• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hab gerade mit nem Kumpel telefoniert der direkt in Langen arbeitet. Da hats nur ein bissi getröpfelt. Jetzt kommt dort auch schon wieder die Sonne raus und es ist immer noch recht warm mit 26 Grad.
So wie hier auch.

Also, ich war gestern 1:15 Std.schwimmen, 3km, bei 24° Wassertemperatur......ich fands ätzend! Wenn ich mir das ganze nun mit Neo vorstelle? Kann man im Wasser schwitzen?? Ganz im Ernst.......bei derartigen Wassertemperaturen......ist es doch besser ohne?

So weit mir bekannt ist, schwitzt man im Wasser in der Tat - komisch, ist aber so.....und ich denke bei den meisten Altersklassenathleten geht es nur um den puren Auftrieb, den der Neo bietet.....

So Leute.....wir sehen uns morgen wieder zum heiteren Temperaturenraten :D:D
Vielleicht können wir ja morgen bei der Wettkampfbesprechung noch brandheisse Infos ergattern :o

Hi zusammen,
also wenn die Wassertemperatur über 24° ist würde selbst ich als sehr schlechter Schwimmer lieber ohne Neo schwimmen. Im Neo bekommt man bei der Temperatur ja einen Hitzestau. Da bin ich lieber 5-10 min. länger im Wasser als das ich im Neo überhitze.
Gruß
triduma

Ich wünsche Euch allen schon mal viel Erfolg und mächtig Spaß am Sonntag. Ihr schafft das! Mal sehen, ob ich eine Startnummer von Euch im TV sehe.

Naja.....das gestrige kühle Wetter, und das bisschen Regen hat den See nur ein Grad abgekühlt:

Wassertemperatur
4. Juli 08
8:00 Uhr
23°C :eek::eek:

www.ironman.de :

Aktuelle Wassertemperatur im Langener Waldsee am 04.07.2008, 10:00 Uhr:
23,3 Grad Celsius (in 0,80 Meter Tiefe).

Die endgültige Entscheidung über ein Neoprenverbot wird am Samstagmorgen, beim Bike Check-In in Langen, getroffen.

---> es wird morgen früh entschieden, nach einer hoffentlich etwas kühlen Nacht.....naja.....das hört sich ao an, als ob der Veranstalter den warmen Samstag umgehen will.
Is das lt. Regelement möglich bereits am Tag vor dem WK zu entscheiden ob mit oder ohne Neo?

gruss

cube04

www.ironman.de :

Aktuelle Wassertemperatur im Langener Waldsee am 04.07.2008, 10:00 Uhr:
23,3 Grad Celsius (in 0,80 Meter Tiefe).

Die endgültige Entscheidung über ein Neoprenverbot wird am Samstagmorgen, beim Bike Check-In in Langen, getroffen.

---> es wird morgen früh entschieden, nach einer hoffentlich etwas kühlen Nacht.....naja.....das hört sich ao an, als ob der Veranstalter den warmen Samstag umgehen will.
Is das lt. Regelement möglich bereits am Tag vor dem WK zu entscheiden ob mit oder ohne Neo?

gruss

cube04

Hat nicht wirklich viel abgekühlt. Und heute scheint schon den ganzen Tag bisher die Sonne. Das wird ne gaaaaaaaaanz enge Kiste.

Mittlerweile würd ich aber selbst bei 23,3° lieber ohne Neo schwimmen.

als ob der Veranstalter den warmen Samstag umgehen will.

Ist eigentlich schwachsinn denn der Neo dient ja nur zum Schutz gegen Unterkühlung. Dann sollte man doch auch 1 Stunde oder ne halbe vor dem Start messen, damit man auch die Aktuelle Temperatur hat.

Was ist wenn der See am Samstag morgen 22,5° C hat und dann am Sonntag morgen 25°C. Wird dann wegen der Kälte am Samstag mit Neo geschwommen. :confused:

Das ganze ist doch nur noch ein Armutszeugnis!!!

Danke

Ist eigentlich schwachsinn denn der Neo dient ja nur zum Schutz gegen Unterkühlung. Dann sollte man doch auch 1 Stunde oder ne halbe vor dem Start messen, damit man auch die Aktuelle Temperatur hat.

Was ist wenn der See am Samstag morgen 22,5° C hat und dann am Sonntag morgen 25°C. Wird dann wegen der Kälte am Samstag mit Neo geschwommen. :confused:

Das ganze ist doch nur noch ein Armutszeugnis!!!

Danke

Eine halbe oder eine Stunde vor dem Start messen!!
Dann ist die Zeit zum Anziehen, orientieren und Einschwimmem viel zu kurz
Schon mal einen IM gemacht?

Die Entscheidung muß am Vortag oder 2 Stunden vor dem Start der Veranstaltung fallen.

Sonst hat man nicht genug Zeit sich vorzubereiten.
Der Schwimmstart ist schon stressig genug.
Wer schon mal in Ffm geschwommen ist weis wie ich das meine.

In Ffm schwimmen ist die Hölle (ich hoffe Cube liest dieses nicht) das ist vom ersten bis zum letzten Meter Kampf, Schläge und Tritte.
Wer das nicht erlebt hat kann nicht mitreden das ist nicht vergleichbar mit anderen Tris.
Die Schwimmstrecke ist im Mittelfeld überfüllt und wenn der Startschuß kommt geht es los. Wer nicht sofort mitzieht wir gnadenlos überschwommen und verliert Plätze und Zeit.

Das ist kein Jedermannrennen oder Laufmarathon mit Transponder . Der Transponter gilt nur für den Einlauf beim Start zählt nur der Startschuß.
Henry

Eine halbe oder eine Stunde vor dem Start messen!!
Dann ist die Zeit zum Anziehen, orientieren und Einschwimmem viel zu kurz
Schon mal einen IM gemacht?

Die Entscheidung muß am Vortag oder 2 Stunden vor dem Start der Veranstaltung fallen.

Sonst hat man nicht genug Zeit sich vorzubereiten.

In Ffm schwimmen ist die Hölle (ich hoffe Cube liest dieses nicht) das ist vom ersten bis zum letzten Meter Kampf, Schläge und Tritte.
Wer das nicht erlebt hat kann nicht mitreden das ist nicht vergleichbar mit anderen Tris.
Die Schwimmstrecke ist im Mittelfeld überfüllt und wenn der Startschuß kommt geht es los. Wer nicht sofort mitzieht wir gnadenlos überschwommen und verliert Plätze und Zeit.

Das ist kein Jedermannrennen oder Laufmarathon mit Transponder . Der Transponter gilt nur für den Einlauf beim Start zählt nur der Startschuß.
Henry

Du machst mir jetzt schon Angst......und ich bin erst 2009 dabei!!!

Und wenn man sich so weit als möglich außen hält? Also richtig weit außen? Die Zeit ist mir schnurz, hauptsache durchkommen......

....zu spät :duck:

Chancen stehen lt. Wettkampfbesprechung 50/50.....naja....morgen beim Bike Check-In bekommt man's dann mitgeteilt.

Ach ja...noch was..... kann jemand den Wettkampf auf DVD aufnehmen? ICh kann max. 4h auf ne DVD aufnehmen - mehr geht leider nicht....bin ja nicht zuhause zum Wechseln des Rohlings....

Ach ja...noch was..... kann jemand den Wettkampf auf DVD aufnehmen? ICh kann max. 4h auf ne DVD aufnehmen - mehr geht leider nicht....bin ja nicht zuhause zum Wechseln des Rohlings....

Jo cube,

isch hab kongred krass Festplatten-Recorder isch schwör......:lol:

Im Ernst. Ich kanns dir aufnehmen und auf DVD brutzeln. Wann fängt die Übetragung genau an? Ich habs TV-Programm im Geschäft liegen gelassen......

Also Cube es ist soweit :eek:. Ich wünsche Dir alles Gute für deinen ersten Ironman und das du gesund ins Ziel kommst :). Das ist denke ich doch das wichtigste :)

Danke

Jo cube,

isch hab kongred krass Festplatten-Recorder isch schwör......:lol:

Im Ernst. Ich kanns dir aufnehmen und auf DVD brutzeln. Wann fängt die Übetragung genau an? Ich habs TV-Programm im Geschäft liegen gelassen......

Nicole hat auch große Interesse an der langen TV- Version, da sie morgen um 10:00 Uhr nach ein Zeitfahren über 51,6 km im Münsterland hat und dadurch erst um ca. 14:00 Uhr zum TV- gucken kommen wird.:(

Allen Startern noch mal alles Beste für den morgigen IM !!:daumen:

LG, Nicole!!

Nicole hat auch große Interesse an der langen TV- Version, da sie morgen um 10:00 Uhr nach ein Zeitfahren über 51,6 km im Münsterland hat und dadurch erst um ca. 14:00 Uhr zum TV- gucken kommen wird.:(
LG, Nicole!!

Ich sollte ein Geschäft daraus machen :devil: ma sehen was ich verlangen kann.....

Im Ernst. Ich nehm`s eh auf und Rohlinge hab ich auch noch. Also kein Problem.

Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :lol: :D

Zurück