• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Peugeot RR Project

Franzgiggel86

Mitglied
Hallo zusammen,

habe von meinem Vater ein altes peugeot RR ausgegraben und bin dabei es fit zu machen.

Wollte euch daran teilhaben lassen bzw. erhoffe ich mir auch etwas Hilfe hier und da, da ich noch Neuling bin auf dem Gebiet :)

Also erstmal die Bilder vom Uhrzustand:

s3mjc99r.jpg

nklzczwd.jpg

eg6lbmln.jpg

aram336z.jpg

wf3u9v2i.jpg

Bilder von meinen ersten Umbaumaßnahmen folgen im Laufe des Tages :)

Grüße

Anzeige

Re: Mein Peugeot RR Project
also bis auf den sattel, die fehlenden schutzbleche und den dynamo für den dafür vorgesehenen dynamohalter befindet es sich wirklichi im urzustand. handelt sich eher um ein sportrad als ein rennrad, aber durchaus in schönem zustand.

hier mal aktuelle Bilder. Nächste Woche kommt ein neuer Lenker, Griffe, Felgen und Reifen, sowie weiße Leitungen und komplett neue Züge rundrum. Dann ist er fast so wie ich ihn haben will... :)

Nebenbei: hier ein Laden kann mir alu Räder in 27x1 1/4 klar machen, die auch poliert sind. Für insgesamt 90,-. Meint ihr das lohnt sich oder zu teuer?

grüße

dwzh4oag.jpg
ka559uwo.jpg
wt2qewuy.jpg
63ocjzjk.jpg

Ich werde am dienstag nochmal hingehen und dann genauer schauen und dann vielleicht auch nach 28'' fragen, neue bremse wollte ich gerne haben...
Gibt es denn überhaupt polierte 28''? Verchromte ja kaum aber glänzen sollten sie schon :)

Ok dann schau ich mal was er an polierten alus da hat in 27'' bzw 28'' dann...
Reifen in 27'' hätt ich halt schon neue da, aber ich kann mir vorstellen das 28'' günstiger sind...

In Deinem Beitrag oben hörte es sich son, als ob Du für 90€ einen kompletten Laufradsatz bekommst. Oder ist das der Preis für neue Felgen zu Deinen Naben?

Bezüglich des Bremsverhaltens hat 101.20 natürlich vollkommen Recht. Du möchtest polierte Alufelgen?
Nachdem ich dir meine Chromolux Felgen nicht für dieses Rad anbieten und empfehlen konnte, hätte ich noch schöne 28" Laufräder mit Maillard Hochflansch und polierten Weinmann/Belgien Kasten-Alufelgen in gutem Zustand (Naben gewartet) für dich! Und sicher nicht für 90 Euro !!!
Bei Interesse könnte ich dir Bilde schicken!:)

So hat etwas gedauert aber hier mal neue Bilder:

Komplette Bremse ist jetzt auch eine neue und Felgen+Reifen kommen morgen oder übermorgen drauf dann ist es fast soweit...

p.s.: ich weiß dass es jetzt vielen nicht gefällt und passt und dass ich einen klassiker "verschandel", aber es soll mir gefallen und sonst keinem! :)

u2337fxd.jpg
q5n5vctr.jpg
6zzletqc.jpg
tjhus4np.jpg

Gibt es da keine Kompatibilitätsprobleme mit V-Brake Hebeln und Seitenzüglern?

Zurück