da ist gut 1 cm Platz, fahre seit Jahren so.
 
Hab heute mit etwas Glück ein nettes und in der Farbe sehr seltenes Bianchi MTB von Anfang der 90er im tiefsten Bayerischen Wald ausgegraben. Mit Campa-Ausstattung!
Die ist zwar längst nicht so gut wie eine Deore XT, glitzert aber schöner :D
9240C5D4-917B-4FEB-A49B-D2A4744D1F17.jpeg
BDEF45BC-3DB1-458B-A60E-BEC98554C197.jpeg9F5336B9-26D0-4217-9836-727D8C71A292.jpeg1B8CAC50-E057-487B-8F29-66D8F5D54ADD.jpeg
Die Monoplaner Cantis sehen wirklich hübsch aus, finde ich.
...und bremsen ungefähr so gut wie Deltas ;)
 
Zurück
Oben Unten