• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pogačars Rennrad 2 km/h langsamer?: Nach Boonens „Bike Bash“ will Colnago klären

Pogačars Rennrad 2 km/h langsamer?: Nach Boonens „Bike Bash“ will Colnago klären

Pogačar könnte mit anderem Material 2 km/ schneller sein, hat Ex Radprofi Dirk de Wolf im Podcast gesagt und Tom Boonen pflichtete ihm bei. Jetzt lädt Colnago Boonen zur Klärung nach Italien ein, um selber eines der Colnago V4Rs Rennräder zu testen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pogačars Rennrad 2 km/h langsamer?: Nach Boonens „Bike Bash“ will Colnago klären

Gibt es ein Materialgefälle im Peloton - was sagt ihr zu den Äußerungen von Boonen?
 
Wenn ich alle Geschwindigkeitsvorteile addiere, wie z.B. aerodynamischer Rahmen. Laufräder, Vorbau und Lenker, Sattelstütze, Pedale, Helm, Hose, Trikot, Socken, Schuhe dann bin Ich eigentlich schon am Ziel bevor ich weggefahren bin.
Funktioniert bei mir trotzdem nicht obwohl ich mir das alles gekauft habe. Vielleicht weil ich immer in der Oberlenker Position fahre?
 

Anzeige

Re: Pogačars Rennrad 2 km/h langsamer?: Nach Boonens „Bike Bash“ will Colnago klären
"lediglich ein Watt holt das V4Rs mit unseren Referenzlaufrädern (Zipp 404) auf"
ja aber pogi fährt doch recht tiefe enve 🤷‍♂️

oder ist der Titel nur clickbait? 😅 … also wenn da steht, dass sie pogis rad messen, erwarte ich auch, dass es 1:1 wie von pogi verwendet wird 😋
 
Zipp 404 sind knapp 60mm hoch.
aber sind dann trotzdem nicht die Räder von Pogi :p

wie gesagt wenn da so nen Titel steht, erwarte ich halt auch, dass da 1:1 das gleiche Rad verwendet wird :)

so ist es für mich einfach ein Colnago aus dem Katalog so wie die anderen getesteten Bikes in den Tests auch

ok habs mal gelesen ... schreiben ja nur, dass Pogi mit dem V4RS das double holen will .. ok ich habe nichts gesagt ... ist somit nur das katalog bike

1712509468530.png


1712509490492.png


ist halt doch einiges anders zum testbike :D ... rahmengröße, Lenker, Räder, Bremsen (könnte ggf. ja auch was ausmachen :D denke ich aber nicht :p), spacer und Reifen jetzt mal auf den kurzen blick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten