T-lo
Attraktives Mitglied

Und genau Bölts fuhr vor dem Team Telekom beim Team Stuttgart…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... fuhren ....
Und genau Bölts fuhr vor dem Team Telekom beim Team Stuttgart…
Na da ist dem nüchternen Betrachter ja alles klar:Genau das war zuletzt der Hintergrund meiner Suche: ein Rad zum sportlichen fahren um des Fahrens willen, und nicht nur für den Weg zur Eisdiele. Also quasi ein "Trainingsrad". Und mein erstes Stahlrad mit Schremsern.
Das Corsa Extra hat ganz sicher das Potenzial zum sportlichen fahren, aber es passt eben keine STI-Gruppe dran. Optisch wäre das kein Problem, da das Team Stuttgart ja noch bis '91 in der Lackierung fuhr, aber von dem Gedanken, ein 130mm Hinterrad in den 126mm Hinterbau aus Reynolds 753 zu würgen bin ich inzwischen (fast) wieder weg.
Heißt: die 7fach Superbe Pro kommt, originalgetreu, denn Stuttgart fuhr ja Suntour, an den neuen Rahmen.
Bleibt die Frage, ob das 10th Anniversary dafür die ein Jahr zu junge STI-Dura Ace bekommt, oder was sonst mit ihm geschieht. Rahmen verkaufen und mal wieder warten und suchen, diesmal nach einem MX Leader?
Zum abgeben fahre ich das Jubi eigentlich zu gern, aber wenn es eh schon nackt ist…wobei: eine 2.Gen C-Record inkl. Deltas hätte ich eigentlich übrig, nachdem mich mein neues Pinarello wohl leider wieder verlassen muss weil es etwas zu klein ist…
Fragen über Fragen, bei denen mal wieder die Schwarmintelligenz als Orakel herhalten muss…![]()
... fuhren ....
Es waren ja zwei Böltse.
Na da ist dem nüchternen Betrachter ja alles klar:
- Pinarello weg
- Superbe Pro ans 753
- C-Record ans Anniversario
Gleichung gelöst
q.e.d.
Nönö, 1991 waren sie schon noch zu zweit.Im Team Stuttgart, ja. Aber für Team Telekom fuhr doch nur noch Udo, oder?
Warum solltest du auch?…und ein MX Leader für die Dura Ace 7403? Großer Gott, ich werde nie fertig…![]()
![]()
Ist doch egal. Bölts hats bestimmt nicht benutzt.
Aber du wirst es benutzen und dir vorkomemn wie einer der großen Helden des Sports.
Dass es von einem Händler kommt und dass er neu zu sein scheint.Was macht Dich so sicher?
Rahmen konnten ja bestellt werden mit allen Schikanen. Mit Sicherheit steht dieser Rahmen in den Büchern der Firma E.Merckx. halte ihn für einen Einzelauftrag/ wahrscheinlicher als den restposten einer Teambestellung. Wg auffälliger verchromung und fehlenden Nocken bzw Nummernhalter . . .
schön ist doch, daß er offenbar unverbraucht ist. Um ihn dauerhaft zu genießen, braucht es zudem einen leichten Fahrer. Aufweiten würde ich wirklich wirklich lassen, auch hier denke ich, daß aus Steifigkeitsgründen ein möglichst schmaler Hinterbau geschaffen wurde.