• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

....hab mir für dies Jahr mal tatsächlich eine von der hier "verbotenen" Firma gekauft....von ASSOS....schon ein unterschied, nicht nur im Preis, habs nicht bereut.
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

Bei den Hosen spar ich aber auch als "armer" Doktorand nicht. Und es ist leider so, dass man meisstens (Ausnahmen bestätigen die Regel) in den teuren am besten sitzt. Bei den Trikots kann es ruhig Aldi oder LIDL sein, schwitzen tut man eh überall.

Das ist meine Neuste. Sehr bequem soweit wenn auch etwas kurz geschnitten.
http://www.trikotexpress.de/NALINI-PRO-MOA/NALINI-PRO-Sommer/Herren-unisex/Traegerhosen/DRAGONCELLO/Nalini-PRO-Radsport-Traegerhose-DRAGONCELLO1-schwarz.html
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

Hab mir mal ne richtig gute Radhose von Gonso geleistet:
http://bikemeile24.de/bekleidung-herren/radhosen-gonso/livornov2
Am Samstag zum ersten mal damit unterwegs, bis jetzt ein topkauf.
Nur Schade wenn man mal in einem Alter ist wo man sich solche Hosen leisten kann, hat man nicht mehr die Zeit so oft zu radeln wie früher

Was habtihr euch dieses Jahr schon an Radklamotten geleistet?

Für 10 € mehr hätteset du ne richtig gute SUGOI bekommen, die sind derzeit Modellwechsel bedingt, bei einigen Anbietern von 139 auf unter Hundert gesenkt, mal ein bisschen googlen.
http://www.sportwear-blitz.de/cds/klassik/042df69d0a110fa0b.php
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

als ich in dem alter war, wo ich noch mehr zeit zum radeln hatte, waren die sitzpolster noch aus leder :rolleyes::)

hab mir aber letztes jahr eine x-bionic hose gegönnt und bin total begeistert davon.

aber teuer ist nicht immer gleich gute qualität. als beisbiel - hab mir mal handschuhe von JEHOVA gekauft und nach wenigen ausfahrten sind schon die nähte aufgegangen. :( seitdem ist die marke für mich gestorben.
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

aber teuer ist nicht immer gleich gute qualität. als beisbiel - hab mir mal handschuhe von JEHOVA gekauft und nach wenigen ausfahrten sind schon die nähte aufgegangen. :( seitdem ist die marke für mich gestorben.

So gehts mir mit Roeckl Handschuhen.
Ich habe aus Überzeugung zig Paar, Sommer wie Wintermodelle, gekauft. Kein einziges Paar war ohne Reklamation. Und zwar nach kürzester Zeit - ich rede nicht von natürlichem Verschleiss - ich sehe Handschuhe auf dem Rad in gewisser Weise als Verschleissartikel an. Alle Probleme traten nach ein paar Fahrten auf. Da fielen nach zwei Ausfahrten Silikonpads ab, Nähte gingen auf, Innenfutter verdrehten sich und und und... Und weil ich so überzeugt davon war, dass Roeckl Handschuhe top sind habe ich immer wieder welche gekauft.
Mein aktuelles Modell hat an der linken Hand zwei verdrehte Finger. Das schränkt den Nutzwert quasi nicht ein, sieht nur bekloppt aus. Ich hab aber einfach keinen Bock mehr auf Reklamation und trage jetzt die mit den verdrehten Fingern und Handschuhe anderer Hersteller - letztere, teilweise wirklich billige, verschiedene übrigens zur vollsten Zufriedenheit.
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

Anfang dieses Jahr habe ich mir geleistet:

- Sidi Ergo 2 Carbon Lite
- Assos Mille S5
- Sigma Rox 9.0
- Oakley Jawbone Polished Black Positive Red Iridium Polarized

Muss dabei sagen, dass es im WSV 30% gab. Und da musste ich zuschlagen.
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

Dieses Jahr habe ich mir neue Northwave Typhoon EVO Schuhe geleistet.
Evtl. kommt noch eine neue Chorus 12-25 Kassette dazu.

Letztes Jahr habe ich mir auch eine Hose von Assos geleistet. So teuer wie die Dinger sind, so gut sind die auch!
Und ich gebe jedem Vorredner recht. Von Lidl und Aldi kaufe ich nur Trikots. Nur die Hosen müssen was vernünftiges sein. Das zeigt sich immer wieder auf Neue!
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

Seit gut zwei-ein-halb Jahren vertraue ich zu 100% auf die komplette Clima Range von Jehova, und ich hatte mit sehr, sehr, sehr weiten Abstand noch nie(!) eine so gute Passform, Wohlbefinden, Verarbeitungsqualität, exklusive Optik etc. bei Radsportbekleidung wie mit den Schweizern.
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

so langsam kommen sie alle dahinter - daß die jehovas doch die besten hosen haben was lange währt wird endlich gut:cool::cool:
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

Letztes Jahr eine Campa aus der 11-er Serie (war runtergesetzt). Gut verarbeitet, durch die eingenähten Reflexstreifen wirft sie leider etwas Falten in der Bewegung, stört aber nicht. Polster ist sehr stabil, vielleicht etwas breit, auf Langstrecken aber bequem.
Heute morgen ist die Pearl Izumi elite ltd. angekommen. Schon mal probiert und sitzt perfekt. in der Bewegung und auf dem Sattel muss man sehen, aber sie hat gutes Potential.

Allerdings bin ich "Modefuzzi", s.h. ich will auch gut aussehen. Und da ich einfarbig schwarze Hosen langweilig finde muss also immer ein passendes Trikot dazu. Also nix mit Aldi. (Bei denen gibts auch keinen langen RV, und der ist muss ...)
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

An Marathonquaeler:
Hab nen 5 Euro Gutschein von bikemeile24 gehabt hab also "nur" 84,85 Euro bezahlt.
Dazu noch Versandkostenfrei. Mein jüngerer Bruder hat mir den Gutschein bei rabatt-gutscheine.net gezeigt.
Bin aber sowieso Gonso-Fan, allein schon aus verbundenheit mit den angestellten aus Albstadt.Die SUGOI sieht aber auch nicht schlecht aus
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

als ich in dem alter war, wo ich noch mehr zeit zum radeln hatte, waren die sitzpolster noch aus leder :rolleyes::)

hab mir aber letztes jahr eine x-bionic hose gegönnt und bin total begeistert davon.

aber teuer ist nicht immer gleich gute qualität. als beisbiel - hab mir mal handschuhe von JEHOVA gekauft und nach wenigen ausfahrten sind schon die nähte aufgegangen. :( seitdem ist die marke für mich gestorben.

geile hose jep:)


ABER aufpassen mit Klettverschlüsse, bin zwei mal dran gekommen und es hat mir das herz geblutet.
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

Bei den Hosen spar ich aber auch als "armer" Doktorand nicht. Und es ist leider so, dass man meisstens (Ausnahmen bestätigen die Regel) in den teuren am besten sitzt. Bei den Trikots kann es ruhig Aldi oder LIDL sein, schwitzen tut man eh überall.

Das ist meine Neuste. Sehr bequem soweit wenn auch etwas kurz geschnitten.
http://www.trikotexpress.de/NALINI-PRO-MOA/NALINI-PRO-Sommer/Herren-unisex/Traegerhosen/DRAGONCELLO/Nalini-PRO-Radsport-Traegerhose-DRAGONCELLO1-schwarz.html

Ginge für mich gar nicht,Die Dinger sitzen wie ein Sack.Ausserdem lauf ich ja auch nicht in Jeans von KiK rum,da bin ich eitel.Da kauf ich mir lieber(wenn ich schon nicht viel Geld hab)nur ein schönes(und etwas teureres)Trikot pro Jahr.Trikots verschleißen ja nicht wie Hosen,und ich kauf auch keine Team Trikots(ausser unseren Vereins Trikots und Hosen)mehr.Da kann man so'n Trikot ein paar Jahre tragen.
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

so langsam kommen sie alle dahinter - daß die jehovas doch die besten hosen haben was lange währt wird endlich gut:cool::cool:

Stimmt.Leider hab ich nur eine von denen,ist aber wirklich meine beste und auch schönste Hose.Gerade wenn Touren über 5Std und länger anstehen merkt man die Qualität.Ausserdem ist meine Jehova auch wirklich seeehr haltbar.Fahre die seit vier Jahren(natürlich im wechsel mit meinen anderen Hosen)und es ist nicht der geringste Verschleiß zu sehen.Auch mein Jehova Trikot ist sehr angenehm zu tragen,der Stoff ist wie Seide.Zum nächsten Geburtstag oder Weihnachten lass ich mir wieder ein Jehova Teil schenken.;)
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

und ich hab diesen monat volle lotte zugeschlagen, neues rad, neue schuhe, neuen computer, neue klamotten, neuen helm. alles farblich schön passend und ganz viel italien-zeugs, wenn auch nicht das teuerste.
bin mit den klamotten von giordana und campa sehr zufrieden, schuhe von lake, helm von MET (2010er modell im angebot)..
meine art, meine beförderung zu feiern. :D

*edit: hat hier jemand "jehova" gesagt?
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

und ich hab diesen monat volle lotte zugeschlagen, neues rad, neue schuhe, neuen computer, neue klamotten, neuen helm. alles farblich schön passend und ganz viel italien-zeugs, wenn auch nicht das teuerste.
bin mit den klamotten von giordana und campa sehr zufrieden, schuhe von lake, helm von MET (2010er modell im angebot)..
meine art, meine beförderung zu feiern. :D

*edit: hat hier jemand "jehova" gesagt?




Richtig.Entweder Jehova oder die Unaussprechlichen.;)
Glückwunsch und viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug.Ich hab mir dieses Jahr ne neue ThermohoseHose und Handschuhe von Exteondo,Überschuhe,Handschuhe und Armlinge von Spezialized geleistet.Ausserdem nen schönen Custom LRS mit KinLin 31mm Felgen,CX-Ray Speichen und Extralite Naben.:love:Dann noch zwei Centauercassetten und Veloce Ketten.Morgen wickele ich noch neues weißes Lenkerband an meinem Sonntagsrenner.
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

Ich habe diesen Winter meinen Bestand an Wintergarnituren und Übergangsklamotten durch eine zweite Farbe verdoppelt, über den Hersteller kann es beim mir keine Zweifel geben.

Das Weihnachtsgeld habe ich in einen Satz ZIPP 404, eine Record Titankassette und Tufo Dry Plus, für meinen Crosser investiert.

Für den Sommer werden die Hosen noch um 3 Stck. T FI.13 S5 aufgestockt, sowie der Trikotbestand um 2 SS.13 erweitert.

Mir fehlen hier die ideologischen Grabenkämpfe, es ist so wohltuend sachlich, daß bin ich bei diesem Thema nicht gewohnt!
 
AW: Meine neue Radhose, was ahbt ihr euch geleistet?

Moinsen.

Ich hab mich nun auch mal durchgerungen und mir ne jehovassos, genauer die "günstige" Uno angeschafft. Gefahren bin ich noch nicht, weil leider gerade noch ein bißchen krank (und auch krank geschrieben), aber ich hab da mal ne Frage für die ich keinen extra Thread aufmachen möchte:

Bei meinen Körpermaßen (174, 65kg, schlank am Bauch, leicht (!!!!)überproportionale Oberschenkel) hänge ich meist genau zwischen S und M. Etxeondo war immer M, Gore S, Löffler M...Jetzt hab ich mir die Assos in S bestellt und sie sitzt eigentlich ganz gut, ich weiß das die Träger ganz schön nach vorne ziehen, das ist auch ok so. Das einzige wo ich noch zweifle ist die Passform an den Oberschenkeln und der Beinabschluß. Das ist schon ein wenig arg straff. Deswegen jetzt die Fragen an das Forum:
Weitet sich das ganze noch um ein Deut? Dann wäre es ok. Ich kenn das von anderen Hosen, das sie nach 5-10 Wäschen ein wenig aus dem Leim gehen (und Assos soll was Waschen angeht ja so empfindlich sein, hehe.... - nein bitte keine Diskussion diesbezüglich!!!!langweilig!), also minimal an Kompressionskraft verlieren.
Soll ich mir lieber in M umtauschen lassen? Wie groß ist der Unterschied? Hab auch keinen Bock auf Schlabberei oder schlecht sitzende Träger.

Irgendwelche Erfahrungen?

Danke für Antworten!

VGV
 
Zurück
Oben Unten