• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Du kommst aus Darmstadt, richtig? Könntest Du mit dem Auto irgendwie ein Stück weit Richtung Weinheim kommen? Weil ab Weinheim kenne ich mich dann gut aus!
Ich weiß jetzt nicht so genau wo die Anderen herkommen, ich kann natürlich auch Richtung Darmstadt fahren wenn das für alle besser wäre!

Darmstadt, korrekt. Aber isch 'abe gar kein Auto. Ich komm mit dem Rad dahin, wo auch immer wir uns treffen. Ist auch zeitlich kein Problem, hab generell schon 1-2 Stunden vorher Zeit. ;) Also bei Treffpunktwahl bin ich flexibel solangs nicht sooo weit von DA weg ist. Weinheim ist noch ok.

Anzeige

Re: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

ok, ich kann auch nach Darmstadt kommen! Was sagen die Anderen? Wo wollen wir uns treffen?

Gruß
Thomas

Hi,

da ich die letzten zwei Wochen mein Training vernachlässigt habe, optiere ich zuerst für eine maximal 50 km Route. Sonst krepiere ich noch ;-)

Startpunkt ist mir egal, bin mobil. Mit abgebautem Vorderrad kriege ich das Rad in den Kofferraum. Problem ist eher, daß in der Bensheim => Heppenheim - Ecke am Feierabend sehr viel Verkehr herrscht, da fährt es sich nicht wirklich angenehm. Weinheim ist, soweit ich weiß, etwas ruhiger.

@porph: kann Dich auf dem Rückweg aus Frankfurt, wo ich arbeite, abholen und mitnehmen nach Weinheim. Nur zurück müßtest Du irgendwie alleine kommen. Aber soweit ich weiß gibt es eine gute Zugverbindung zwischen den beiden Teilen.

Wie wäre es mit:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bfhfivrxjbxgekgl

Sieht, finde ich, interessant aus. Andere Vorschläge willkommen!

@porph: kann Dich auf dem Rückweg aus Frankfurt, wo ich arbeite, abholen und mitnehmen nach Weinheim. Nur zurück müßtest Du irgendwie alleine kommen. Aber soweit ich weiß gibt es eine gute Zugverbindung zwischen den beiden Teilen.

Cool! Hast ne PM.

Wie wäre es mit:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bfhfivrxjbxgekgl

Sieht, finde ich, interessant aus. Andere Vorschläge willkommen!

Dafür. Sind ja auch 2 kleine Anstiege dabei. :)

ok, Strecke sieht gut aus! Sowas in der Art hätte ich auch vorgeschlagen!!
Also wollen wir mal Donnerstag 17:00 Treffpunkt am start dieser Tour festhalten?

Gruß
Thomas

Also ich könnte es ggf. auch schaffen, um 17.00 Uhr am Donnerstag in Weinheim zu sein.

Ist bei mir natürlich auch vom Wetter abhängig, sollte es so bleiben wie jetzt, bin ich dabei.

Nur noch vorweg: Wo genau ist der Treffpunkt? Ist das oben am Schwimmbad?
War zwar schon öfters in Weinheim, aber so genau kenne ich mich auch nicht aus.

Ich werde dann gg. 16.45 am Treffpunkt sein.

Nur noch vorweg: Wo genau ist der Treffpunkt? Ist das oben am Schwimmbad?
War zwar schon öfters in Weinheim, aber so genau kenne ich mich auch nicht aus.

Ich werde dann gg. 16.45 am Treffpunkt sein.

hm, das weiß ich jetzt auch nicht so genau! Die Straße heißt jedenfalls "Am Bannholz". Da ist auch direkt ein Parkplatz! Siehe Bild

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-06-07 um 20.00.18.jpg
    Bildschirmfoto 2011-06-07 um 20.00.18.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 142

Okay, danke für den Hinweis - oben rechts auf dem von dir angehängten Bild befindet sich das Schwimmbad, jetzt weiss ich wo es ist.

noch mal zur Strecke:

Ich würde noch eine kleine Variante Vorschlagen und den wunderschönen Apfelbaumweg mitnehmen! ist von den km her eher weniger und die Höhenmeter sind genau gleich. Ich schaue mal ob ich ne GPS Tour dazu finde! Wenn nicht erstelle ich noch eine und lade sie hier hoch!

Schaut gut aus. Aber wenn ich mir so die Höhenmeter anschaue... naja... ich hoffe euch machts nichts aus zu warten :p

Hallo zusammen,

ich möchte Euch ja nicht die Planung mies reden, hätte aber 'n paar Anmerkungen zu Eurem Streckenplan.

Erstmal "Daumen hoch" für die Odenwald-Entscheidung:D

Wegen des Verkehrs solltet Ihr etwas mehr Zeit einplanen um den Startpunkt zu erreichen [evtl. wär's vorteilhafter Euch näher zur/in der Rheintalebene zu treffen (zB in Großsachsen (BAB Ausfahrt Hirschberg)/Weinheim am Hallenbad (Mannheimer Str.) / Weinheim beim Miramar/ oä.].
Von Eurem Startplatz zur B3 geht's durch den Wald (nicht asphaltiert) - wenn ich den Plan richtig lese?

An der B3 Weinheim-> Großsachsen wird gerade im großen Umfang gebaut, das wird im Feierabendverkehr nicht schön (fahrt evtl. besser durch's Feld)

Von Heiligkreuzsteinach bis Oberabsteinach wird um diese Zeit von den Feierabendfahrern ziemlich wenig Rücksicht genommen (Geschw.) - ruhiger ist's auf den Dorfverbindungen Vorderheubach/Lampenhain/Bärsbach/Hilsenhain (auch vom Asphalt besser zu fahren)

Nur als Info - nicht böse sein ...

Viel Spaß und gute Fahrt
KLR

Ich muß nun leider diese Woche passen. Zu viel Arbeitsstreß. Sorry. Nächste Woche, wenn Ihr eine Tour macht, bin ich aber dabei!

Hallo zusammen,

ich möchte Euch ja nicht die Planung mies reden, hätte aber 'n paar Anmerkungen zu Eurem Streckenplan.

Erstmal "Daumen hoch" für die Odenwald-Entscheidung:D

Wegen des Verkehrs solltet Ihr etwas mehr Zeit einplanen um den Startpunkt zu erreichen [evtl. wär's vorteilhafter Euch näher zur/in der Rheintalebene zu treffen (zB in Großsachsen (BAB Ausfahrt Hirschberg)/Weinheim am Hallenbad (Mannheimer Str.) / Weinheim beim Miramar/ oä.].
Von Eurem Startplatz zur B3 geht's durch den Wald (nicht asphaltiert) - wenn ich den Plan richtig lese?

An der B3 Weinheim-> Großsachsen wird gerade im großen Umfang gebaut, das wird im Feierabendverkehr nicht schön (fahrt evtl. besser durch's Feld)

Von Heiligkreuzsteinach bis Oberabsteinach wird um diese Zeit von den Feierabendfahrern ziemlich wenig Rücksicht genommen (Geschw.) - ruhiger ist's auf den Dorfverbindungen Vorderheubach/Lampenhain/Bärsbach/Hilsenhain (auch vom Asphalt besser zu fahren)

Nur als Info - nicht böse sein ...

Viel Spaß und gute Fahrt
KLR

Hallo KLR,

ja danke für Deine Tipps.
Laut meinem Garmin Citynavigator müsste die Strecke vom Parkplatz durch den Wald mitlerweile asphaltiert sein...wenn nicht müssten wir eben Hauptstraße fahren. :-)

Zu den anderen Punkten stimme ich Dir zu!! Kenne mich auch gut im Odenwald aus und ich wäre dann wohl eh so ausgewichen wie Du beschrieben hast.

Aber danke noch mal für Deine Infos!!

Gruß
Thomas

Ich muß nun leider diese Woche passen. Zu viel Arbeitsstreß. Sorry. Nächste Woche, wenn Ihr eine Tour macht, bin ich aber dabei!

Das ist sehr schade, aber der Sommer ist ja noch lang. ;) Wie es nächste Woche ausschaut, können wir dann ja noch sehen.

@nattermt und pp96: Ich gehe davon aus dass es von euch aus aber funktioniert und wir 3 zumindest bei Donnerstag Nachmittag bleiben?

Da meine Mitfahrgelegenheit nun ausfällt, werde ich dann mit dem Rad anreisen. Ich sollte es ohne Probleme bis 17:00 zum Treffpunkt schaffen, aber vielleicht gibt mir zur Sicherheit zumindest einer von euch beiden noch seine Handynummer per PM damit ich Bescheid sagen kann falls es aus irgendwelchen Anlässen zu Verzögerungen o.Ä. kommt.

Ansonsten schonmal bis Donnerstag :)

Also von meiner Seite aus passt so alles - ich bin dann um kurz vor fünf am Treffpunkt.
Ihr habt beide eine PN. Morgen soll es ja, im Gegensatz zu heute, zumindest trocken bleiben.

Zurück