• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit "Look" behafteten Schuhen latschen ist doof

dooyou

Mitglied
Ich kann ja verstehen das Jan Ullrich in seinen Rennradschuhen geht wie wir in unseren Freizeitlatschen aber ich......da muss man ja Angst haben das die Looks ned auseinanderfallen wenn man zu seiner Wohnungstür geht :-)

Gibts Leute hier die sich schon wegen den Schuhen flachgelegt haben?

Ich hab die Look pp 206 und die passenden Schuhplatten. Das ganze ist ja aus Hartplastik, hält das denn genauso gut wie meine Shimano SPD 525er und 51er Cleats da die ja aus Metall sind?

Ich weiß, die Schuhe sind zum fahren :wink2: Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.

Hallole,

kauf Dir doch einfach MTB-Pedalen. Offiziel heißt es zwar, daß man damit keine so optimale Kraftübertragung hat, aber ob Dir oder mir als Hobbyfahrer das so deutlich auffällt, glaube ich eher nicht. Ich fahre am Rennrad (bei mir Crossrad), MTB-Fully und an meinem alten Trekkingrad dasselbe MTB-Pedalsystem mit einem einzigen Paar Schuhen....und an der Eisdiele muß ich dann nicht wie auf rohen Eiern rumstaksen. :lol: :lol: :lol: :lol:

jörgl schrieb:
Hallole,

kauf Dir doch einfach MTB-Pedalen. Offiziel heißt es zwar, daß man damit keine so optimale Kraftübertragung hat, aber ob Dir oder mir als Hobbyfahrer das so deutlich auffällt, glaube ich eher nicht. Ich fahre am Rennrad (bei mir Crossrad), MTB-Fully und an meinem alten Trekkingrad dasselbe MTB-Pedalsystem mit einem einzigen Paar Schuhen....und an der Eisdiele muß ich dann nicht wie auf rohen Eiern rumstaksen. :lol: :lol: :lol: :lol:

hehe :-) nene ich komm damit schon zurecht, da ich ja mit den schuhen wirklich nur an der ampel aus den pedalen geh, die kraftübertragung finde ich ganz gut. aber im regnen is echt die wahrscheinichkeit groß das man beim latschen auf die sch* fliegt :)

Sicher läuft es sich auf solch Platten recht bescheiden. Doch wenn man nicht gerade in der Gegend rumschlürft und den Sandkasten außen vor lässt, so macht das der Platte im Grunde genommen kaum was, auch wenn man äußerlich betrachtet anderes vermuten mag.
Viel lustiger ist doch der Showeffekt. Da rennt man mal eben in 'nem Café zur Toilette und kann sich auf zig Männerblicke gefasst machen, die eher 'n Rasseweib auf High-Heels erwartet haben, was jeden Moment um die Ecke stöckelt :D

Nway schrieb:
Sicher läuft es sich auf solch Platten recht bescheiden. Doch wenn man nicht gerade in der Gegend rumschlürft und den Sandkasten außen vor lässt, so macht das der Platte im Grunde genommen kaum was, auch wenn man äußerlich betrachtet anderes vermuten mag.
Viel lustiger ist doch der Showeffekt. Da rennt man mal eben in 'nem Café zur Toilette und kann sich auf zig Männerblicke gefasst machen, die eher 'n Rasseweib auf High-Heels erwartet haben, was jeden Moment um die Ecke stöckelt :D

.....:lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:

was mich nochmal auf den thread bringt, die looks haben ja hartplastik schuhplatten.

meine mountainbike schuhe haben metall cleats, ist nicht hartplastik etwas weniger robust vor allem wenn man auch mal auf pflastersteinen zu fuss latschen muss?

wenn du Paris - Roubaix zu Fuß gehen willst über die Pflastersteine,
würde ich eher Wanderschuhe anziehen..... :lol:

Hi,

sind ja auch RAD schuhe und keine LAUF schuhe. wenn Dir das laufen bis zur Haustüre zuviel ist, zieh doch einfach die Schuhe aus!! Und geh strümpfig bis zur tür.

Grüße coffee die Look fährt

coffee schrieb:
Hi,

sind ja auch RAD schuhe und keine LAUF schuhe. wenn Dir das laufen bis zur Haustüre zuviel ist, zieh doch einfach die Schuhe aus!! Und geh strümpfig bis zur tür.

Grüße coffee die Look fährt

strüüüüümpffffig... mensch, habt Ihr das bei Euren Gewichts-sparerei-Attacken noch nicht abgeschafft...? :cool:

coffee schrieb:
ab gewisse aussentemperaturen ziehe ich auch söckchen in die radschuhe an. aber erst ab so ca. 15 grad *gg*

coffee

..jaja... komme eher von der MTB-Fraktion, da nimmt man gleich die Überschuhe... :D (gibts aber auch in rosa... :D )

Grüßle
Nicknick

@dooyou

Schon mal was von den "Kool Kovers" gehört?
Werden von Syntace vertrieben und sind echt spitze! Passen in jede Trikot- oder Satteltasche. Es gibt auch noch eine billigere NoName-Kopie, sind aber aus härterem Plastik und halten nicht so gut auf dem Pedal. Also besser das Original nehmen. (Fahre Speedplay und da gibt es sowas auch. Heißen dort Coffee Shop Caps und funktionieren ebenfalls perfekt. Ich möchte die Dinger nicht mehr missen und haben sie IMMER dabei)
http://www.syntace.de/02_produkte/detail.cfm?artid=332#

Gruß
Fabian

Fabian schrieb:
@dooyou

Schon mal was von den "Kool Kovers" gehört?
Werden von Syntace vertrieben und sind echt spitze! Passen in jede Trikot- oder Satteltasche. Es gibt auch noch eine billigere NoName-Kopie, sind aber aus härterem Plastik und halten nicht so gut auf dem Pedal. Also besser das Original nehmen. (Fahre Speedplay und da gibt es sowas auch. Heißen dort Coffee Shop Caps und funktionieren ebenfalls perfekt. Ich möchte die Dinger nicht mehr missen und haben sie IMMER dabei)
http://www.syntace.de/02_produkte/detail.cfm?artid=332#

Gruß
Fabian

hey cooler tipp!! danke

Zurück