• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
E7A9032E-8451-4BA0-BED6-2F498B0EC024.jpeg
Ein Koga Terraa Runner, Deore DX Ausstattung mit Suntour Kurbel (Schalt- und Bremshebel sind erstmal LX), heute fertig geworden und erste Probefahrt gemacht. Die Bremsen sind erstaunlich bissig. Der Rahmen hat schon einiges mitgemacht und die Decalls sind teilweise vom Winde verweht.
EC6AA4C5-1C66-4A51-8A16-42B068BCC47A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 626650 Ein Koga Valley Runner, Deore DX Ausstattung mit Suntour Kurbel (Schalt- und Bremshebel sind erstmal LX), heute fertig geworden und erste Probefahrt gemacht. Die Bremsen sind erstaunlich bissig. ...
Sehr schön ! Von den Koga Stahl MTB habe ich zwei Stück. Die alten Koga MTB-Rahmen sieht man ja nicht so häufig. Exotisches Sattelstützenmaß: 29,6 mm :D Die Dinger sind massiv und fahren ganz ordentlich. U-brakes und auch Cantis haben leider das konstruktive Problem, daß mit zunehmendem Belagverschleiß die Hebelverhältnisse - und damit die Bremsleistung - deutlich schlechter werden. Ich habe mein "Fore Runner" auf Magura HS33 umgebaut. Die alten HS-Bremsen sind mit ein wenig Trickserei sehr gut an U-brake Sockeln montierbar. Man muß nur die Bremsbefestigung umdrehen. Ich meine zu erkennen, daß Deine hinteren Bremsbeläge falschherum montiert sind: Der "Radius" des Belags muß der Felge folgen. Also die Beläge um 180° drehen. Technisch ist das ansonsten hier wahrscheinlich sowieso egal, weil die Felgen-Bremsfläche der Höhe nach groß genug ist.
 
Die legendären Mavic X517

Nach der Saison ist vor der Saison. Immerhin haben sie genau 20 Jahre gehalten! Bis zum Frühjahr brauche ich wohl neue Felgen
P1051424.jpg

P1051425.jpg
 
Gibt es aber ab und mal, sogar neu, bei ebay.
Preise natürlich abgehoben.
Ich hab ein Paar in Citron... Hoffe die halten nochmal 20 Jahre.
Der erste Crossmax LRS hat schon die 2. HR Felge gefressen .
 
Zurück
Oben Unten