• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Peugeot RR Project

Also wenn du meine Meinung wissen willst:
Ich hätte nur das grauenhafte Lenkerband und den hässlichen Sattel gewechselt. Sowohl die Vorderbremse als auch die Konstruktion da mit den vielen weißen Kabeln sind ziemlich klobig, das passt einfach null zum Rest, das Rad sieht einfach nur unstimmig aus so.
Mach doch wenigstens noch die Reste der alten Bremse weg und einen weißen Sattel drauf, dann passt zumindest der farblich zum Lenker.

Anzeige

Re: Mein Peugeot RR Project
So hat etwas gedauert aber hier mal neue Bilder:

Komplette Bremse ist jetzt auch eine neue und Felgen+Reifen kommen morgen oder übermorgen drauf dann ist es fast soweit...

p.s.: ich weiß dass es jetzt vielen nicht gefällt und passt und dass ich einen klassiker "verschandel", aber es soll mir gefallen und sonst keinem! :)

Also mir gefällt's. :) Und verschandelt hast du auch nix: Nicht gesandstrahlt, nicht geflext, kein grellbunter Pulverlack, kein Brooks-Leder-Lenkerband... :D

Ist schön geworden. :daumen: :)

Was für bremsgriffe brauche ich dann? Könnt ihr was empfehlen? Auch so in dem format und optisch passend?

Mfg

Ich hätte gern was mit 2finger hebel und am liebsten in komplett ploiert/chrom/ glänzend..jemand ne idee?

Ich würd auch gern die schaltung an das untere rohr verlegen, is das möglich? Was könnt ich dafür nehmen?

gibt es überhaupt rahmenschalthebel ohne zu bohren??

ja die Hebel sind schick ich glaub sowas bestell ich mir :)

Einfach ne Suchanfrage im entsprechendem Thread aufmachen, dürften einige noch rumliegen haben.

Rasterschaltung will doch keiner. Rasterfahndung ist auch blöd.

So, die Felgen sind drauf und ordentlich geputzt habe ich das Rad auch.

Jetzt fehlen nur noch die Bremshebel (Dia Compe MX 122), Rahmenschaltung, neuer Sattel (braun oder weiß ), Bremse hinten anpassen, meine weißen Griffe wieder drauf.... und dann passt das alles soweit und ist perfekt für MICH :)

Aber hier mal die Bilder vom aktuellen Stand....

btw kann ich irgendwie den thread Titel ändern?

sg6nct7i.jpg
vz9mztcv.jpg
szkmuj46.jpg
e8gqk3s6.jpg

Sieht doch ganz nett aus,
hast du hinten eine Bremse für vorne montiert?
Das Gewinde ist doch arg lang...
Mit dem Rahmenschalthebel würd ich mir aber noch mal überlegen, nicht das dir die angelöteten Kabelführungen im Weg sind.
Und den Gegenhalter für die Bremse vorne nicht vergessen...

Bemshebel habe ich mir die dia compe bestellt und auch schon montiert :)

Gegenhalter für Bremse ist schon weg und ja hinten ist eine Bremse für vorne weil bei der hinteren die Schraube zu kurz war, ich muss es halt jetzt so machen und die Schraube noch kürzen...

Rahmenschaltung müsste passen mit den Kabelführungen, aber das eilt auch nich erstmal....is schon ganz gut so.

Aktuelle Bilder folgen dann...

So die Griffe und die neuen Bremshebel sind jetzt drauf.

9mn22bdf.jpg
6phjo46p.jpg

hat jemmand eine elegantere Lösung/Idee für die hintere Bremse? Weil ich ja eine für vorne nehmen musste, da die hintere Schraube zu kurz war :/ ... hier mal 2 Bilder:

xjeip7rg.jpg
5qt734qn.jpg

Zurück