• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merselo - Verona 1200 in 2014

in Beitrag 95 findet ihr Punkte-Optimierte Tracks. Diese Tracks haben exakt so viele Punkte, wie für die Beschreibung der Strecke erforderlich sind. Sind sind mit allen alten und neuen Geräten von Garmin nutzbar.

Mit einem Oregon der Tracks mit 10.000 Punkten verarbeiten kann Tracks mit nur 500 Punkten zu nutzen ist etwas sinnfrei. Entweder sie sind ungenau oder man wechselt ständig die Tracks.
 
Hallo schnelltreter,

Mit einem Oregon der Tracks mit 10.000 Punkten verarbeiten kann Tracks mit nur 500 Punkten zu nutzen ist etwas sinnfrei. Entweder sie sind ungenau oder man wechselt ständig die Tracks.

Du kannst meine Tracks zu einem zusammenfügen. Das ergibt knapp 5.500 Punkte.

Grüße
Andreas
 
Das Problem, die Tracks anzuzeigen, habe ich ja selbst schnell lösen können.
Ich habe aber immer noch nicht herausgefunden, wie ich es anstelle, dass das Oregon mich warnt, wenn ich den Track verlasse.
 
Der aktuelle Extrex 30 kann es noch.
Hat der Dakota denn nicht irgendwas vergleichbares? Hab so ein Dings noch nicht in die Finger bekommen.
 
Hallo stahlraser,

Der aktuelle Extrex 30 kann es noch.
Sicher?

Die Option unter Einstellungen-Marine gibt es auch bei aktuellen Geräten, aber sie funktioniert nicht mehr so wie früher. Sprich, sie warnt nur noch, wenn man vom Kurs beim Luftlinien-Routing abweicht. Das ist nur auf hoher See nützlich.

Grüße
Andreas
 
Korrigiere: War ein 20er, den Du morgen auch siehst. Der Test ist mir dann entgangen, Tobit war in Maastricht schneller weg.
Wie navigiert man dann mit den neuen Teilen? Der Alarm war ja soch recht beliebt, mal danach gegangen, was man auf einigen Brevets so hörte, wenn kollektiv die Route modifiziert wurde.:cool:
Immer mit der Nase auf dem Teil ist für mich zumindest nächtens leicht unpraktisch.
 
Kannste danach doch mit leichtem Abschlag wieder verscherbeln? Auf der anderen Seite sind damit auch einige Leute unterwegs, wie managen die das?
 
Ein Lebenszeichen
Gerade zurück daheim.
Das Brevet war sehr Hart ich habs nur knapp geschafft, sah aber viele aussteigen oder ausser Zeit weiterfahren. Am ersten Tag den Terry geholfen der nach einen Sturz einen verbogener Lenker hat. Die extra Zeit die ich dafür bekam brauchte ich am Ende. Vermutlich die folgende Zahlen
42 Starter
5 ausgestiegen
4 ausser Zeit
33 im Ziel.
Jan wird die offizielle Ergebnisliste noch im Netz stellen, dies ist nur meine eigene Einschätzung auf Basis von was ich sah und hörte unterwegs.
 
Jan hat jetzt die Eckdaten bekannt gegeben:
41 Starter, 32 im Ziel innerhalb der Zeit, der rest ausser Zeit oder anderswie (meistens teils mit dem Zug).
Ich weiss von 4 Leute die die Ganze Strecke gefahren sind und ausser Zeit angekommen. Einige Fahrer sind nachdem die ausgestiegen sind mit der Bahn weitergefahren un haben dann so die verlorene Zeit nachgeholt und danach ausser Wertung wieder weitergefahren Die Streckenplanung berücksichtigte diese Variante.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass wir unsere Brevet-Karten selbst nach Paris schicken sollen wenn wir eine Homologation wollen.

An wen muss man das denn schicken???
 
Das Organigramm weist keine spezielle Person für Homologationen aus, daher frag doch mal beim Sekretär nach:
[email protected]
Superbrevets fallen ansonsten in die Zuständigkeit von niemand geringerem als Sophie Matter.
 
Nein einfach war es wirklich nicht, aber wuuuuunderschön. Es war ja auch ein famoses Ziel. Habe jetzt noch die Eindrücke von Verona Reschen Verona aus 2012 im Kopf und es kam mir bei der Strecke vor, als sei es erst gestern gewesen, dass ich dort vorbei gekommen bin. Der Arlberg war ein Schweinehund. Nun kenne ich auch ihn. Hätte ich mir so nicht vorgestellt. Ist ja ein "richtiger" Berg. Hatte aber zu wenig von ihm gehört und somit auch falsch eingeschätzt. Auf jeden Fall kann der was ;) Tut dem Jaufen glaube ich nicht viel heheeee. Nur leiuder gibt es dort kein Pass-Schild schnief ...

Bis auf die korrekte Durchfahrt von Pforzheim und Tübingen die mich doch ganz schön angewiedert haben weil viel Verkehr und denkbar schlechte Streckenwahl ( Bürgersteige, Bürgersteigkanten, Einbahnstraßen und was für Furten auch immer, wer den Track geplant hat hat ihn bestimmt mal eben im Feierabend auf einem MTB abgeradelt und seine Ortskenntnis walten lassen. Aber als Brevetstrecke denkbar ungeeignet. Aber naja das waren dann vielleicht 10 von 1300 Km die ich in der letzten Woche gesammelt habe und die sollten dann doch nicht so ins Gewicht fallen. Mir hats richtig Spaß gemacht endlich mal wieder richtig unterwegs gewesen zu sein. Zum einen mit altbekannter Großfamilie aus der Szene und zum anderen mit einigen neuen sehr netten Menschen.
 
Habe ich das richtig verstanden, dass wir unsere Brevet-Karten selbst nach Paris schicken sollen wenn wir eine Homologation wollen.

An wen muss man das denn schicken???

Also, ich habe Jan folgendermaßen verstanden:
Er schickt die Liste der Finisher im Zeitlimit nach Paris.
Nach Vergabe der Homologationsnummern wird die Liste anschließend auf der M2V Seite zu sehen sein.
Dann kann jeder seine Nummer selbst ins Brevetheftchen eintragen und für die die PBP Frühanmeldung nutzen.
 
Zurück
Oben Unten