• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Is aber schon lange ruhig hier. So geht's ja nich.

Ich bin heut wieder durch Flur und Feld
Anhang anzeigen 694690
vorbei am allmorgenlichen Begrüßungskomitee (etwas dünn besetzt heute, war wohl zu kalt)
Anhang anzeigen 694687
Weiter durchs Feld
Anhang anzeigen 694689
Bis zu meinem Endgegner dem Bahnübergang. Aber heute Pole-Position.
Anhang anzeigen 694688
:daumen:

Ich habe auf meinen 15 km keine Ampel oder Schranke an der ich anhalten kann/muss. :rolleyes:

Heute morgen (6:45 Uhr) war so frisch (bzw. ich hatte zu wenig an), da konnte ich nicht anhalten. ?
 

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
BD70C1D5-441C-4265-9535-8AA30D59FFA8.jpeg
 
:daumen:

Ich habe auf meinen 15 km keine Ampel oder Schranke an der ich anhalten kann/muss. :rolleyes:

Heute morgen (6:45 Uhr) war so frisch (bzw. ich hatte zu wenig an), da konnte ich nicht anhalten. ?
Auch frisch und auch zu wenig an(6.30), aber ich muss anhalten, weil die Kanalfähre nicht ausschließlich auf mich wartet...
 
Gestern gings mit Unterhemd, T-Shirt, Fleecejacke und Windjacke eigtl klar :D
Nur Handschuhe könnte ich schon mal weider raus suchen. Zumindest für die ersten paar Kilometer.
So viel? Ich trage eher wenige Klamotten und ab 15°C kurze Hose.
Ich bin gestern (9°C) mit langärmligen Funktions(unter)hemd und kurzärmligem Trikot drüber + lange Hose los...
Heute dann nur ein Trikot unter der Winterjacke + lange Hose.
Im Winter (< 5°C) habe ich dann eine Thermohose über der Shorts, Merinounterhemd, Trikot und Winterjacke. Das geht so bis -10°C, wenn man nciht anhalten muss. Mehr kann ich nicht anziehen, ansonsten fängt's an zu tropfen. Gehöre eher zu Kategorie Auslaufmodell... :rolleyes:
 
So viel? Ich trage eher wenige Klamotten und ab 15°C kurze Hose.
Ich bin gestern (9°C) mit langärmligen Funktions(unter)hemd und kurzärmligem Trikot drüber + lange Hose los...
Heute dann nur ein Trikot unter der Winterjacke + lange Hose.
Im Winter (< 5°C) habe ich dann eine Thermohose über der Shorts, Merinounterhemd, Trikot und Winterjacke. Das geht so bis -10°C, wenn man nciht anhalten muss. Mehr kann ich nicht anziehen, ansonsten fängt's an zu tropfen. Gehöre eher zu Kategorie Auslaufmodell... :rolleyes:
Ja die Windjacke hab ich auch nach n paar Metern ausgezogen. Klamotten waren eher praktisch bedingt. Bei der Arbeit Shirt und Fleece aus, Hemd drüber, fertig.
 
Ok.
Ich gehe dann erstmal in Ruhe duschen. Bin echt froh, diese Möglichkeit zu haben.
Die Möglichkeit hab ich auch. Ich hab mich nur noch nicht drum gekümmert mich schlau zu machen wo in dem riesen Bau die duschen sind (ich bin quasi nur zu Gast da immer mal wieder für ein paar Monate). Und wenns dann jetzt nochmal richtig warm wird und ich klitschnass ankomme dann werd ich das wohl auch mal testen (müssen :p).
 
Gehört für mich zu mdrza dazu:
Ab Mai fahre ich morgens und abends bei den glücklichen freiland Gänsen vorbei. Im November verschwinden sie und Weihnachten sehe ich eine ohne federn wieder
Anhang anzeigen 695096
Sowas hatte ich auch regelmäßig gesehen, in Orsoy. Und Fasane, Rehe, Eichhörnchen sowieso, am Rheinufer Graureiher. Tolles Kontrastprogramm zu den rauchenden Stahlwerken von Thyssen auf der anderen Rehinseite o_O
 
Hmm doofes Wetter, muss ich wohl mit dem Auto fahren. Sachen gepackt, guck nach draußen... Kein Regen mehr. Kurz überlegt... Die Waage die in der Nähe stand gab mir den Rat doch ruhig das Fahrrad zu nehmen, würde mir gut tun. Na wenn sie mich so freundlich darauf hinweist... :rolleyes:
Also Sachen wieder umgepackt und ab aufs Rad.

Bisschen nass wars schon noch
DSC_2377.JPG


Aber mein selbstgebauter Spritzlappen (altes mtb Steckschutzblech und 4 Kabelbinder) arbeitet wider erwarten seit mehr als 500km absolut anstandslos.
DSC_2376.JPG


Kein Empfangskommitee an den Fenstern heute. Vllt gab's grad Frühstück.
DSC_2378.JPG


Heut hab ich mir gedacht ich nehm mal den etwas längeren weg wo ich über ne Überführung über die Gleise komme, damit ich nicht wieder ausgebremst wurde durch den Bahnübergang. Also vorbei an der Brücke ohne Straße. Doch am Ende erkennt man schon - wenn man genau hinschaut - das Flatterband, was mir sagte: hier geht's heute nicht weiter. Hät ja klappen können.
DSC_2379.JPG


Also zurück und doch wieder den andern Weg. Und dann kam es wie es kommen musste... ?
DSC_2380.JPG
 
Ich bin heute nach 500 m wieder umgedreht. Ich bin ohne auf das Wetter zu achten los und als ich die Hauptreiserichtung einschlug, war da nur noch Dunkelheit vor mir. Meine Überlegung: Bei 20°C in (angeblich atmungsaktiven) Regenklamotten bin ich genauso nass wie ohne im Regen.

Gestern früh war's noch schön, auch wenn die Sonne immer später zum Vorschein kommt.
20190828_070011.jpg


20190828_070017.jpg


Gestern nachmittag habe ich die letzten 2 km erfrischende Tropfen von oben genossen. Leider war die Böen so stark, dass die, die Straße säumenden Kiefern mit Nadeln und Zapfen nach mir warfen. en
 
Hmm doofes Wetter, muss ich wohl mit dem Auto fahren. Sachen gepackt, guck nach draußen... Kein Regen mehr. Kurz überlegt... Die Waage die in der Nähe stand gab mir den Rat doch ruhig das Fahrrad zu nehmen, würde mir gut tun. Na wenn sie mich so freundlich darauf hinweist... :rolleyes:
Also Sachen wieder umgepackt und ab aufs Rad.

Bisschen nass wars schon noch
Anhang anzeigen 696724


Was ist denn das für ein Gepäckträger? tubus Duo? Hast du dann innen und außen Gewinde in der Gabel?

Felix
 
Zurück
Oben Unten