• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi Adrenalino :daumen:

Jo....bin schon auf dein Posting zurückgesurft....Rom & Barcelona- ganz cool, aber "Money must be funny" :D Muss mal mit der Chefin reden.

Bin gerade eben des längeren auf der Seite von Steinfurt hängen geblieben.....hört sich ganz nett an.
Wusste gar nicht, das es in Marburg auch nen Mara gibt...cool....

Danke für die Anregungen!! :):):):)

Hi cube04,
am 18.04.09 ist in Hanau Rodenbach die DM 50km, da werd ich mitlaufen. Das ist doch bei Dir um die Ecke. Vielleicht haben die auch eine normale Marathondistanz dabei.
Gruß
triduma;)

Hi cube,
warum willst du denn überhaupt unbedingt vorm IM noch 'n Marathon und den auch noch auf Zeit :eek: laufen?
Machst du dir damit nicht nur unnötigen Stress? :ka:
Würde mich zu sehr auslaugen.

Wie wär's denn, wenn z.B. März/April/Mai jeweils 'n Halben durchziehst- von mir aus auch auf Zeit...? Im Training dann noch paar lockere 30er und fertisch...
Ich denk, das gibt dir genug Sicherheit, Schnelligkeit, Ausdauer und auch hinreichend Aufschluß über deinen Trainingsstand. Vor allem aber hält sich die Reg-Zeit in Grenzen und du verschiebst die Prioritäten nicht zu sehr in Richtung Laufen. (...is aber nur meine Meinung :eyes:)

Wenn Du nur den Halbmarathon läufst hast Du natürlich auch das Risiko ausgeräumt das es eventuell nicht optimal beim Marathon laufen könnte. Stell' Dir mal vor Du brichst total ein und kommst in 5 Stundne in's Ziel... das würde Deiner Motivation sicherlich nicht helfen und Dich nur verunsichern. Läufst Du allerdings 2-3 mal einen Halbmarathon auf Zeit, steigerst Dich jeweils etwas und bist zufrieden, wäre doch alles prima. Beim Halbmarathon ist die Gefahr einzubrechen auch nicht so groß wie beim Marathon.

Hi cube04,
am 18.04.09 ist in Hanau Rodenbach die DM 50km, da werd ich mitlaufen. Das ist doch bei Dir um die Ecke. Vielleicht haben die auch eine normale Marathondistanz dabei.
Gruß
triduma;)

Da gibts leider noch keine Ausschreibung für......finde ich vom Termin her die allerletzte Möglichkeit. Ich würd bei Bedarf den Marburger Mara mitnehmen so er denn statt findet, statt dessen den Steinfurter.

Ich selbst bin am überlegen in Freiburg den Halbmara zu laufen. Anfang März bin ich im Trainingslager und die Woche danach ist Regeneration angesagt. Daher passt Ende März am besten, das zerschießt mir auch nicht die IM Vorbereitung.

Hi cube,
warum willst du denn überhaupt unbedingt vorm IM noch 'n Marathon und den auch noch auf Zeit :eek: laufen?
Machst du dir damit nicht nur unnötigen Stress? :ka:
Würde mich zu sehr auslaugen.

Wie wär's denn, wenn z.B. März/April/Mai jeweils 'n Halben durchziehst- von mir aus auch auf Zeit...? Im Training dann noch paar lockere 30er und fertisch...
Ich denk, das gibt dir genug Sicherheit, Schnelligkeit, Ausdauer und auch hinreichend Aufschluß über deinen Trainingsstand. Vor allem aber hält sich die Reg-Zeit in Grenzen und du verschiebst die Prioritäten nicht zu sehr in Richtung Laufen. (...is aber nur meine Meinung :eyes:)

*zustimm* :daumen: :D

Kannst du Gedanken lesen? So werde ich verfahren......einige HM`s bzw. will ich 2-3 MD`s machen ( da is ja immer ein HM dabei ) und bis Mitte Juni noch 2-3 30er laufen......nen Mara spar ich mir.

2-3 MD`s ????? Mann was habt Ihr alle fürn Hammer-Programm ....kenn mich nicht sooooo aus ,aber ich find`s viel .
Ich suche nach einer !!! MD in Vorbereitung auf den OM (2.8.) .
Werd noch mal ein bissi drüber lesen.....

2-3 MD`s ????? Mann was habt Ihr alle fürn Hammer-Programm ....kenn mich nicht sooooo aus ,aber ich find`s viel .
Ich suche nach einer !!! MD in Vorbereitung auf den OM (2.8.) .
Werd noch mal ein bissi drüber lesen.....

Hmm ja,stimmt schon......3 MD`s sind in der Tat viel. Bei mir kann es allerdings sein daß ich eine MD direkt im Urlaub in Frankreich mache, da ist die Regeneration anschließend doch wesentlich effektiver als wenn man 1 Tag später wieder arbeiten muss.

Muss mich daher selbst korrigieren......2 MD`s werden es wohl werden, je nach Fitnesszustand.

@ Zettel
natürlich ,aber in diesem Fall geht es ja nicht darum was Spaß bringt ,sondern was Dich am weitesten bringt .
Und da die meisten hier Rookies sind müssen wir uns an die Erfahrenen halten (so werde ich mich strikt an das Buch halten mit dem 24 Wochen -Plan ,da mir Trainingsmethodik ziemlich suspekt ist und mir jeder was anderes erzählt )und da ist eben nicht Spaß der ausschlaggebende Faktor .
Hat mir in diesem Jahr riesig Spaß gemacht nur Fun-WK zu haben :morgens hin ,sportliche Leute treffen ,bisschen rumquatschen ,durchdiegegendsporteln und wieder ab ,nie 100% ,so das man ankommt und Spaß hat ,ganz entgegen der kommenden Saison .
Deswegen hatte ich auch eigentlich das Vorhaben LD 2010 und in 2009 LERNEN ,sich auf einen WK als Saisonhöhepunkt vorzubereiten .
Und da komme ich wieder auf Deinen berechtigten Einwand ,daß jeder Körper anders reagiert und dies läßt sich dann im Nachhinein besser analysieren = also = Erfahrung ist viel wert ,und die sammeln wir dann im nächsten Jahr wieder .
mein besagtes buch hat für mich dann am Ende der Woche 19 die Option die lange Koppeleinheit wegzulassen und einen WK zu machen und dementsprechend suche ich dann mal für den 27./28. 06. 09 eine MD .
Ist für mich das beste ,wenn ich als Neuling eine feste Marschtabelle habe ,die dann durch erfahrene Autoren des Buches ,mich das Ziel sehen lassen ,denn nur das ist mein Ziel für 2009 .Hoffentlich sitzt irgendwo auch einer der schon gefinisht hat auf der Bank und sagt zu mir den entscheidenden Satz kurz vor dem Ziel !!!Heiko ,kennst Du ihn noch ???:D:D

Yes ,es geht langsam los ,ich mach es im nächsten Sommer .....:D:D:D:dope:

Grüße ......:)

Hi,

Deswegen hatte ich auch eigentlich das Vorhaben LD 2010 und in 2009 LERNEN ,sich auf einen WK als Saisonhöhepunkt vorzubereiten .

Das ist ganz gut dass du dieses Thema anschneidest. Ich hatte auch immer vor als ich mit Triathlon angefangen habe einen Ironman in 5 Jahren zu machen (war vor 3 jahren) aber mittlerweile bin ich soweit das ich sage, jetzt in 6 Jahren reicht das noch weil ich dann fitter sein werde als in 2 Jahren. Bei einer LD spielt die Zeit ja für dich anders als im Sprint...

Und das Problem ist ja im Triathlon das fast nur noch der Ironman zählt. Wenn einer nen Sprint in unter einer Stunde finisht ist das doch schon weniger Wert als wenn man einen Ironman in 14 Stunden macht. Und das halte ich einfach für falsch....

Aber jeder wie er will

Ja ,das ist das Problem beim Triathlon ,merke ich jede Woche im Verein ,da hat dann doch jeder eineandere Vorbereitung oder ist gerade in einer anderen Phase oder hat andere Ziele und zeitweise ist es schwierig Trainingspartner zum Radeln z.B zu finden . Ist halt eine Individualsportart .
Mir persönlich bringt es mehr Spaß wie ich diese Saison zugebracht habe .
Die Vorgaben des nächsten Jahres machen mir bestimmt STREß und dann ist es vielleicht der Letzte und ich mache 2010 dann 10 Sprints und 10 Olympische und hab FUN :D

Hi,

Schön wir sind uns einig.

Also off-Season, viel Alkohol, bissel rauchen..........

Viel Spaß dabei :D

PS: Wer die Off-Season (und die geht bis März) verpennt ist selber schuld ;)

P.S.: wäre dankbar ,wenn jemand mir eine MD meldet ,die er für den 27/28.06.09 sieht .
Auf der DTU Seite sind noch keine Termine für 09 ebenso in Österreich ...:confused:
was anderes sollte es nicht sein am liebsten D ,aber is ja auch noch bissi früh...
bei Ferropolis und Sachsenman muss ich am WE arbeiten ,Nachtdienst ,deshalb muss es der Termin sein ...

(so werde ich mich strikt an das Buch halten mit dem 24 Wochen -Plan ,da mir Trainingsmethodik ziemlich suspekt ist und mir jeder was anderes erzählt

Hallo Turbo,

welches Buch?
Ich bin auch so eine Trainingsplan-Trainierende und freue mich immer über Tipps..

N.

Zurück