• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Michelin pro2race 25-622/23-622

Nine

Neuer Benutzer
Hallo,
würde gerne von meinen "Breitreifen" 25-622 auf 23-622 umsteigen. Auf meiner Felge steht: Scott 6061 H-T6 622x14. Kann ich dann ohne Probleme die Michelin pro2Race 23-622 aufziehen? Lieben Dank für Eure Antworten!
Nine:confused:

Anzeige

Re: Michelin pro2race 25-622/23-622
Nine schrieb:
Hallo,
würde gerne von meinen "Breitreifen" 25-622 auf 23-622 umsteigen. Auf meiner Felge steht: Scott 6061 H-T6 622x14. Kann ich dann ohne Probleme die Michelin pro2Race 23-622 aufziehen? Lieben Dank für Eure Antworten!
Nine:confused:
Jo, passt.

6061 H-T6 = Materialangabe
622x14 Durchmesser und Breite.

Auf ne 14mm Felge sollte das keinerlei Probleme machen.

Warum willste denn umsteigen? Die 25er sollten doch "bequemer" sein?!

ebf schrieb:
Warum willste denn umsteigen? Die 25er sollten doch "bequemer" sein?!

dann kannsde auch gleich nen trekkingrad fahren :dope:
die 25er gehören für mich einfach nicht an ein rennrad,
23er reicht auch dicke!
ausserdem passen die 25er auch in die meisten rahmen kaum noch rein!

Hi ebf,
den großen "Komfort" haste wohl weder bei den 25 noch bei den 23-ern...habe mit den 25 als Einstieg in den Radsport angefangen, möchte nu aber richtig "loslegen" und da gehören für mich einfach die 23-er dazu...da ich noch immer blutiger Anfänger bin :D will ich einfach mal die "Fahreigenschaften" der 23-er ausprobieren...will mir zum Saisonstart einfach neue Reifen als Motivationshilfe gönnen (vielleicht im fröhlichen gelb :) )

Nine schrieb:
Hallo,
würde gerne von meinen "Breitreifen" 25-622 auf 23-622 umsteigen.

Hallo Nine,

bist Du schon mit nem 23er gefahren?? - Ich hatte auf meinen alten RR 23er drauf - und bin jetzt ganz begeistert von meine Breitreifen:D - is komfortabler und m.E. auch sicherer :confused: ;)

yellow-faggin schrieb:
dann kannsde auch gleich nen trekkingrad fahren

ausserdem passen die 25er auch in die meisten rahmen kaum noch rein!

Trekkingrad - die fahren doch heute big apple :eek:

.. was hast Du denn für nen knapp geschnittenen Rahmen :confused:

... aber jetzt hör ich auf - sonst krieg ich Prügel von der "Flexscheiben" - Fraktion :p

Guten Start ins Wochenende !!

bei mir passen auch 28er cross reifen locker rein,
weil ich nen stahlrahmen mit stahlgabel fahr und da ist das alles etwas großzügiger bemessen!
bei der tusk von meinem vater bekomm ich den 25er conti meiner mutter überhaupt nicht rein!
aber warum sollten breitere reifen sicherer sein????

Hi Aeronaut,
bin die 23-er mal kurz "probegefahren". Allerdings auf nem für mich viel zu großen RR meines Bruders. Insofern kann ich mir da nicht wirklich ein Urteil erlauben, hatte nämlich genurg damit zu tun, an die Pedalen zu kommen :-)
Du meinst also, ich solle bei den 25-ern bleiben?

Nine schrieb:
Hi Aeronaut,
bin die 23-er mal kurz "probegefahren".
Du meinst also, ich solle bei den 25-ern bleiben?

... bau doch mal die Felgen Deins Bruders bei Dir ein und mach ne Tour - Kompabilität der Systeme vorausgesetzt :) - dann kannst Du selber urteilen.

Mit den 25ern ist nur meine Meinung - es gibt genug Gegenstimmen (s.o.)

yellow-faggin schrieb:
aber warum sollten breitere reifen sicherer sein????

... wie gesagt - meine private Meinung & ErFAHRung - reine Gefühlssache - die 25er bauen breiter und höher - brauchen n bisschen weniger Druck ?? und fahren sich genau so gut wie 23er - jedenfalls in dem Bereich, in dem ich (... und Nine?? ..) unterwegs bin :)

ich gebe ja zu, ich bin eine blutige Anfängerin...aber die Reifen sind ja auch nicht nur für eine Ausfahrt gedacht...will mich ja schließlich steigern (derzeit 3x die Woche 65 km mit 28er Schnitt) und das mit nem kaputten Kniegelenk....also nicht lachen :-)) ich geb mein bestes...

Nine schrieb:
...will mich ja schließlich steigern (derzeit 3x die Woche 65 km mit 28er Schnitt) und das mit nem kaputten Kniegelenk....also nicht lachen :-))

... da gibt es doch auch nix zu lachen - klingt doch nach nem sehr soliden Einstieg !!

Weiterhin gute Fahrt - mit welchem Reifen auch immer :)

Zurück