• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

@ Frank G.
der Termin im Spreewald steht meines Wissens nach noch nicht 100% fest.
Link dazu: http://www.spreewald-triathlon.de/
Die Macher des Werbelinseetriathlons wollen für 2009 auch zum ersten Mal ne MD anbieten.
Link dazu: http://werbellinsee.pebe-sport.de/
Ist übrigens eine sehr nette kleine Veranstaltung, glasklares Wasser und ne Crosslaufstrecke!!!

Ja ,Spreewald angedacht am 20. ,müssen wir eh erst die Kalenderabsprache in den Landesverbänden abwarten ,aber dann weiss man schon mal auf welche Events man ein Auge haben kann ,
Danke

Hallo zusammen,
hier die Woche kurz zusammengefasst:

Swim Total: 2:00 Stunden (1Stunde: 1oo Bahnen a' 25m + 1Stunde Technik)
Bike Total: 3:00 Stunden (1.5 Stunden Rolle & 1.5 Stunden Ergometer)
Run Total: 5:00 Stunden (ca. 47km)
Noch was für den Rücken: 0:30 Stunden
---------------------
Total 10:30 Stunden

Morgen geht der Winterpokal los....und ich hab ne' Woche Urlaub!! :aetsch:

Machts gut & haut rein!

cube04

Ich laufe gleich die Wand hoch!

Viele von euch haben diesen Sommer das gleiche "durchgemacht" die letzten Tage vor dem ersten Ironman.

Könnten ihr mir aus eurer Erfahrung ein paar Tips geben, mich zu beruhigen? :dope:

Ich fühle mich machtlos, die letzten Tage kann man ja nichts mehr ausrichten.
Unglaubliche Vorfreude empfinde natürlich in erster Linie,
aber eben auch Nervosität, Unruhe und Zweifel sind dabei und an was anderes denken kann ich sowieso nicht mehr.

Ich werd jetzt mal versuchen, zu schlafen.
Normal kenn ich das nicht, sowas hab ich noch nie erlebt. Ich bin sonst die Ruhe in Person.

Hey Cube, sorry dass ich deinen Thread hier zuspamme,
aber hier sind ja die ganzen "first timer" versammelt. :rolleyes:

LG
Alex

Hey Kochi,
nur die Ruhe bewahren, Aufregung ist vor so nem Ereignis ganz normal.
Halte dir vor Augen mit welcher Intensität du dich auf diesen Wettkampf vorbereitet hast und sei dir gewiss das es hart genug war. Der Wettkampf sollte für dich jetzt nur der Lohn für die Entbehrungen sein.

*neidisch ich bin*

Freu mich für euch, wenns bald losgeht.
Geniest noch die Vorfreude.

Ich muss no warten :-(

Siehste ma! Hier kommt nix weg... :aetsch:

Na denne! Wir freuen uns für dich, daß es bald los geht bei dir :D
Genieß ruhig noch bißchen die Vorfreude!

Ansonsten kann ich dir nur cube's Thread ans Herz legen und speziell die Tage/Wochen vor unserm großen D-Day- wenn du dir die Seiten nochmal in Ruhe reinziehst, wirst du sehen, daß wir alle die Hosen voll hatten... Wir haben's aber auch alle geschafft- IRONMAN 2008

Fehlt im Moment nur noch einer...:mex:

Hallo Leute!! Keine Sorge....bin schon da! :aetsch:

@ Kochi...immer ruhig bleiben - die Tage vorm "ersten Mal" waren echt ziemlich unruhig. Aber je näher es an den großen Tag kam, desto ruhiger wurde ich. Speziell die beiden Tage vor dem Wettkampf war noch einiges zu erledigen, so das ich erst gar nicht zum Grübeln kam.
Ich habe mal wo gehört "and when the cannon goes off" ist die Nervosität wie weg geblasen - und so war's auch bei mir. Ich war total relaxt - hätte ich zuvor nie und nimmer gedacht! :D Also - das wird schon - wenn ich das hinbekommen habe, packst du das auch!

Hau rein und laß es rauchen!!

So....jetzt trag ich erstmal meine WP Punkte von gestern ein....3 Stunden Rolle...heute plane ich eine Stunde Laufen (mach mich gleich los) und nachmittags/ abends noch ein paar Minuten auf der Rolle. Mal sehen, was geht....

Kochi alles Gute ,das ist positive Anspannung ,die löst sich dann .....Du bistgut trainiert,Du hast alles dafür getan und Du wirst durchkommen !!!!!:daumen::i2:

Die Foris sind bei Dir......:)

@all
Danke - heute gehts schon viel besser, auch weil es sich im Training (wieder) sehr gut anfühlt...
Das wird ein geiler Tag!!:)

@frank
Ja hier gerät nix in Vergessenheit :D
Als ich das damals gepostet hab, ihr alle in Frankfurt gestartet seit,
war ich ja wirklich ein bisschen ungeduldig , wollte auch "dran sein"!
Und jetzt ist die Zeit so schnell vergangen... ;)

@cube
Die Startnummer hab ich noch nicht,
werd sie natürlich hier reinstellen, wenn sie bekannt ist :D
Dein Thread ist eine super Motivation immer wieder, danke für deine offenen und vorbehaltlosen Berichte.

Hallo Leute,
hier mal die ersten 3 Tage dieser Woche zusammengefasst....ist ja auch alles im WP dokumentiert....aber Ordnung muss sein :D

Montag vormittags: 2:00 Rolle
Montag abends: 1:00 Rolle
Dienstag vormittag: 1:00 Laufen lt. Plan lockerer Dauerlauf/ HF Durch 138/ Max160/ 8,90km (müssten aber so ca. 9,90km sein - wie gesagt, mein *Schrittmesscomputerdingsdauntenamschuh* weicht so ca. 500m a' 30min ab)
Dienstag abends: 2:00 Rolle
Mittwoch vormittag: nix
Mittwoch abends: 2:30 Ergometer im Gym + 30min Übungen für den Rücken

Immer schön weitertrainieren und die Punkte eintragen...mann o mann...ich seh schon, ihr seid alle ziemlich fleissig!! Das kann ein lustiger Winter werden! Big Brother is watching you!! :D:D

@ Kochi: wie ist die Lage an der Front? Heute nichts von dir gehört....alles Arizona-mäßig "on track"?

Gut's Nächtle,

cube04

So, nun sind nochmal die Ironmanexperten gefragt. :D

Wollte gestern mal meinen Trainingsplan für die letzten 14 Tage machen,
konnte mich bei vielen Punkten aber nicht entscheiden.

Es gibt viele (auch viele gute und fundierte) Quellen, jedoch berücksichtigen die nicht persönliche Umstände.
Diese wären bei mir, dass ich das Schwimmen zuletzt etwas vernachlässigt hatte, also vor allen diese Woche da nochmal bisschen Umfang zusammenbekommen möchte.
Weiterhin bin ich frisch erholt, da ich ja letzte Woche von Donneratag bis Samstag verletzungsbedingt Ruhetage eingelegt habe. Für diese Woche (vorletzte) würde ich also nur den Freitag als Ruhetag einplanen.

Alle aufgeführten Einheiten sind natürlich etwas lockerer und kürzer als gewohnt.

Für eure Vorschläge und Anregungen wäre ich euch dankbar.

Die vorletzte Woche:

Montag: (heute) Rad 2:00 Std.
Dienstag: Schwimmen 3 km und bissl Laufen
Mittwoch: Laufen (und evtl. Yoga zur entspannung)
Donnerstag: ???
Freitag: Ruhetag
Samstag: Stabi und Rad und Schimmen ??
Sonntag: Laufen und Stabi ??

Hinsichtlich der letzten Woche habe ich schon konkrete Vorstellungen:

Montag: Laufen & Stabi
Dienstag: Schwimmen (plus ggf. kurz Rad) sowie Stabi
Mittwoch: Ruhetag (Anreise)
Donnerstag: 1 Runde Radkurs (60 km) Streckenbesichtigung
Freitag: Ruhetag
Samstag: 20 min. Rad und 10 min. Laufen
Sonntag: Raceday

Sollte hier ein weiteres mal Schwimmen rein?

Kannste mit gutem Gewissen nochmal mit rein nehmen, Kochi :daumen:

Donnerstag oder/und Freitag- aber eben alles nur ganz easy- sozusagen mehr Baden als Schwimmen :D
1500m reichen dicke! Oder eben am Donnerstag 1x locker! 3000 auf der Wettkampfstrecke...
Is auf jeden Fall gut für'n Kopf, bringt Sicherheit und lenkt auch mal bißchen ab.
Ich war auch noch am Vortag am Langener Waldsee, hab mich in der Sonne geaalt (...soll man ja lt. Lehrbuch überhaupt nicht machen- Stichwort: Dehydrierung :rolleyes:) und bin immermal paar 100 Meter getümpelt- war für mich 'ne Super-Einstimmung auf den kommenden Tag. :cool

Kannst prinipziell alles machen, worauf du Lust hast- nur dich nicht mehr belasten und alles nicht zu lange- Gönn deinem Körper die letzte Woche einfach Ruhe und mal bißchen Urlaub! Er wird es dir am D-Day danken- und DER wiederum beginnt nicht erst am Sonntag, sondern spätestens bereits am Montag!!! :mex:

Du kannst deine Form in der letzten Woche nicht mehr verbessern- du kannst sie aber ruinieren. Weniger ist den letzten Tagen wirklich mehr- auch wenn's schwer fällt ;) Dein Programm kannste aber genauso lassen.

Take it easy! frank :wink2:
IRONMAN-Finisher 2008 -aber noch lange kein Experte :o

Hallo Leute,
hier mal die ersten 3 Tage dieser Woche zusammengefasst....ist ja auch alles im WP dokumentiert....aber Ordnung muss sein :D

Montag vormittags: 2:00 Rolle
Montag abends: 1:00 Rolle
Dienstag vormittag: 1:00 Laufen lt. Plan lockerer Dauerlauf/ HF Durch 138/ Max160/ 8,90km (müssten aber so ca. 9,90km sein - wie gesagt, mein *Schrittmesscomputerdingsdauntenamschuh* weicht so ca. 500m a' 30min ab)
Dienstag abends: 2:00 Rolle
Mittwoch vormittag: nix
Mittwoch abends: 2:30 Ergometer im Gym + 30min Übungen für den Rücken

Immer schön weitertrainieren und die Punkte eintragen...mann o mann...ich seh schon, ihr seid alle ziemlich fleissig!! Das kann ein lustiger Winter werden! Big Brother is watching you!! :D:D

@ Kochi: wie ist die Lage an der Front? Heute nichts von dir gehört....alles Arizona-mäßig "on track"?

Gut's Nächtle,

cube04

Moin Cube,

wenn ich mir dein jetziges hohes Pensum anschaue frage ich mich schon, wieviele Stunden du im Sommer als Max machen möchtest.
Kommt das durch den WP oder ist das so geplant?

Gruß
Andreas

Moin Cruiser,
das war ne "geplante" Urlaubswoche - fiel zufälligerweise auf den Start des WP's....ich möchte aber die Umfänge im Vergleich zu letztem Jahr erhöhen - ab Frühjahr möchte ich schon ca. 11/12 Stunden trainieren - wenn es natürlich Arbeit + Family zuläßt (letztes Jahr bin ich auf ca. 10/11 Stunden gekommen - mal mehr/ mal weniger). Die Stunden die ich letzte Woche trainiert habe, werde ich in den nächsten Wochen locker wieder liegen lassen - dieses Wochenende z.B. ist trainingsfrei (mach nen Weekendtrip nach Paris :D)....dann relativiert sich das wieder,
Gruss,
cube04

@ Kochi:
Gibt immer noch keine Startnummern...! :mad:

d.h. aber, Garrett White, Vania Black und Kevin Brown kennen ihre auch noch nicht :p -genauso wenig wie Dale Wheeler oder Jim Waterman
Verdächtig sind da schon eher Paul French und Cathrine English, denn er kommt aus England, sie aus Canada :D

Heut is Dienstag!!! Wo bleiben die ZIPPs? :(

Zurück