• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pogačars Rennrad 2 km/h langsamer?: Nach Boonens „Bike Bash“ will Colnago klären

Pogačars Rennrad 2 km/h langsamer?: Nach Boonens „Bike Bash“ will Colnago klären

Pogačar könnte mit anderem Material 2 km/ schneller sein, hat Ex Radprofi Dirk de Wolf im Podcast gesagt und Tom Boonen pflichtete ihm bei. Jetzt lädt Colnago Boonen zur Klärung nach Italien ein, um selber eines der Colnago V4Rs Rennräder zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pogačars Rennrad 2 km/h langsamer?: Nach Boonens „Bike Bash“ will Colnago klären

Gibt es ein Materialgefälle im Peloton - was sagt ihr zu den Äußerungen von Boonen?
 
Hast du von dem colnago eigentlich Mal ein Foto? Ich habe bisher erst das rahmenset gesehen😀
Klar

DSC_1529.JPG
 

Anzeige

Re: Pogačars Rennrad 2 km/h langsamer?: Nach Boonens „Bike Bash“ will Colnago klären
Mit 254W einen 43er Schnitt zu fahren auf der normalen Möhre ist allerdings ungewöhnlich. Gut, soweit ich mich erinnere hast du den Vorteil der Größe gegenüber meinen 193cm ;-)
Ja, aber das Rad taugt nix sagt der Boonen. Da hast du wieder alle Trümpfe in der Hand.
 
Ja, aber das Rad taugt nix sagt der Boonen. Da hast du wieder alle Trümpfe in der Hand.
Gelästert würde auch glaube ich nur über das v4rs. Auch das neue TT sieht ja schon sehr optimiert aus...
War ja glaube ich bei Bianchi ähnlich. Da würde immer wieder von irgendwem behauptet, das oltre sei nicht mehr auf der höhe, dass aquila hatte aber positive Resonanzen ( vielleicht auch nur weil Jumbo damit alles gewonnen hat😅)
 
Gelästert würde auch glaube ich nur über das v4rs. Auch das neue TT sieht ja schon sehr optimiert aus...
War ja glaube ich bei Bianchi ähnlich. Da würde immer wieder von irgendwem behauptet, das oltre sei nicht mehr auf der höhe, dass aquila hatte aber positive Resonanzen ( vielleicht auch nur weil Jumbo damit alles gewonnen hat😅)
Sollen sie mir mal nen v4r vorbei bringen. Ich hab auch Vergleichsdaten mit und von verschiedenen Rennrädern. Aber die Resultate will ja niemand hören.
 
Es ist halt mal gemessen worden.
Natürlich hast du recht, dass der Fahrer viel ausmacht.

Es gibt aber immer wieder Fahrer, die von langsamen Rädern sprechen. Greipel von seinem ersten Facto und Laurenz Rex sprach von einem extremen Geschwindigkeitszuwuchs als er von De Rosa auf Cube wechselte.
Welche Räder wurden verglichen? Irgendwelche reproduzierbaren Messbedingungen?
Sorry, ohne weitere Belege für mich nur dumpfes Marketing-Gelaber von diesen Herren.
 
Welche Räder wurden verglichen? Irgendwelche reproduzierbaren Messbedingungen?
Sorry, ohne weitere Belege für mich nur dumpfes Marketing-Gelaber von diesen Herren.
Naja, bei Greipel würde es noch halbwegs Sinn ergeben, dass es Marketing war, denn er hat ja so das neue Rad beworben (ich weiß auch gar nicht, welches Rad angeblich langsamer gewesen sein soll; habe das nicht mitbekommen). Bei rex ergibt das aber nicht unbedingt Sinn, denn das Litening wurde ja nicht neu vorgestellt (das Material des alten Teams schlecht reden ist ja auch nicht unbedingt Standard und De Rosa dürfte auch nicht die größte Cube-Konkurrenz sein;)). Dass ein optimiertes Aero-Rad etwas schneller ist, als so etwas in der Art:
FlZjEFEXEAITTZJ

kann ich mir schon vorstellen;) Gibt ja auch immer wieder Fahrer, die u.a. fürs Material zu anderen teams gehen...
 
2km/h? Was schluckt der Boonen um so eine absurde Aussage rauszuhauen?
Man muss nur schnell genug fahren, dann braucht's gar nicht mehr so große Unterschiede um auf 2 km/h Differenz zu kommen. Also bei 8000 Watt zum Beispiel :rolleyes:

Will sagen: natürlich sind 2 km/h absurd. Allerdings bei z.B. Sprintendgeschwindigkeit auch gar nicht so wahnsinnig weit weg.
 
Zurück
Oben Unten