• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Moin, Moin aus Lüneburg

AW: Moin, Moin aus Lüneburg

Hallo speedy,

Mittwoch passt prima :) 16 Uhr 30 sollte auch problemlos machbar sein. Eine mögliche Strecke stell ich die Tage hier mal rein.

Mit Freitag wird es leider nichts, da ich am Nachmittag auf unseren Kleinen aufpassen muss.

Leider konnte ich das traumhafte Wetter heute nicht nutzen. Hoffe bei Dir hat es wenigstens geklappt.

Viele Grüße,
Jörg

Guten Morgen Jörg,

ja ich habe am Wochenende eine Tour mit Erik (Desh) gemacht. Das war ganz lustig. Aber das erzähle ich Dir am Mittwoch...

Freu mich schon...
Ich habe auch die Strecke von letztem Mittwoch überarbeitet und der tatsächlichen Route angepasst.

Muss jetzt los, mein Rad kommt in die erste Inspektion.

Viele Grüße S.

Hi Speedy,

hoffe Deine Wünsche konnten bei der Inspektion berücksichtigt werden ;)

Ich habe bei dem Termin am Mittwoch mal eine Runde Richtung Bleckede eingestellt.

Viele Grüße,
Jörg

Moin Jörg,

die Bleckede Tour gefällt mir. Ist Dir eigentlich kurz nach Ellringen mal so der ein oder andere Hund aufgefallen?

Mir fällt zu Ellringen eine mehr oder weniger lustige Geschichte ein:

Bin mit meinem Nachbarn Ellringen durch gefahren. Kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Thomasburg ist ein kleiner unscheinbarer Hof. Wir hörten wildes Hundegekläffe, als wir vorbei fuhren! Da schossen zwei Spitz-Schäferhund-irgendwas-Mischlinge vom Hof runter und hinter uns her ...! :eek: Wir haben sowas von gesehen das wir wegkommen. Ich habe mich kurz nach meinem Nachbarn umgedreht, der hinter mir fuhr. Dem hing einer der Hunde dicht am Rad und verfolgte ihn. Er schrie:"Schalt aufs große Ritzel und war samt Hund fast an mir vorbei. Ich hab mich schnell an ihn dran gehängt. (Wie gut das die Straße etwas abschüssig war und wir keinen Gegenwind hatten) Wir sind mit um die 50 km/h die Straße runter gekachelt. Die Hunde hatten dann auch keine Lust mehr und wir waren froh, das sie die Verfolgung nach ca. 1,5 km aufgaben.

:aufreg: Wie kann man seine Hunde so halten! Wenn die mal vom Auto geplättet werden... muss der Halter sich nicht wundern... !

Mir zitterten hinterher die Beine wie blöd und der Schreck saß mir in Barendorf noch in den Knochen... !

Muss wohl dazu sagen, dass ich zu der Zeit noch kein Rennrad hatte, sondern mit meinem Trekking-Bike gefahren bin. Mein Nachbar war mit seinem Mounten-Bike unterwegs.

Also dann hoffen ich das der Hundehalter aus der Sache gelernt hat... :D

Ich hoffe das sich das schöne Wetter noch ein bissel hält. Von mir aus könnte das so den ganzen Herbst bleiben.

Zur Inspektion: Habe das "Problem" mit dem Lenker angesprochen... leider wollte man mir den neuen Lenker nicht umsonst geben und auch nicht umsonst tauschen... es war auch nicht von einem Beratungsfehler die Rede !
Ich habe für meinen Teil aus der Angelegenheit so viel gelernt: wenn Du wirklich weißt was Du willst lass ich beim Fachhändler eventuell beraten und schau Dir die Teile, die Du Dir zulegen willst gut an ... würde die Rennräder auch probefahren und alles und kurz bevor man dann eigentlich sagt, ja das kaufe ich, muss man einfach sagen: Ach, ich überlegs mir noch mal. Wenn man dann noch fragen hat, gibt es bei den Rennradbaukasten -Systemseiten auch immer eine Beratungshotline. Dann kauft man sich sein Rad mit allen Extrawünschen eben im Internet und nicht mehr beim Fachhändler!!!!!:aufreg: -Obwohl man den Fachhändler um die Ecke ja unterstützen sollte, aber wenn man sich hinter ärgert ist auch schade um so viel Geld. Oder fängt gute Beratung erst bei 2.000,- Euro an ???? Das kann es ja wohl auch nicht sein... und so viel Geld ich in dem Laden bestimmt nicht mehr aus... das nächste kauft man sich dann eben wo anders....!
Ich war ja schön blöd,:wut: hätte vielleicht doch auf die nächste Saison und die neuen Räder warten sollen...dann ich hätte ich alle Teile in der passenden Größe dran gehabt. :wut:

Vielleicht hätte ich das alles noch energischer durchsetzten sollen. Habe natürlich nicht gesagt, was ich tatsächlich denke... ich will da ja auch keinen "Hermann" von machen...
Der Verkäufer sagte, dass man die Breite des Lenkers auch etwas breiter als Schulterbreit fahren kann, weil man dann eben besser Luft bekommt und die Arme die Atmung nicht erschweren.

Na gut, ist ja auch in Ordnung. So schlimm ist es jetzt auch wirklich nicht, vielleicht bringt der Weinachtsmann ja einen passenden Wunsch Lenker :floet: ?!

Viele Grüße S.

Hi Speedy,

Du machst mir Angst :eek: Nein, in Ellringen sind mir bisher noch keine Hunde aufgefallen und bisher habe ich die Ecke sehr genossen ;) Aber vielleicht bleiben Rennradfahrer ja verschont :)

Schade dass das mit dem Lenker nicht geklappt hat.

Mehr dann wahrscheinlich morgen...

Viele Grüße,
Jörg

P.S.: Hast Du noch Urlaub?

Hallo Jörg,

Ja ich habe heute noch Urlaub. Um die Uhrzeit bin ich sonst nicht im Forum. Mein Arbeitgeber würde mir einen HUSTEN.
;)

Machst Du heute auch eine Tour. Lars wollte, und weiß noch nicht... ich wollte auch noch fahren aber ehr spontan, weil letzter Urlaubstag und noch andere Pläne...

Viele Grüße S.

Hi Speedy,

nein heute fahre ich nicht - unser Kleiner hat Geburtstag :)

Jeden Tag schaffe ich auch nicht - zwei bis dreimal die Woche ist genug. Da ich auch immer noch leichte Probleme mit meinem Knie habe, tut die Zeit dazwischen auch ganz gut.

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Jörg,

hat echt Spaß gemacht heute... und freu mich auf die folgenden Runden.

Ich hoffe Ihr habt gestern noch schön Geburtstag gefeiert... In dem Alter fällt das so eine Feier auch noch überschaubar aus, gell.

Dann einen schönen Abend noch.

Viele Grüße S.

Hi Speedy,

ja, fand ich auch :)

Der Geburtstag am Dienstag war nur im kleinen Kreis, Samstag wird noch in etwas größerer Runde gefeiert - wird dann aber auch noch ruhig sein. Ab nächstem Jahr kann es dann etwas stressiger werden, wenn auch richtig Kindergeburtstag gefeiert wird :)

Viele Grüße,
Jörg

Guten Morgen Jörg,

wie geht es Dir so? Alles gut? Ich habe die 80 km von gestern in den Knochen...:floet:. War ja auch nicht ganz so warm und der Wind am Deich ist auch nicht ohne...! (Warum hab ich am Deich immer Gegenwind?? ) Aber wie war das noch: Wer Rückenwind hat, fährt zu langsam...;)!

Am 4.10. habe ich tatsächlich Zeit. Weiß aber noch nicht ob ich die 80 km am Stück durchhalte! Der 25 Schnitt ist denke ich kein Problem, aber, aber.... grübel...

Würde gern mal Windschatten fahren trainieren... Das wäre vielleicht für den Sonntag gar nicht so verkehrt. Dazu müssten aber alle die in der Gruppe fahren, die Zeichen kennen und auch benutzen!!

Vor allem das Durchwechseln, habe ich noch nicht gemacht... ! Warum auch, wenn man alleine fährt.;)

Kannst Du das? Ich meine bist Du schon öfter in größeren Gruppen gefahren? Oder im kleineren Verbund?

Viele Grüße S.:wink2:

Hi Speedy,

mich hat leider die Erkältung eingeholt, vor der ich schon die ganze Woche erfolgreich geflüchtet bin :mad: Ist bis jetzt allerdings nicht so schlimm, so dass ich hoffe, bis Mitte der Woche wieder fit zu sein.

80 km ist ja schon eine ganz schöne Strecke - mit oder ohne Anfahrt? Für nächsten Sonntag sollte Dir das schon ein guter Anhaltspunkt sein. Ich nehme auch an, dass auch mal eine Pause gemacht wird.

Mit dem Gruppenfahren habe ich leider bis auf die Cyclassics auch noch keine richtige Erfahrung. Das war auch mehr ein "im Pulk" fahren und keine richtige 2er-Reihe mit Wechseln. Das mit den Handzeichen hat man aber relativ schnell drauf. Ich kann Dir die Tage ja mal einen Link schicken, in dem die wichtigsten Zeichen beschrieben werden.

So wie ich es gelesen habe, ist man in Uelzen aber nicht gezwungen, auch mal vorne im Wind zu fahren, weshalb ein Rotieren wohl nicht unbedingt notwendig ist.

Letztlich muss Du es aber selbst entscheiden, ob Du es machen möchtest ;)

Viele Grüße,
Jörg

Zurück