• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Daniel_7777

Neuer Benutzer
Registriert
21 April 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich (33, m) wohne seit knapp einem Jahr in Bensheim und habe dieses Jahr endlich wieder mit dem Radfahren angefangen. Bis jetzt war ich mit einem Trekkingrad unterwegs (übliche Strecke durch den Ried ca 30 km, Schnitt 22 - 23 km/h), seit paar Tagen steht aber mein neuer Cube Attempt im Keller und wartet auf die erste Ausfahrt.

Gibt es in Bensheim, Heppenheim oder Lorsch Gleichgesinnte, die auf gemeinsames Radeln mit einem noch eher konditionsschwachen Anfänger Lust haben? Fahre normalerweise zwei bis drei mal die Woche nach Feierabend durch den Ried, möchte aber jetzt langsam auch die ersten Touren in den Odenwald unternehmen.

Grüße

Daniel
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Hallo Daniel,

Ich komme aus Mannheim und fahre regelmässig in den Odenwald! Wenn Du magst können wir ja mal zusammen ne Tour starten!!

Gruß
Thomas
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Hallo Thomas,

gerne, wenn es Dir ncihts ausmacht, mit einem Einsteiger zu radeln. :)

Aus Mannheim heraus fährst Du vermutlich irgendwo in den südlichen Odenwald?

Wann würde Dir eine kleine Tour passen? Bei mir geht es noch dieses Wochenende, dann aber erst wieder im Juni, da ich Ende Mai heirate und meine (künftige) Frau sicherlich was dagegen hätte, wenn ich statt zu Kirche auf dem Rennrad in den Odenwald fahre :aufreg:
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Hallo Daniel_7777,

hab's gerade auch nattermt geschrieben:

"...vielleicht schaust' ab und zu hier rein:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=75020
und evtl. ergibt sich ja auch was.

Gut, die letzten 2-3 Seiten sind eher Streiterei; wenn Du allerdings Dich mal 'n bischen einliest oder durch die Seiten blätterst, merkste schon wer/wie/wo/was/warum und wieso da so geht:D

Und ruhig selber Vorschläge machen.;)
"

MfG
KLR
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Hallo Thomas,

gerne, wenn es Dir ncihts ausmacht, mit einem Einsteiger zu radeln. :)

Aus Mannheim heraus fährst Du vermutlich irgendwo in den südlichen Odenwald?

Wann würde Dir eine kleine Tour passen? Bei mir geht es noch dieses Wochenende, dann aber erst wieder im Juni, da ich Ende Mai heirate und meine (künftige) Frau sicherlich was dagegen hätte, wenn ich statt zu Kirche auf dem Rennrad in den Odenwald fahre :aufreg:


Ja klar, können wir gerne machen! ich war ja auch mal Anfänger und froh als mir noch ein paar schöne Strecken gezeigt wurden!
Ist kein Problem, ich mache auch gerne mal etwas langsamer...oder viellecht hängst Du mich ja auch ab!

Ich fahre am Sonntag die BASF Rundfahrt mit! Ansonsten wird es bei mir auch eng mit Terminen!
Aber wir können ja dann im Juni mal was ausmachen wenn der Hochzeitstreß vorbei ist! :)

Gruß
Thomas
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Hey, passender Thread...

Ich komme aus Darmstadt und bin auch eher Anfänger (fahre seit ca. nem Jahr, aber leider zu unregelmäßig). Ich fürchte für ne "alteingesessene" Gruppe bin ich schlicht zu langsam... Schnitt, ich sag mal... 25. :p

Fahre momentan eher im Ried (flach... GA1... und so), aber hab mir vorgenommen demnächst den Odenwald etwas näher zu erkunden.

Bensheim ist mir ein Begriff, da war ich schon paar Mal. Also ich stünde für ne gepflegte Odenwaldrunde o.Ä. jederzeit zur Verfügung.
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Hallo Thomas, Hallo porph,

na, so langsam wird die Gruppe größer ;-)

Wollen wir direkt was festlegen? Am besten direkt hier im Forum, vielleicht meldet sich spontan noch irgendein Mitradler? :)

Ich könnte im Juni, bezogen auf Wochenenden, wie folgt:

11, 12, 18, 26

sowie im Juli

2, 3, 23, 24, 30, 31

Wie schauts bei Euch aus? Ich denke, so eine entspannte 40 bis 60 km Tour durch den Odenwald, mit paar kleinen Aufstiegen, schönen Aussichten und kühlem (alkoholfreiem) Weizen zwischendurch und (mit alkohol?) danach.:bier:

Genaue Route müßte ich noch ausbaldowern. Zum Beispiel von Heppenheim über die Juhöhe nach Lindenfels und anschließend über Hochstätten zurück. Nicht sehr viel Verkehr, und sehr schöne Route.

Mein Schnitt liegt übrigens im Flachland derzeit bei 26 - 27 km/h. Im Odenwald garantiert deutlich weniger :mad:
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

"Langfristig" kann ich noch keine Vorhersagen machen wann ich Zeit habe, aber prinzipiell ist Wochenende immer gut. Ihr dürft mich gerne in den Planungen mit berücksichtigen. Wenn ich doch nicht kann, weiß ich das wohl leider erst kurzfristig. Bei der Routenplanung kann ich wohl leider nicht so sehr mitwirken, ich kenn mich da echt kaum bis gar nicht aus. :D

Also ich harre mal der Dinge die da kommen und freu mich, wenn sich was ergibt.
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Hallo Zusammen,

na das klingt doch schon mal gut!
Routen kann ich auch erstellen, ich kenne mich gut aus im Odenwald mitlerweile!

Wie machen wir das mit einem Termin?
An den Wochenenden bis mitte Juli siehts zumindest bei mir schlecht aus!
Wenn das bei Euch ginge könnten wir auch Abends mal so 2 std. ne Runde fahren. Es ist ja schon wieder länger hell!

Wo wollen wir uns treffen? Wollen wir da gleich mal was ausmachen, auch zwecks Routenplanung!?

Gruß
Thomas
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Solltet ihr durch den Odenwald fahren, lasst es mich wissen - ich (18, m) würde mich dann ggf. anschließen. Fahre selbst 2-3 mal in der Woche, jeweils 2x 48km und am Wochenende ca. 85km, dann auch meistens durch Darmstadt, Bensheim und Weinheim.
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Solltet ihr durch den Odenwald fahren, lasst es mich wissen - ich (18, m) würde mich dann ggf. anschließen. Fahre selbst 2-3 mal in der Woche, jeweils 2x 48km und am Wochenende ca. 85km.


Ok, kein Problem! Machen wir!!

Gruß
Thomas
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

So langsam kommen ja ein paar Leute zusammen!! :)

Jetzt brauchen wir nur noch nen ersten Termin!
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Super, sagt dann einfach Bescheid - ab Juni habe ich wesentlich mehr Zeit,
da die Klausurenphase vorbei ist. Ansonsten auch gerne schon jetzt.

Viele Grüße,

Tobias
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Je mehr, umso besser.

Prinzipiell geht es bei mir auch unter der Woche. Kann, mit etwas Vorausplanung, schon so ab 17.00. Was den Juni angeht, bin ich sehr flexibel unter der Woche, lediglich der 2.06 ist bei mir tabu, sowie dann gegen Ende des Monats.

@Thomas: wann würde es Dir passen? Wenn Du Dich gut in Odenwald auskennst, überlasse ich Dir gern die Planung, ich wohne erst seit paar Monaten in der Gegend ;-)
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Gibt's denn schon was neues? Ich habe jetzt wesentlich mehr Zeit, bin allerdings ab 24. Juni für 12 Tage in Spanien.
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Wie man sieht, ist das mit Terminabsprachen nicht ganz so einfach wenn mehr als 2 Leute beteiligt sind. ;) Ich hab mal schnell ein Doodle angelegt, dort könnte jeder der Lust hat, eintragen, wann er denn kann. (Ich hab jetzt mal für 2 Wochen im voraus Tage angelegt, und die Zeiten auf 17:00 wochentags, 10:00 Sa/So gelegt - aber das sind natürlich nur Vorschläge, die Zeitfrage sollte man vielleicht dann klären, wenn zumindest mal der Tag feststeht).

Doodle Link zur Terminabstimmung

Also, auf und anklicken :)
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Das ist eine gute Idee gewesen. Wie schon zu sehen, gibt es sogar an mehreren tagen Überschneidungen, also sollte es klappen. Jetzt nur noch fleissig trainieren ;-)
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

ok, gute Idee!
Wie schauts aus am Donnerstag...da haben alle bisher zugesagt!
Sollen wir das mal ins Auge fasssen?

Wo Treffpunkt? Soll ich eine Strecke zusammen stellen? Was würdet ihr vorschlagen? 50km, 60km, 70km oder mehr? Eher flach oder bergig...wobei es im Odenwald immer etwas bergig ist! :)

Gruß
Thomas
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Donnerstag ist toll. Warte zwar noch auf eine Ersatzteillieferung aber bis dahin sollte die gegessen sein... Das Wetter ist bislang auch trocken angekündigt. Falls es mit dem Wetter doch nix wird, kann man dann ja auch auf Fr. rücken, da haben auch alle Zeit.

Streckenbedürfnis von meiner Seite aus alles zwischen 50 und 70 km. Mehr erstmal eher nicht. Und vielleicht äh, "mittel-bergig". :p Wir müssen uns ja auch erstmal reinfinden. ;) Oder vielleicht kann man ja dann on-the-fly entscheiden, dass alle noch total unausgelastet sind und noch ne Schleife mehr drehn oder sowas.

Bezüglich Streckenwahl und Treffpunkt lass ich die Ortskundige(re)n vor.

Hoffe das wird was :)
 
AW: Mitradler für Bensheim/Heppenheim/Lorsch gesucht

Donnerstag ist toll. Warte zwar noch auf eine Ersatzteillieferung aber bis dahin sollte die gegessen sein... Das Wetter ist bislang auch trocken angekündigt. Falls es mit dem Wetter doch nix wird, kann man dann ja auch auf Fr. rücken, da haben auch alle Zeit.

Streckenbedürfnis von meiner Seite aus alles zwischen 50 und 70 km. Mehr erstmal eher nicht. Und vielleicht äh, "mittel-bergig". :p Wir müssen uns ja auch erstmal reinfinden. ;) Oder vielleicht kann man ja dann on-the-fly entscheiden, dass alle noch total unausgelastet sind und noch ne Schleife mehr drehn oder sowas.

Bezüglich Streckenwahl und Treffpunkt lass ich die Ortskundige(re)n vor.

Hoffe das wird was :)


Du kommst aus Darmstadt, richtig? Könntest Du mit dem Auto irgendwie ein Stück weit Richtung Weinheim kommen? Weil ab Weinheim kenne ich mich dann gut aus!
Ich weiß jetzt nicht so genau wo die Anderen herkommen, ich kann natürlich auch Richtung Darmstadt fahren wenn das für alle besser wäre!
 
Zurück
Oben Unten