• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mitfahrer und Termine

nightwolf

Ex-Schrauber
Registriert
13 Februar 2005
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
193
Ort
Erlangen
Hallo,

Bei mir hat sich gerade ein Forumsteilnehmer gemeldet, der bei mir auf einem Termin angemeldet war und meinte, ich haette ihn als Mitfahrer reingeschrieben.
Ich weiss gar nicht, wie das gehen soll. Wenn ich im Termin (Editiermodus) drin bin, finde ich gar keine Option, wie ich selber Mitfahrer reinnehmen kann. Vor allen Dingen, wie soll ich auf jemanden kommen, den ich gar nicht kenne?

Das ist mir voellig schleierhaft :confused: :confused: :confused:

Einfachste Erklaerung: Er hat sich selber verklickt ohne es zu merken.

Ich waere fuer Aufklaerung dankbar :D
 
nightwolf schrieb:
Danke, ich war wieder mal kurz davor mich selbst fuer bescheuert zu erklaeren :D :D :D

Du willst aber doch wohl nicht im Gegenzug andeuten, daß ich der Bescheuerte bin ? :) Obwohl ich natürlich auch ins Grübeln gekommen bin .... :rolleyes: - und es kann tatsächlich sein - es genügt ja ein Klick auf den "Mitfahren-button", wie ich gerade ausprobiert habe :) und schon ist es passiert. Daß mir das passiert ist, kann und will ich nicht ausschließen ! Ich kann mich lediglich an die sinngemäße Meldung erinnern: "Sie sind als Mitfahrer ... eingetragen worden" .

Ich würde daher anregen, eine Bestätigungsabfrage einzubauen !
 
Das Thema ist alt.

Passiert immer wieder, dass sich Leute warum auch immer, an"klicken". Habe dies bezüglich dann sogar schon PMs bekommen, man habe sich versehentlich angemeldet.

Leute, man öffnet dann wieder den entsprechenden Termin und meldet sich halt ab, ist doch nicht schwierig, oder:confused: .

@nightwolf
Du kannst insofern jemanden anmelden, indem du einen Termin, bei dem derjenige angemeldet war, änderst, z.B. die gleiche Veranstaltung zu späterem Datum durchführen willst. Dafür gibt's dann die Option alle Teilnehmer löschen (ist zumindest auf MTB-News so, behaupte aber, ist hier identisch).

Ciao
Bergmarder
 
Bergmarder schrieb:
Das Thema ist alt.

...

Leute, man öffnet dann wieder den entsprechenden Termin und meldet sich halt ab, ist doch nicht schwierig, oder:confused: .

...

Ciao
Bergmarder

Nö, ist nicht schwierig - hab´s eben probiert :) :daumen:
 
Bergmarder schrieb:
(...) @nightwolf
Du kannst insofern jemanden anmelden, indem du einen Termin, bei dem derjenige angemeldet war, änderst, z.B. die gleiche Veranstaltung zu späterem Datum durchführen willst. Dafür gibt's (...) Ciao
Bergmarder
Ja, OK, gut zu wissen, das war hier aber nicht der Fall ;)

LG ... Wolfi :)
 
Witzig, jetzt ist ein Forumsmitglied aus Duisburg fuer die Fahrt RBG -> ER gemeldet, bin mal neugierig ob das diesmal Absicht war oder auch wieder nur falsch geklickt :D :D :lol:

LG ... Wolfi :)

P.S.: Es ist natuerlich das selbe wie immer .... Er weiss natuerlich von nix :D

bikerdom schrieb:
nightwolf schrieb:
Hi,

Da Du fast 'am anderen Ende der Welt' wohnst, gehe ich mal davon aus, dass auch Du Dich nur versehentlich eingetragen hast ... oder? :rolleyes:

http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=10730

LG .. Wolfi ;)

Hallo,
ich weiß gar nicht um was es geht ich hab mich auch nicht da eingetragen.
 
Seltsam / Re: Mitfahrer und Termine

Also, bikerdom sagt, er haette nix damit zu tun.
Hier noch FYI meine letzte PN an ihn.
nightwolf schrieb:
bikerdom schrieb:
(...) aber ich verstehe immer noch nicht warum ich da drin stehe ?
Dass Du nicht mitfaehrst, ist klar, Du wohnst ja ganz woanders.

Wieso Du eingetragen bist: Ich weiss es ja auch nicht. Ich habe bereits nachgefragt, die Antwort war: Niemand kann einen anderen eintragen, also muss es der Eingetragene selber gewesen sein, wahrscheinlich eben versehentlich.
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du Dich nicht eingetragen hast, auch nicht versehentlich beim Anschauen des Termins, dann schreib bitte hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=148997#post148997
einen entsprechenden Beitrag ...
Sollte wirklich irgendein Fehler in der Software dazu fuehren, dass Leute auf Termine eingetragen werden, ohne dass sie in irgendeiner Weise irgendetwas in diese Richtung unternommen haetten, dann muss man ja irgendwas tun.
Das einzige was ich weiss, ist, dass immer wieder Leute bei mir bei den Terminen drinstehen, und jetzt sind es zwei von drei, die behaupten, es definitiv nicht selber gewesen zu sein, die sich dafuer angemeldet haetten. Seufz :eek: :rolleyes:
Und ich hab keine wirkliche Lust, dauernd Leute zu fragen, ob sie das nun ernst gemeint haben, und sie dann von meinen Terminen zu loeschen, da sie sich ja eigentlich gar nicht anmelden wollten. Denn dann kostet mich das Verwalten der Termine mehr Arbeit als ein eventuelles Finden von Teilnehmern wert waere ... :eyes: :(

Es ist halt schon ein bissl mysterioes. Dreimal waren jetzt schon Leute auf diesem Termin und nur einer hat quasi 'zugegeben', dass er sich verklickt hat. Zwei behaupten, sie seien ohne ihr Zutun auf die Liste gekommen.
 
Hallo,
so hiermit wollte ich also sagen das ich nicht mit teil nehme und ich mich irgenwie versehentlich eingetragen habe. sorry.
 
bikerdom schrieb:
Hallo,
so hiermit wollte ich also sagen das ich nicht mit teil nehme und ich mich irgenwie versehentlich eingetragen habe. sorry.

Du kannst dich beim entsprechenden Termin wieder selbst von der Liste nehmen!

Viele Gruesse, rikman
 
Theoretisch ja :D :D
Praktisch schafft das aber keiner :lol:
Meistens bleibt der falscheingetragene 'Teilnehmer' solang drin, bis ich ihn rausloesche .... :rolleyes:

LG ... Wolfi ;)
 
So, am 23. (vorgestern) bin ich also das erste Mal heimgeradlt nach dem Buero. Natuerlich alleine, denn alle Meldungen waren ja leider nur Fake :heul:
Aber fuer den 16. Maerz steht die Tour wieder drin. Also bitte melden :cool:
Und diesmal nur ernstgemeinte Zuschriften, ja :lol:

LG ... Wolfi ;)
 
Sind denn noerdlich des Mains nur Amoeben daheim?

Oh Mann ....
Bin langsam wirklich am Zweifeln, ob ich ueberhaupt noch Termine reinsetzen soll. Ernsthafte Meldungen = Null, dafuer staendig Fehlanmeldungen aus dem Ruhrgebiet oder jetzt einer aus Bremen .... Die reagieren dann nicht mal auf eine PN in der ich sie darauf hinweise, dass das ja wohl ein Fehler war :mad:
Also, ich loesch jetzt alle Kandidaten, die sich von 'sonstwo' eintragen, kommentarlos, und generell die Bitte: Hirn einschalten vor dem Klicken - sofern moeglich :p :p

LG .... Wolfi ;)
 
Re: Sind denn noerdlich des Mains nur Amoeben daheim?

nightwolf schrieb:
Oh Mann ....
Bin langsam wirklich am Zweifeln, ob ich ueberhaupt noch Termine reinsetzen soll. Ernsthafte Meldungen = Null, dafuer staendig Fehlanmeldungen aus dem Ruhrgebiet oder jetzt einer aus Bremen .... Die reagieren dann nicht mal auf eine PN in der ich sie darauf hinweise, dass das ja wohl ein Fehler war :mad:
Also, ich loesch jetzt alle Kandidaten, die sich von 'sonstwo' eintragen, kommentarlos, und generell die Bitte: Hirn einschalten vor dem Klicken - sofern moeglich :p :p

LG .... Wolfi ;)


Moin Wolfi,

ich habs auch gelesen,da ich ab und an mal reingucke,ob ein neues Mitglied aus der Ecke kommt.
Aber dann hab ich Br.... gelesen,nee nee nee :D
 
Der Freund aus Bremen steht wieder auf der Teilnehmerliste fuers Heimradln am Freitag ... :rolleyes:
Mal sehn ob er diesmal kommt :D :D

LG ... Wolfi ;)
 
Uebrigens: Dass die Mitfahrer beim Aendern eines Termines automatisch geloescht werden, stimmt auch nicht.
Jetzt hab ich die Heimfahrt fuer heute nachmittag um zwei Std. nach hinten schieben muessen, der -sicherlich wieder fehleingetragene- 'Mitfahrer' ist immer noch drin ... :(

Naja, ich hab ihn jetzt von Hand geloescht ... Mit 7er-Postleitzahl wird er ja sicher nicht dort hinkommen ... PNs an die Leute klemm ich mir inzwischen, die streiten es ja eh nur ab, sich da jemals angemeldet zu haben, reden von Systemfehlern oder behaupten, ich haette sie eingetragen ...
Nur irgendwann werd ich dann wohl keine Termine mehr anbieten hier, weil mir das echt zu doof ist, staendig Fehlanmeldungen und dann doofe Ausreden :mad:
 
Zurück
Oben Unten