• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Bräuchte von euch mal eine Preiseinschätzung zu dem MTB. Gehört einer Freundin, die als Jugendliche auf hohem Niveau gerudert ist, und das Rad zum Ausgleichtraining genutzt hat.

IMG-20201210-WA0005.jpg
IMG-20201210-WA0003.jpg
IMG-20201210-WA0004.jpg
IMG-20201210-WA0002.jpg
IMG-20201210-WA0001.jpg
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
War aber ihr Bahnhofsrad oder? 80€ dann ist der Prügel bezahlt!
Witzbold! Cust-Tec ist eine Firma, die durchaus hochwertige Bausätze für Individualaufbauten an Fachhändler liefert, wobei der Kunde freie Wahl bei der Farbe hat. Meistens kleben die dann ihre Hausmarke drauf. Wir haben in der Familie seit über 10 Jahren 3 Cust-Tec Fahrräder im Einsatz und keinen Grund zur Beanstandung gehabt.
Das Ding wäre für 80€ ein Schnapper, mehr als 150€ wird man allerdings nicht dafür bekommen, da kein Mensch mehr 26" MTBs mit Felgenbremsen haben will.
 
Witzbold! Cust-Tec ist eine Firma, die durchaus hochwertige Bausätze für Individualaufbauten an Fachhändler liefert, wobei der Kunde freie Wahl bei der Farbe hat. Meistens kleben die dann ihre Hausmarke drauf. Wir haben in der Familie seit über 10 Jahren 3 Cust-Tec Fahrräder im Einsatz und keinen Grund zur Beanstandung gehabt.
Das Ding wäre für 80€ ein Schnapper, mehr als 150€ wird man allerdings nicht dafür bekommen, da kein Mensch mehr 26" MTBs mit Felgenbremsen haben will.
Mehr als 80 bekommst du dafür aber nur in Berlin und Hamburg.
Interessanterweise haben mir die Leute meine 26" MTB's aus den Händen gerissen. Gut, da standen aber auch wirkliche Markennamen auf den Unterrohren!
 
Danke euch. Das 26 Zoll und Felgenbremsen momentan nicht angesagt sind, ist mir klar. Und groß gewachsen ist die Freundin auch heute nicht. 1,60 vielleicht.
 
Der Rahmen hat zumindest Disc-Aufnahmen. Scheint auch keine Federgabelgeometrie zu sein. Zerlegen und die Teile einzeln anbieten. Ob den Rahmen dann jemand kauft wird man sehen......
Hmmmmm....., selbst für das XT Schaltwerk bekommt man momentan keine 25 Euro! Und den Rest will kein Mensch haben.
 
Hmmmmm....., selbst für das XT Schaltwerk bekommt man momentan keine 25 Euro! Und den Rest will kein Mensch haben.
Aber für das komplette Rad hier in Berlin vielleicht 50...., wenn jemand kommt. Niemand hat gesagt, dass das Rad viel Geld bringt. Aber Kleinvieh macht auch Mist und die Gabel und der Sattel sehen ganz brauchbar aus.
 
Ist doch ok. Wenn der Markt so ist, ist das nunmal so. Ich werde sie überzeugen, dass das Rad besser noch 3 Jahre im Keller stehen soll, bis der Sohn damit durch die Gegend fahren kann.
Ich würde dir/ihr raten das or mal zu messen. Wenn es nicht unsäglich lang ist etwas Geld reinstecken. Eine neu Kette, Reifen und Starrgabel einzubauen z.b. von hier und das Rad für den Nachwuchs aufzuheben.
 
Damals, als man noch in den Fahrradladen musste und nicht den größten Schnapper im I-Net abgreifen konnte, war das aber was besseres. XT-LX mit den schönen roten DX Brakes. Leichter Alurahmen...und die Federgabeln taugten damals alle nicht viel. Wenn Platz im Keller ist, behalten und wie schon beschrieben ein paar neue Teile dran. Ich habe neulich bei unserem 1.ten Radladen am Platze ein vergleichbares Gravel mit Alurahmen plus 105er für sage und schreibe 3500 Euro gesehen (Velotraum). Mehr kann das auch nicht.
 
Du hast es nicht anders gewollt.




Leider habe ich kein Bild mehr vom eingebauten Zustand. Der Stempel drückt das Querseil der Canti nach oben. Sehr spitzes Seildreieck und in Verbindung mit der Billigcanti schlechte Bremsleistung. Und weil der ganze Kram mehr oder weniger aus Plastik ist, verwindet sich das Ganze auch noch.
Gleich am Tag der Besitzübernahme zerlegte sich der Hebel am Geber der VR-Bremse (Umfaller, Plastik bricht), was die Entscheidung, V-Brakes zu montieren, lediglich beschleunigte.

Die Gebereinheit sieht iwie nach einer Variation der Magura Hydrostop aus....
 
Zurück
Oben Unten