• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

IMG_1466.jpeg

@Bianchi-Hilde jetzt mit blauem Band - Wicklung noch ausbaufähig, gefällt mir aber. Greift auch gut - reicht jetzt auch mit blau 😂
 

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Anhang anzeigen 1385593
Heiliger, die Lampenbefestigung!
Und das 5.0 Blech als Schutzblechverlängerung ist auch ne starke Lösung.
Lenkerbandwicklung ist auch ok, wenn auch etwas viel Überlappung, aber das ist Geschmackssache, so polstert es ordentlich schätze ich.
Auf jeden Fall eine funktionale Pendlerratte
 
Und das 5.0 Blech als Schutzblechverlängerung ist auch ne starke Lösung.
Lenkerbandwicklung ist auch ok, wenn auch etwas viel Überlappung, aber das ist Geschmackssache, so polstert es ordentlich schätze ich.
Auf jeden Fall eine funktionale Pendlerratte
Ich nehm gerne das was da ist, und wenn die Dose auch nur ein halbes Jahr so hält, dann haben sich die 25Cent Pfand gelohnt…

Das Band habe ich bewusst so stark überlappend gewickelt, polstert so sehr gut.
Da mir schon mehrere Räder geklaut wurden, muss das Pendlerrad rattig sein…
 
IMG_1563.jpeg

Erster Test mit (fast) voller Beladung wurde gestern zur Zufriedenheit absolviert. Mit viel Gewicht vorne liegt die Fuhre auch auf schnellen Abfahrten verdammt ruhig - ohne allerdings nicht. Die hintere Tasche ist übrigens wirklich so verbeult, wie sie aussieht, die habe ich aber auch schon seit Ewigkeiten…
 
An manchen Tagen ist da tatsächlich mein Mobilbüro drin. Aber meistens nur Regenklamotten (einschl. Helm- und Ruxackhaube), Block, Fotoapparat und Proviant. Zudem noch eine dünne Windjacke und eine Mütze, für den Fall, dass ich vom Büro aus mal ohne Rad irgendwohin muss. Ferner noch ein Spanngummi, für den Fall, dass ich was zur Post oder von der Packstation holen will. Dann ist die Tasche natürlich auf dem Rücken.
Achja, fast vergessen: ein Federtäschchen mit allerlei Telefonkabeln und Adaptern und eniem Ladegerät, nebst Visitenkartenschachtel. Das ist eni Relikt aus früheren Zeiten, jetzt brauch ich das eigentlich nicht mehr. Stattdessen könnte ich ja mal etwas Werkzeug einpacken.
Ein Mobiltelefon ist natürlich auch drin, nicht zu vergessen.
Früher noch eine Wasserflasche, aber die bleibt jetzt im Büro.
Wenns unterwex zu warm wird, wandern da auch die Handschuhe und andere Klamotten rein. Für ne dickere Jacke ist aber kein Platz, die kann aber zusammengerollt zwischen Henkel und Träger gestopft werden.
Die Tasche ist gar nicht so groß wie sie aussieht.
 
An manchen Tagen ist da tatsächlich mein Mobilbüro drin. Aber meistens nur Regenklamotten (einschl. Helm- und Ruxackhaube), Block, Fotoapparat und Proviant. Zudem noch eine dünne Windjacke und eine Mütze, für den Fall, dass ich vom Büro aus mal ohne Rad irgendwohin muss. Ferner noch ein Spanngummi, für den Fall, dass ich was zur Post oder von der Packstation holen will. Dann ist die Tasche natürlich auf dem Rücken.
Achja, fast vergessen: ein Federtäschchen mit allerlei Telefonkabeln und Adaptern und eniem Ladegerät, nebst Visitenkartenschachtel. Das ist eni Relikt aus früheren Zeiten, jetzt brauch ich das eigentlich nicht mehr. Stattdessen könnte ich ja mal etwas Werkzeug einpacken.
Ein Mobiltelefon ist natürlich auch drin, nicht zu vergessen.
Früher noch eine Wasserflasche, aber die bleibt jetzt im Büro.
Wenns unterwex zu warm wird, wandern da auch die Handschuhe und andere Klamotten rein. Für ne dickere Jacke ist aber kein Platz, die kann aber zusammengerollt zwischen Henkel und Träger gestopft werden.
Die Tasche ist gar nicht so groß wie sie aussieht.
Uff, Proviant auch, wie viele Kilometer hast du?
 
Zurück
Oben Unten