• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Pidcock im Cockpit: 100 km/h Mega-Abfahrt mit Tom Pidcock

Anzeige

Re: Mit Pidcock im Cockpit: 100 km/h Mega-Abfahrt mit Tom Pidcock
Schau mal hier:
mega .
Schon wieder....😌

Zur Erinnerung. Max Walscheid fuhr laut Strava auf der D'huez Etappe, auf der Pidcock u. a. Froome bergab kassierte, schneller ab als Pidcock.
Letztgenannter ist ein absoluter Experte und ich würde das auch gern können. Allerdings versteht er es auch, sowas spektakulär aussehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie breit war der Lenker von Pidcock?

Und wie passen solche Videos in die aktuelle Sicherheitsdiskussion und die aktuellen Regeländerungen um Radrennen (undefiniert) langsamer zu machen?

100kmh sind also OK, wenn der Lenker nur breit genug ist?

Wie breit war der Lenker von Pidcock?

Und wie passen solche Videos in die aktuelle Sicherheitsdiskussion und die aktuellen Regeländerungen um Radrennen (undefiniert) langsamer zu machen?

100kmh sind also OK, wenn der Lenker nur breit genug ist?
Genau meine Gedanken. Was für eine 🤬🤬🤬Aktion von allen Beteiligten...

160 oder 165 Kurbel fährt er.
Das Motorrad fährt auf jeden Fall chillig hinterher.
Kann dann vielleicht doch nicht so spektakulär sein.🤷‍♂️

Fand es spannend zu sehen, wie stark er teilweise immer noch tritt (Watt-Zahlen).
Der besch... Motorrad-Fuzzi hätte, insbesondere bei Minute 3:00 und 4:00, einfach mal 🤐 lassen können!

Hat da mal die Scheibenbremse gequitscht? Konnte ich nicht so genau hören weil das ka*piep* Motorrad so laut war. Wie lange gibt es jetzt schon elektische Motorräder? Sogar GCN hat das verstanden und umgesetzt - aber bei RedStrull scheint da keine Kohle für da zu sein.

Und die Oberrohrsitzposition ist natürlich ein schönes Vorbild für die RRler die das jetzt nachmachen wollen....

Zum Ösi-Getränk muss doch auch ein Ösi-Mopped. Außerdem verleiht der Sound dem Clip mehr Action.
Habe mich bei einem Erzgebirgs-Bikemarathon in der Einführung auch mal auf 76 km/h rollen lassen. Damals noch mit V-Brakes! Ist weniger spektakulär als man vorher denkt.
Bis auf ein paar Kurven ist die Straße nicht besonders anspruchsvoll. Interessanter, aber auch gefährlicher wäre es mit anderen Verkehrsteilnehmern gewesen. Pidcock überholt zum Beispiel ein Auto.

Hab die 100 km/h im Video nicht sehen können. Er war doch eher so bei max 90? Ist mir persönlich aber auch egal. Was ich viel beeindruckender finde, sind die Kurvengeschwindigkeiten und damit auch die Art, wie die Kurven gefahren wurde. Das unterscheidet ihn wohl wesentlich mehr von Amateurfahrern als die angeblichen 100 km/h.

Mit welchem Reifen-Setup (Tubeless, Breite ?) ist TP da runtergefahren ?
Vermutlich tubless (?)...mit tubular und Reifenplatzer bei Highspeed würde das übel ausgehen.
Also bitte nicht nachmachen! (auch nicht mit tubeless)
...ich ducke mich dann mal weg 🫣

Mit welchem Reifen-Setup (Tubeless, Breite ?) ist TP da runtergefahren ?
Vermutlich tubless (?)...mit tubular und Reifenplatzer bei Highspeed würde das übel ausgehen.
Also bitte nicht nachmachen! (auch nicht mit tubeless)
...ich ducke mich dann mal weg 🫣
Mit liner im TL Setup hätte er einen Notlauf.
Mit Tubular ebenfalls.

Und unabhängig davon werden sie den Pass vorher mit Sicherheit auf grobe Verschmutzung, die ggf. die Reifen beschädigen kann, gecheckt haben.

Mich holt sowas nicht ab. Als Pidcock am Galibier unter anderem mit seiner spektakulären Abfahrt die Etappe gewonnen hat, fand ich das sehr beeindruckend.

Nur schnell irgendwo runterfahren finde ich weniger spannend. Seine Fahrkünste sind mit Sicherheit beeindruckend.

Zurück