Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

str808

Gesendet vom elite direto
Die legendären Mavic X517

Nach der Saison ist vor der Saison. Immerhin haben sie genau 20 Jahre gehalten! Bis zum Frühjahr brauche ich wohl neue Felgen
P1051424.jpg

P1051425.jpg

GTdanni

KURBELGARNITURER
Teammitglied
Supermoderator
Gibt es aber ab und mal, sogar neu, bei ebay.
Preise natürlich abgehoben.
Ich hab ein Paar in Citron... Hoffe die halten nochmal 20 Jahre.
Der erste Crossmax LRS hat schon die 2. HR Felge gefressen .

GTdanni

KURBELGARNITURER
Teammitglied
Supermoderator
Ich würde es auch nicht her geben. Steht allerdings schon mehrere Jahre ungefahren rum.

skandsen

Cyclerytter
Nachdem Neuzeux Einzug gehalten hat als Ersatz für meinen Dawes Monstercrosser, darf dieser wieder mit Stange beturnt werden.

Einsatzzweck: Für Gäste oder wenn mir ein anderes Rad zu schade ist.

Ganz lustig:
Ich verfolge drüben bei den Gravelern die Diskussionen um seilzugbetätigte Scheibenbremsen und die Schwierigkeiten, z.B. der modernen TRP Spyre zu adäquater Bremsleistung zu verhelfen.
Beim Dawes habe ich nicht viel am Hut mit Periodenkorrektheit und so habe, weil gerade nix rumlag für 15 EUR einen Satzt billigster TRP V-Brakes gekauft. Was soll ich sagen - die bremsen selbst mit den Originalklötzen wie Hulle :D Überdies haben die Hebel ein Feature, das ich noch nicht kannte: Man kann scheinbar den Seilweg signifikant verändern, indem man den Halter für die Bremszugtonne am Hebel umhängt (Für Cantis?!).

Falls noch jemand eine breitere Turnstange für Kleines rumliegen hat, wäre ich dankbar.

Hungerleider

Aktives Mitglied
TRPs sind auch nicht billig, die hast du vielleicht günstig erstanden. Es sind die '"Tektro Racing Parts" also die Edelsparte von Tektro, die haben richtig teure Klopper im Programm...

skandsen

Cyclerytter
Sorry, verschrieben, meinte Tekro.
Bremsen: Tektro V-Brake Set AL-855
Hebel: Tektro Bremshebelsatz MT2.1 Eclipse MTB
Das ist wirklich einfachstes Zeux. Und trotzdem tut's das wirklich gut (ja, ich weiss auch, dass die Felge und die Hüllen da auch eine Rolle spielen)

Ist offensichtlich wirklich so, dass man die Hebel wahlweise für Canti und V-Brake nutzen kann:

Oben