• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Durchschnitte

Kommt mir wirklich viel vor, ich fahre im Jahr etwas über 5000km und laufe ca 1000km. Ich fahre momentan nur Cyclocrosser aber Straße, viele Radwege, wenn ich brettere komme ich auf 29kmh, hügelige Strecke. Ich begegne sehr vielen Rennradlern, gut ausgerüstete Vollcarbonfahrer, die ich stellenweise problemlos abziehe, dass ich überholt werde, kommt selten vor, schade eignentlich, die Semiprofis scheinen hier nicht zu fahren. Aber ich fahre keinen 30er Schnitt. Daher für dein Alter sehr gut, Ich fahre meine Touren so um 50km. Aber bei mir ist das Phänomen anders, je länger ich fahre, desto höhere Schnitte habe ich, da ich lange brauche, um wirklich auf Temperatur zu kommen.
 
RESPEKT! das sind schon ganz ordentliche Werte! Einfach regelmässig fahren und Du wirst schon sehen :) Weiter so :) Wieviele Km hast denn schon dieses Jahr?
Ich weis nicht wie viel dieses Jahr ich weis nur diese Woche 148km
Zwei mal kurze Strecke also 36 km Dinstag u. Donnerstag
(Geschätzte 0.1km berghoch ;) und geschätzte 0.1km bergauf)(Durchschnitte 26.5 und 26.6)
Und einmal mittelgroße Strecke 76km Samstag
(35 km ganz ganz leicht berghoch und 5-7km bergrunter)(Durchschnitt 24.6)
 
Mit Jahrgang 2000 ist er doch U15!?
Zu orientierung: Die U15 fährt beim Zeitfahren schon Schnitte von 36-40km/h auf 15-20km. Die Konkurrenz schläft nicht, würde ich mal sagen. :D
OMg da muss ich aber mich noch ein wenig herantasten ich schaff Grade mal bei 5km vielleicht einen 35 schnitt
 
Das Alter spielt keine Rolle, nur der Jahrgang zählt.
Du musst nicht alles für bare Münze nehmen, was er schreibt. Im "anderen Forum" war es jedenfalls ausdrücklich "U11-/U13-Rennübersetzung", da war es auch noch ein Schnitt von 28 km/h und zwar nicht im Rennen mit Windschatten und über weniger als 10 km, sondern beim Training auf öffentlichen Straßen. Und manchmal sollen es mit dem U13-Rad auch 40 km/h gewesen sein. Nickname war übrigens die Bezeichnung einer großkalibrigen Handfeuerwaffe.
 
Du musst nicht alles für bare Münze nehmen, was er schreibt. Im "anderen Forum" war es "U13-Rennübersetzung", da war es auch noch ein Schnitt von 28 km/h und zwar nicht im Rennen mit Windschatten, sondern beim Training auf öffentlichen Straßen. Und manchmal sollen es mit dem U13-Rad auch 40 km/h gewesen sein. Nickname war übrigens die Bezeichnung einer großkalibrigen Handfeuerwaffe.
Ich habe geschrieben bei einem Sprint 40kmh
Und den Benutzernamen habe ich auch schon erklärt nämlich dass dies nicht von einer Waffe kommt sonder einem online Spiel was ich mit zwei Freunden gespielt habe der eine fängt mit l and der andere mit c und jetzt kannst du drei mal Raten wer ich bin p.
Ich habe nie geschrieben dass es NICHT im Windschatten war hättest du mich das gefragt hätte ich dies geantwortet,
Und wo habe ich bitte geschrieben das es in einem rennen mit Windschatten war nirgendwo schrieb ich das.
Und die 28 km/h habe ich nicht nur einzeln dahin geschrieben ich schrieb 26-28 und in diesem Forum habe ich gesagt
26-27 und wenn ich gut drauf bin kann ich zu 28 tendieren also du musst noch so einiges verbessern
 
Du musst nicht alles für bare Münze nehmen, was er schreibt. Im "anderen Forum" war es "U13-Rennübersetzung", da war es auch noch ein Schnitt von 28 km/h und zwar nicht im Rennen mit Windschatten, sondern beim Training auf öffentlichen Straßen. Und manchmal sollen es mit dem U13-Rad auch 40 km/h gewesen sein. Nickname war übrigens die Bezeichnung einer großkalibrigen Handfeuerwaffe.

Nein, nein, nein. Du gehst das jetzt völlig falsch an, lieber Reiner. Wir wollen doch so tun, als wäre Roadbiker123 ein echter Zwölfjähriger, der es hammermäßig drauf hat. Er macht gerade eine ganz schwierige Lümmel-Phase durch und braucht dringend unseren seelischen Support. Also Roadbiker123, überlese Reiners böse Worte und sag' uns einfach, wo wir Dich beim Training bestaunen können. Wo bist Du denn zumeist unterwegs? Ich fahre gerne die eine oder andere 100-km-Runde mit Dir. Ehrlich.
 
Ist ja eigentlich auch egal was wir hier sagen da die Durchschnittgeschwindigkeit von so vielen Faktoren abhängt.
Wenn du regelmässig auf dem Rennrad trainierst dann hast du 98% deiner Altersgenossen schon mal was voraus. Wenn du wissen willst wie du im Vergleich zu den anderen Rennradfahrern in deinem Alter stehst dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich mal an einem U13 Rennen anzumelden ;)
 
Nein, nein, nein. Du gehst das jetzt völlig falsch an, lieber Reiner. Wir wollen doch so tun, als wäre Roadbiker123 ein echter Zwölfjähriger, der es hammermäßig drauf hat. Er macht gerade eine ganz schwierige Lümmel-Phase durch und braucht dringend unseren seelischen Support. Also Roadbiker123, überlese Reiners böse Worte und sag' uns einfach, wo wir Dich beim Training bestaunen können. Wo bist Du denn zumeist unterwegs? Ich fahre gerne die eine oder andere 100-km-Runde mit Dir. Ehrlich.
Also ich Fahr am Zum blausteinsee von würselen meist.36km
Ich Fahr durch Eifel und Niederlande 60-79km
Und 100km mach ich nur in den Ferien wenn ich in Urlaub bin.
Ich glaub das wir zusammenfahren lassen wir mal lieber, da ich ja erst 12 bin und noch nicht mit fremden aus den Internet fahren werde. Hoffe ich kannst du verstehen.

Wie so tun als ob ich hammermässig draufbin ihr sollt bitte ehrlich sein.
Ihr könnt ruhig schreiben ist schlecht wenn's schlecht ist aber das finde ich jetzt komisch dass du mich äanlügst damit ich glücklich bin also ich finde das absurt
 
Also ich Fahr am Zum blausteinsee von würselen meist.36km
Ich Fahr durch Eifel und Niederlande 60-79km
Und 100km mach ich nur in den Ferien wenn ich in Urlaub bin.
Ich glaub das wir zusammenfahren lassen wir mal lieber, da ich ja erst 12 bin und noch nicht mit fremden aus den Internet fahren werde. Hoffe ich kannst du verstehen.

Wie so tun als ob ich hammermässig draufbin ihr sollt bitte ehrlich sein.
Ihr könnt ruhig schreiben ist schlecht wenn's schlecht ist aber das finde ich jetzt komisch dass du mich äanlügst damit ich glücklich bin also ich finde das absurt
Du wirst Deinen Weg gehen. Auch wenn ich nicht weiß, wohin dieser führt...
 
Der Bene bezieht sich auf den Lizenzsport. Der Lizenzsport soll nicht dein Maßstab sein. Nur ein Bruchteil der Radfahrenden ist überhaupt in der Lage ein Rennen zu beenden. Es gibt einfach Leute, die brauchen ein Rad nur anschauen und fahren jedem weg. Mach weiter so wie bisher und schau, dass deine Noten in der Schule stimmen und du deine ersten Partys nicht wegen der "Form" auslässt. Dann kannst du später auf eine schöne Jugend zurück blicken und dich an deinem teuren Material erfreuen. Das die Mädels total auf Rennradfahrer abfahren könnte dir vielleicht noch zum Verhängnis werden. Du wirst das Problem aber sicher meistern. ;)
 
Der Bene bezieht sich auf den Lizenzsport. Der Lizenzsport soll nicht dein Maßstab sein. Nur ein Bruchteil der Radfahrenden ist überhaupt in der Lage ein Rennen zu beenden. Es gibt einfach Leute, die brauchen ein Rad nur anschauen und fahren jedem weg. Mach weiter so wie bisher und schau, dass deine Noten in der Schule stimmen und du deine ersten Partys nicht wegen der "Form" auslässt. Dann kannst du später auf eine schöne Jugend zurück blicken und dich an deinem teuren Material erfreuen. Das die Mädels total auf Rennradfahrer abfahren könnte dir vielleicht noch zum Verhängnis werden. Du wirst das Problem aber sicher meistern. ;)


Übertreiben wollen wir jetzt mal auch nicht, ich behaupte, jeder normal Talentierte kann mit gutem Training ein Lizenz-Rennen zu Ende fahren. Letztes Jahr hatte ich auch eine Lizenz, habe da zwar nichts gerissen, aber mit dem Feld zu Ende gefahren bin ich zum Teil schon. Und es gibt hier auch noch sicher einige Leute, die deutlich besser sind als ich und mehr als 7000km fahren. Und wenn einer so früh anfängt und ambitioniert ist, dann führt kein Weg an der Lizenz vorbei. Gerade in der Jugend kann man nur hier sich einigermaßen einschätzen.
 
Nicht falsch verstehen! Mein Beitrag bezog sich auf die Menge aller Radfahrenden! Es sollten nur die von Bene geäußerten werte relativiert werden.
 
Mach weiter so wie bisher und schau, dass deine Noten in der Schule stimmen ................

Ich lach mich schlapp, das sind ja väterliche Ratschläge wie aus dem Lehrbuch, solide und brav :))))))
Und in der Abfahrt schööön langsam machen :rolleyes:
 
*hust* das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :) Oder doch sicher nur auf die beinrasierten? :D

Ich weiss nicht ob die Zeiten sich inzwischen geändert hatten aber zu meiner Schulzeit hatten wir nur einen Rennradfahrer in der Klasse. Das war wohl der meistgemobbte Junge der ganzen Schule :confused:
Etwas uncooleres als Rennradfahren gab es damals nicht. Dass er einen Hund in Meerschweinchengrösse hatte hat das ganze allerdings auch nicht besser gemacht
 
Ich glaub das wir zusammenfahren lassen wir mal lieber, da ich ja erst 12 bin und noch nicht mit fremden aus den Internet fahren werde. Hoffe ich kannst du verstehen.

Gut so! Niemals mit den fremden Onkels fahren, auch dann nicht, wenn sie Dir Powerbars mit Schoki-Geschmack versprechen!
 
Zurück
Oben Unten