• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin moin aus Hamburg

sportfreundin_silke

Sportfreundin
Hallo liebe Radsport-Gemeinde :)

auch mich hat jetzt das Radsport-Fieber gepackt: 27 Jahre, weiblich, ansässig in Hamburg Wandsbek.
Mein neues und erstes Rennrad hab ich seit 2 Monaten. Schon beim zweiten Fahren am gestrigen Tag hab ich 50 Kilometer geschafft.

Fährt jemand von euch bei den VATTENFALL CYCLASSICS mit im September in Hamburg?
Vielleicht mag ja jemand mit mir zusammen trainieren? Angemeldet bin ich für die 55-Kilometer-Strecke.
Ich würde mich auch über Tips für Anfänger freuen.

Grüße
Silke

AW: Moin moin aus Hamburg

Hallo liebe Radsport-Gemeinde :)

auch mich hat jetzt das Radsport-Fieber gepackt: 27 Jahre, weiblich, ansässig in Hamburg Wandsbek.
Mein neues und erstes Rennrad hab ich seit 2 Monaten. Schon beim zweiten Fahren am gestrigen Tag hab ich 50 Kilometer geschafft.

Fährt jemand von euch bei den VATTENFALL CYCLASSICS mit im September in Hamburg?
Vielleicht mag ja jemand mit mir zusammen trainieren? Angemeldet bin ich für die 55-Kilometer-Strecke.
Ich würde mich auch über Tips für Anfänger freuen.

Grüße
Silke

Hallo Silke,
herzlich willkommen bei uns im Wohnzimmer.
Die 2.Tour und gleich 50 km,nicht schlecht.

Leider fahre ich nicht bei den Vatte´nfall Cyclassics,ich wohne genau auf der anderen Seite Deutschlands.

Und denk dran,fleißig und am anfang nicht zu viel trainieren dann bist du bald im 3 stelligen Bereich.

grüsse vom Kaiserstuhl.

Hallo Christian aus dem Süden :-)

danke für Deine Nachricht. In welcher "Leistungsklasse" spielst Du denn? Wie lang fährst Du schon Rad und wieviel km ungefähr?

Danke für Deinen Tip, aber warum nicht so viel trainieren am Anfang?
Bis auf den Po tut mir eigentlich nix weh nach 50 km :-)

Liebe Grüße
Silke

Hallo Christian aus dem Süden :-)

danke für Deine Nachricht. In welcher "Leistungsklasse" spielst Du denn? Wie lang fährst Du schon Rad und wieviel km ungefähr?

Danke für Deinen Tip, aber warum nicht so viel trainieren am Anfang?
Bis auf den Po tut mir eigentlich nix weh nach 50 km :-)

Liebe Grüße
Silke

Ich fahre nur zum Spass,ich habe noch andere Hobbys,da bleibt mir nicht so viel Zeit um mehr als 3000 km im Jahr zu fahren.

Das erste mal Rennrad bin ich vor ca 15 Jahren gefahren,derzeit stehen 27 Jahre auf meinem Konto.
Damals war ich in unserem örtlichen Radsport Club,leider war die Rennrad Fraktion in der Minderheit so das wir nach 6 Monate wieder aufgehört haben.

Die damaligen Räder waren alle von unserem Trainer und er konnte später auch nicht mehr den Trainer spielen.
Danach habe ich es aufgehört und erst 2005 habe ich mir meinen Renner gekauft.
Seitdem fahre ich hin und wieder bei uns in der Gegend herum,dank dem Forum habe ich einige Mitradler kennen gelernt.

Hast du vor dem Rennrad Sport gemacht??

Moin!
Ich wohne auf der heftigsten Erhebung in Deiner Nähe - dem Dulsberg ;-) !
http://web315.s12.typo3server.com/2.0.html
Kuck´Dir das mal an, da werde ich mit meiner Frau auch demnächst aufschlagen, macht halt mehr Spaß und motiviert besser, als alleine zu fahren!
Auf jeden Fall: Willkommen im Forum / der Sekte ;-), tob´Dich mal schön durch die Themen und vergiss nicht, hier und da einen Klecks Senf zu hinterlassen!
Christian
Christian

Hallo Silke,
Wirkönnen wenn Du magst zusammen trainieren ich wohne in HH-Altnegamme wo fährst Du denn jetzt immer?? Hier kann man shr gut RR fahren gut Strecken zeilweise keine Autos.
Fahre auch die VATTENFALL CYCLASSICS über 55-Kilometer-Strecke
Gruß Thorsten vom Deich.

Moin Moin,
Ich bin seit neuestem auch Wandsbeker und muss langsam mal anfangen zu trainiren, sonst komme ich dieses Jahr die verdammte Köhlbrandbrücke nicht hoch. Bisher bin ich immer von Langenhorn aus richtung Segeberg gefahren. Werde mir nun aber wohl eine neue Strecke suchen.
Wo fährst du den so.
MfG Andy

Hallo Silke ,

willkommen hier :wink2:
Fahre auch die Cyclassics und auch die 55 km.
Tip: halte dich an mein Hinterrad, dann kannst unter die ersten zehn kommen :D

Grüßle,
die Vela

Moin Moin,
Ich bin seit neuestem auch Wandsbeker und muss langsam mal anfangen zu trainiren, sonst komme ich dieses Jahr die verdammte Köhlbrandbrücke nicht hoch. Bisher bin ich immer von Langenhorn aus richtung Segeberg gefahren. Werde mir nun aber wohl eine neue Strecke suchen.
Wo fährst du den so.
MfG Andy

Hallo Andy,

wenn Du von Wandsbek aus fahren möchtest, kann ich nur den Weg nach Moorfleet empfehlen (bis dahin sind es 5 Km). Und von dort aus dann
Richtung Eichbaumsee - Altengamme - Oortkartener See und zurück. Total schöne Strecke (ca. 50 km)

Liebe Grüße
Silke

Moin!
Ich wohne auf der heftigsten Erhebung in Deiner Nähe - dem Dulsberg ;-) !
http://web315.s12.typo3server.com/2.0.html
Kuck´Dir das mal an, da werde ich mit meiner Frau auch demnächst aufschlagen, macht halt mehr Spaß und motiviert besser, als alleine zu fahren!
Auf jeden Fall: Willkommen im Forum / der Sekte ;-), tob´Dich mal schön durch die Themen und vergiss nicht, hier und da einen Klecks Senf zu hinterlassen!
Christian
Christian

Hallo Christian,

danke für den Tip. Dann bis demnächst ;-)
Wußte gar nicht, dass es so viele Radclubs hier gibt.
*freu*

Liebe Grüße
Silke

Hallo Mike,
danke für den Tip, das klingt toll.
Da komme ich bestimmt mal vorbei geradelt.
Wieviel Leute seid ihr durchschnittlich?

Grüße
Silke

Bei der letzten Samstagsrunde waren wir 14 Leute, bei der letzten Sonntagsrunde 15 :)
Also genug Windschatten vorhanden :D
Würde mich freuen, wenn Du mal vorbeischaust!
Gruß, Mike

Zurück