• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo Cube,

Super Bericht. Schade das es Dir so schlimm erging, aber du bist ins Ziel gekommen, das ist doch schonmal gut. Erhole Dich gut!!!

Machst du nächstes Jahr wieder einen??

Viele Grüße
Zettelchen
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Einen gesamten Marathon walkend zu absolvieren ist....naja....viele werden jetzt den Kopf schüttel und sagen: Was will der Typ? Der ist kein richtiger Triathlet....vielleicht ist das ja auch so. Aber für mich war der Tag ein Beweis, was man alles mit dem Kopf machen kann.

Nochmal Glückwunsch zum Ironman!

Hier mein Kommentar, das muss 'raus:
Nicht jeder macht einen Marathon nach 3,8km schwimmen und 180km Radfahren. Und mit dem Marschieren ging es Dir an diesem Tag nicht alleine so.

Es gibt keinen Ironman zweiter Klasse und jeder, der ankommt, hat gesiegt!!! Du bist (!) Triathlet.

Die Sonne und Hitze waren für Frankfurter Verhältnisse extrem.

Auf dem roten Teppich im Zieleinlauf habe ich gefühlt, wofür die langen Monate mit langen Einheiten gut waren, wofür die Familie grosse Zugeständnisse wegen des Zeit- und organisatorischen Aufwands gemacht hat und wofür man auch und gerade die ungeliebte Dispziplin trainiert hat.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Nochmal Glückwunsch zum Ironman!

Hier mein Kommentar, das muss 'raus:
Nicht jeder macht einen Marathon nach 3,8km schwimmen und 180km Radfahren. Und mit dem Marschieren ging es Dir an diesem Tag nicht alleine so.

Es gibt keinen Ironman zweiter Klasse und jeder, der ankommt, hat gesiegt!!! Du bist (!) Triathlet.

Die Sonne und Hitze waren für Frankfurter Verhältnisse extrem.

Auf dem roten Teppich im Zieleinlauf habe ich gefühlt, wofür die langen Monate mit langen Einheiten gut waren, wofür die Familie grosse Zugeständnisse wegen des Zeit- und organisatorischen Aufwands gemacht hat und wofür man auch und gerade die ungeliebte Dispziplin trainiert hat.

Genau so isses :daumen:

Mal was anderes : ich hab null Hunger! Schon gestern hatte ich Probleme was zu essen, heute genauso, ich hab auf nix Lust und verspüre auch kein Hungergefühl. Mir geht es aber ansonsten gut ( bis auf die Muskeln ). Geht euch das genauso?????
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi Cube!

Es sind schöne Bilder von dir dabei.

Das erste Radbild sieht richtig gut aus!
Die Laufbilder sind auch OK.

Henry
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Danke der Nachfrage :daumen:, ich lebe noch :D :lol:
Meinen Bericht hab ich drüben im RRN-Triathleten Trainingsgruppen-Thread geschrieben, guggst du :

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1253599&postcount=1803


Hi Adreano!

Hab nun auch deinen Bericht verschlungen. Echt super geschrieben.

Herzlichen Glückwunsch auch an dich. Ihr seid ja echt irre :)

Wenn man eure Berichte liest bekommt man trotz der schmerzen die ihr beschreibt echt Lust es auch in Angriff zu nehmen.

Lg.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Herzlichen Glückwunsch auch an dich. Ihr seid ja echt irre :)

Danke fürs Kompliment :D :lol:

FFM 2010 ist schon ausgebucht. Aber, es wird ja einen zweiten Ironman in Deutschland geben! Meld dich an sobald raus ist wo der statt findet :D
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Naja als Össi werd ich eher den Klagenfurter in Angriff nehmen.

Aber für mich wäre wohl erst 2011 realistisch:eek:
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Naja als Össi werd ich eher den Klagenfurter in Angriff nehmen.

Aber für mich wäre wohl erst 2011 realistisch:eek:

Ja klar, hab deinen Wohnort übersehen *kopfklatsch* das liegt natürlich wesentlich näher als FFM.

Lass dir Zeit. Ich hab mir auch 1,5 Jahre Zeit gelassen :)
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Bist Du wieder dabei???

Nein. Ich will mal ne Langdistanz im Ausland machen. Entweder den IM in Nizza oder den Elbaman auf der gleichnamigen Insel. Das wird dann mit nem Urlaub verbunden :D

Außerdem bin ich schon gespannt wo der zweite IM in Deutschland statt findet.
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hi Cube,

kann ich meine Antworten zu unseren "Meinungsverschiedenheiten" in deinem Fred posten?

Gruß

Fu
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Cube ist heute für ne Staffel in Roth geschwommen. Kann also etwas dauern bis er antwortet :)

aso, ja richtig hatte ich auch gelesen. Sind übrigens auch Antworten auf deine Postings :) adrenalino. Ich glaub ich riskiere es mal....vielleicht wird er mir in FFM 2010 dann kein Wasser reichen ;)....
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hatte den Text (zum größten Teil) vor FFM geschrieben….hoffe die Zusammenhänge sind noch klar, ist auch mehr für Cube und Adrenalino...

So, Freunde des gepflegten Ausdauerdreikampfes….jetzt haben wir ein Problem…wir sind nämlich auf der gleichen Seite bzw. haben zu den „Superprofis“die gleiche Meinung.
Die mag ich nämlich auch nicht und deswegen werde ich auch dieses Jahr noch aus meinem tollen Supiprofiverein austreten. Einer geiler wie der Andere und nur noch Themen aus dem Triathlonbereich oder wie geil man doch ist. Einer hat mir mal auf die Frage: „….warum trainierst du eigentlich so hart (damals war ich noch neu und wusste nicht das man auch mal richtig hart ran muss)….“ Geantwortet „…..dann bekomme ich von all den Weibern die drauf stehen einen geblaXXX….“ Und das meinte er todernst. Der Typ ist sehr klein, vielleicht liegt es daran. Einen anderen habe ich mal nach seinem Trainingsplan gefragt, einfach weil es mich interessiert hat wie er trainiert, weil er richtig gute Leistungen bringt und da bekam ich zur Antwort das er das nicht machen könnte. Der Plan wurde ihm von einer ehemaligen Profitriathletin (die das jetzt Hauptberuflich macht) erstellt und da dürfte er nichts von preisgeben. Konnte ich auch nachvollziehen aber ich wollte ja nur mal schauen wie so eine Woche aussieht und nicht den ganzen Plan – aber Geheimtraining bleibt Geheimtraining.
Jetzt trainiere ich wieder im öffentlichen Bad (und das ist kein Spaß) und laufe zum größten Teil mit dem Nachbarshund meine Runden und fahre nur noch ab und zu mit einem Kollegen aus dem Verein.

@ adrenalino: hoffentlich bekomme ich davon keinen wasauchimmerkrebs…da hatte ich schon meine Erfahrung mit (war ne 50/50 Geschichte und die ging zum Glück gut für mich aus) und kann auf weitere verzichten!!!

Ich versuche jedem der sich für den Triathlon begeistert mit ins Boot zu holen. Interessiere mich also für die „Normalsterblichen“. Meine Kollegin versuche ich schon seit 2 Jahren dafür zu begeistern mal einen Kurzen zu machen und dich habe ich auch bestimmt in FFM angefeuert. Die Tage habe ich einem Einsteiger Tipps fürs Schwimmen gegeben der sich total abgemüht hat. Also ich habe ihn angesprochen und meine Hilfe angeboten weil auch ich mal angefangen habe und mir hat keiner geholfen. Er war total froh, dass ich ihn angesprochen habe weil er sich nicht richtig getraut hat zu fragen.

Zu 1) Mein Bestreben geht dahin, das ich es besser, interessanter, klüger, vernünftiger, sinnvoller, erstrebenswerter, planvoller, zielgerechter, natürlicher, wertvoller, überzeugender und vor allem befriedigender finde den Wettkampf zu Ende zu laufen weil ich mich sehr gut auf die bevorstehende Aufgabe vorbereitet habe anstatt ein wenig die Thematik, sehr lange Laufen nach sehr lange Radfahren (von der Energieverschwendung 3,8 km zu schwimmen ganz zu schweigen) komplett zu unterschätzen (auch mit 10 Marathons wird’s nicht leicht wenn man es nicht gewohnt ist lange zu koppeln, die Muskulatur kennt die Anforderung nicht und wird dementsprechend darauf reagieren). Ich mag diese coolen Jungs halt nicht, die sich direkt auf die Lange stürzen weil alle anderen Distanzen keinen Fame bringen und dann von Leuten beklatscht werden die solch eine Leistung für erstrebenswert halten. Wenn´s dann doch passiert weil man überzockt hat, die Sonne scheiße runterbrennt usw, ist es halt Pech.....

Zu 2) klar kann jedem etwas reißen….aber man sollte klugerweise Ersatz dabei haben und grade bei einer so enormen Herausforderung IM nichts dem Zufall überlassen. Muss ja keiner machen – finde ich aber erstrebenswerter usw.

Und ähhh, eitle Selbstdarsteller: jeder von uns ist ein eitler Selbstdarsteller (auch außerhalb von Triathlon) davon kann sich keiner freisprechen auch wenn er es noch so beharrlich abstreitet – die einen mehr, die anderen weniger.
Warum posted man sonst jeden Tag sein Training, ist froh wenn Leute dies lesen und darauf reagieren, hat ein Bild von sich als Benutzerbild, posted Bilder von sich nach erfolgreicher Absolvierung eines Wettkampfes…..das machen eitle Selbstdarsteller – ist ja auch nichts verwerfliches. Das was du meinst ist Arroganz, eine better than you Attitüde und die mag ich auch nicht. Die kommt aber nicht nur von den Halbprofis – die habe ich auch schon bei den Jedermännern gesehen die einfach nur Angst hatten von sich selbst „besiegt“ zu werden.

Hoffe das bringt ein bischen Licht in die Sache....


Gruß

Fu Manchu (der fast! immer gerne hilft) :D
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

So klingt das ganze doch schon viel besser.

Vielleicht hast du ja in der Zwischenzeit mal quergelesen, dann haste bestimmt gemerkt daß die meisten, die sich hier rumtreiben, auf ne Menge Erfahrung - nicht nur im Triabereich - zurückblicken können. Cube war immerhin mal Transalp-Finisher und dafür musst du verdammt fit sein und sehr sehr viel Technik auf dem MTB beherrschen!

Dann probiert man mal was neues aus, wechselt in den Triathlon und wenn dann eben mal die LD ansteht dann geschieht das, zumindest hier in diesem Forum, nicht aus dem Grund irgendwelchen Fame zu ernten sondern weil die LD eben die Krönung, das i-tüpfelchen, das Sahnehäubchen darstellt. Und dafür sind solche Veranstaltungen eben da.

Keiner von uns hier hat sich avon null auf die LD gestürzt, am ehesten evtl. ich selbst denn mit Tria hab ich ja erst 2008 angefangen ( hab dann aber zwei OD und eine MD gemacht ), trotzdem kann ich auf Dua-Erfahrung seit 2001 und MTB seit 1996 zurückblicken.

@ adrenalino: hoffentlich bekomme ich davon keinen wasauchimmerkrebs…da hatte ich schon meine Erfahrung mit (war ne 50/50 Geschichte und die ging zum Glück gut für mich aus) und kann auf weitere verzichten!!!

Das kann ich ja nicht riechen und sollte deswegen auch nicht diffamierend gemeint sein. Tut mir leid wenn du sowas durchmachen musstest.:)

Schieß halt das nächste mal net gleich so übers Ziel hinaus mit nem Posting. Man kann ja seine Bedenken äußern aber die Formulierung bzw. der Ton macht die Mucke :)

Damit ist die Sache zumindest für mich gegessen! :)

keks_2.gif
 
AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

@ Fu Manchu - das bin nicht im im Profilbild - das ist Lothar Leder :D

Gerne kannst du "Meinungsverschiedenheiten" hier posten - dein letztes Posting hier hat sich aber schon vernünftiger angehört als dein damaliges.

Dieser Thread hier hatte von Anfang an nix mit Selbstdarstellung o.ä. zu tun. Es sollte einfach darum gehen, zu zeigen was ein Rookie alles machen muss um einen IM zu finishen. Dazu gehören auch Fotos und meist tgl. Postings. Am Ende des Tages war das auch immer eine Art Motivation für mich weiterzumachen. Der Thread sollte unterhalten und hat dann im Endeffekt auch Gleichgesinnte zueinander gebracht. Ich war immer sehr darauf bedacht, nicht als "Show Off" oder Angeber rüber zu kommen. Ich hoffe das ist gelungen.
Ich habe auch immer einiges an Kritik aus dem Thread heraus bekommen bezgl. Training und Wettkämpfen, wo ich mir im Nachhinein denke: "Scheisse...was hast du da damals nur gemacht". Ich fand das gut....Kritik ist sehr wichtig (nicht nur im Sport, auch im Berufsleben und im Privaten) - so lange es konstruktiv ist.....(nicht in dem Ton "ich hoffe das die Sehne reisst"....)....also Kritik ist immer gerne willkommen. Also thx & willkommen bei den RR-News-Triathleten....



So Leute......

Ich möchte jetzt dieses Thread offiziell zu einem Ende bringen.
Nach 3 Jahren ist es wohl mal Zeit. Wie schon oben angesprochen, hat mich das Forum und die vielen Postings hier immer motiviert am Ball zu bleiben und insg. 2 IM zu finishen.
In diesen 3 Jahren konnte ich ja viele von euch persönlich kennen lernen...waren immer super Treffen. Und die, die ich noch nicht treffen durfte....wir werden uns bestimmt mal hier oder da über den Weg laufen.
Danke für eure ganzen Postings, Kritiken und Zuspruch. Ich kann mich echt nicht genug bei euch allen bedanken...wenn ich mich da nur daran erinnere, das ich letzes Jahr 5 Wochen vor dem IM alles hinschmeissen wollte.....danke das ihr mich aufgemuntert habt. Viele meiner Ergebnisse waren schlecht, ein paar gut, einige komplett i.O. Aber bei jedem meiner Wettkämpfe war das Forum immer dabei.
War ne super Zeit (die aber in dem RR-News-Triathleten-Thread natürlich weiter geht) :daumen:
Muss mir jetzt erst mal ne Träne verdrücken :D
 
Zurück
Oben Unten